Viele Abstürze mit Android 1.6

Dann nochmal ein Hardwarerest und es sollte laufen :)
 
Ähm, nach einem Update / Gapps restore empfiehlt sich immer ein Fix Permissions - stand auch schon mal hier irgendwo oder auf den Seiten von Drakaz.

Und was meinst Du mit Hardware Reset? Ein Wipe würde doch AFAIK die /data Partition platt machen, und somit auch die Gapps, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine einen Hardwarereset über die Handy Einstellung, und mit Fix Permissions hast Du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissss schrieb:
Dann führe ich mal auf wie ich vorgehe... Erstmal ein sauberer Neustart:

* I7500XXII5-PDA-CL64494-REV5(VIA) via Odin installieren... https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html
* Danach via "Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Auf Werkszustand Zurücksetzen" und auch Full-Reset via *2767*3855#
* Danach auch noch Reset via Recovery Mode "Ausschalten -> VolDown + Call + Power -> Menütaste"

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht mehr tun könnte, um wieder ein völlig sauberes System zu haben. Danach die Galaxo-Installation:

* Befolgen von https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html... Aber zur Sicherheit nochmal die Schritte
* USB-Debugging aktivieren
* Dateien runterladen und aufs Handy kopieren
* fastboot flash recovery recovery.img
* Handy via "Annehmen + Powertaste" in Fastboot-Modus starten
* Nach erfolgreicher Installation des neuen Recovery-Image via "Lautstärke leiser + Annehmen + Powertaste" in den neuen Recovery-Modus starten.
* Wipe data/Factory reset
* Apply sdcard:update.zip
* Restore G.Apps
* Neustart mit Galaxo

Das sollte ja eigentlich korrekt sein, oder?
Unterschied bei mir:
-Ich flashe erst das JC6 (darauf basiert Galaxo soweit ich weiß, ka ob das nen Unterschied macht).
- Den ganzen Werkeinstellungskram mache ich nicht, nur ins Galaxo Recovery und Wipen.
- Danach update.zip o.ä.
- Dann GApps und gut ist.

So hat es bei mir bisher immer hingehauen. Fix Permissions solltest mal _zwischen_ update.zip und GApps probieren, so hat er es mir bei GAOSP auch geholfen. Zusätzlich evtl. mal vorher im Recovery /data checken und reparieren lassen, wer weiß ;)
 
Chrissss schrieb:
Dann führe ich mal auf wie ich vorgehe... Erstmal ein sauberer Neustart:

[...snipped...]

Also ich glaube ja auch mitlerweile (wie drakaz im forum schon anmerkte) das es bei Dir evt. wirklich am Device liegt und es ein Montagsmodel sein könnte. Bei der Installation selber kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen und wie ich sehe hast Du ja auch alle Schritte korrekt ausgeführt. Die Fix Permission/Data Checks sind ein Aberglaube welcher überhaubt nix bringt. Das nur mal am Rande ;)

Hast Du schonmal getestet ob ein anders ROM bei dir stabil läuft? Sprich mustymods oder gaosp?
 
thander36 schrieb:
@Coxeroni

Sag ich doch auch, nur manche Leute sehen es gleich als persönlichen Angriff

Langsam frage ich mich doch ernsthaft, wer hier eigentlich nicht aufpasst.

Ich finde es mitlerweile müßig, nochmals zu wiederholen, wie oft ich / wir Galaxo installiert haben. Mit Factory Reset / Wipes, fixed permission, system reapair etc. etc. mit allen nur erdenklichen Settings über Autokiller, Cache +/-, an/aus, etc.

Fakt ist: Auf 2 identischen Galaxies läuft 1x Galaxo PERFEKT und 1x mit ca. 20 reboots pro Tag.

Beide male wurde Galaxo über ein und denselben PC eingespielt und dabei wurden ein und dieselben Dateien verwendet.

So viel können wir ja kaum falsch gemacht haben, wenn Galaxo auf einem Phone perfekt läuft und auf dem anderen alle 5 Minuten einen Reboot verursacht.
Schon gar nicht nach so vielen erneuten Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAH579 schrieb:
Langsam frage ich mich doch ernsthaft, wer hier eigentlich nicht aufpasst.

Ich finde es mitlerweile müßig, nochmals zu wiederholen, wie oft ich / wir Galaxo installiert haben. Mit Factory Reset / Wipes, fixed permission, system reapair etc. etc. mit allen nur erdenklichen Settings über Autokiller, Cache +/-, an/aus, etc.

Fakt ist: Auf 2 identischen Galaxies läuft 1x Galaxo PERFEKT und 1x mit ca. 20 reboots pro Tag.

Beide male wurde Galaxo über ein und denselben PC eingespielt und dabei wurden ein und dieselben Dateien verwendet.

So viel können wir ja kaum falsch gemacht haben, wenn Galaxo auf einem Phone perfekt läuft und auf dem anderen alle 5 Minuten einen Reboot verursacht.
Schon gar nicht nach so vielen erneuten Versuchen.

Dann kommt das 1handy mit dem übertakten nicht klar oder hardwarekapput ,also zurück auf 1.5 und Garantie nutzen so schwer ist das doch nicht.
Manchen leuten muss man halt alles vorkauen
 
Strike, das wollte auch grad schreiben.
 
Jetzt gehen die Abstürze bei mir wieder los. Keine Ahnung warum, habe nichts verändert. Schade, 1.6 lief schon deutlich flotter. Flashe jetzt aber wieder die 1.5, die läuft wenigstens.

Sieht mir aber schon nach einem Hardware-/Treiberproblem aus.
 
phw schrieb:
Jetzt gehen die Abstürze bei mir wieder los. Keine Ahnung warum, habe nichts verändert. Schade, 1.6 lief schon deutlich flotter. Flashe jetzt aber wieder die 1.5, die läuft wenigstens.
Willkommen im Club. Fahre auch wieder I7500XXII5, welche Firmware installierst du?
 
Auch wieder die I7500XXII5, das Backup, das ich vor der Galaxo-Installation gemacht hatte. Läuft bestens, auch wenn Galaxo schon Spaß gemacht hat. Vielleicht probier ich mal noch das 1.6er von Samsung, aber vorläufig hab ich genug vom rumbasteln :)
 
was für ne baseband hattest du den bevor du galaxo drauf gemacht hattest?
 
Hat es denn bei irgendjemandem schon was gebracht, nochmal einen Hardreset zu machen bevor Galaxo installiert wird? Hab immernoch das Probleme das bei meiner Freundin alle 2-3 Minuten ein FC kommt und das Galaxy extrem träge wird. Kann ich mir Hoffnungen machen, das die Installation sauber wird, wenn ich vorher nen Hardreset auf der II5 mache und den Cache leere? Macht es einen Unterschied, ob ich den Cache wie hier beschrieben über die adb lösche, oder übers recovery?
 
tomtom79 schrieb:
was für ne baseband hattest du den bevor du galaxo drauf gemacht hattest?
Baseband war immer die II5
 
bevor jetzt irgend was anderes wieder machst mach doch die jc6 drauf und dann galaxo 1.6.3.3 bringt sau viel
 
phw schrieb:
Auch wieder die I7500XXII5, das Backup, das ich vor der Galaxo-Installation gemacht hatte. Läuft bestens, auch wenn Galaxo schon Spaß gemacht hat. Vielleicht probier ich mal noch das 1.6er von Samsung, aber vorläufig hab ich genug vom rumbasteln :)

phw, hast du nach wie vor die I7500XXII5 drauf? Ich konnte heute bei mir (ebenfalls wieder I7500XXII5) zwei spontane Neustarts beobachten?!?
 
Chrissss schrieb:
phw, hast du nach wie vor die I7500XXII5 drauf? Ich konnte heute bei mir (ebenfalls wieder I7500XXII5) zwei spontane Neustarts beobachten?!?

Bisher noch nicht, aber grundsätzlich hatte ich mit der II5 immer mal wieder (alle paar Wochen) solche Abstürze. Mit 1.6 war es aber absolut unerträglich. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Standortbestimmung zusammenhängt. Hatte eine Zeit lang die App Locale genutzt und hatte während dessen unglaublich viele Neustarts.

Gut möglich, dass Samsung hier mit einem Treiber geschlampt hat oder dass es ein Hardware-Bug ist. Das Android startet glaube ich bei Kernel Panics automatisch neu.
 
Chrissss schrieb:
Ich bin mal wieder am testen... (Wollte doch gar nicht mehr basteln... ;) ) Nachdem mit dem Baseband JC6 laut https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/faq-galaxo.35566.html die Ladedisco Geschichte sein soll, habe ich nunmal das Baseband gewechselt. Danach gleich nochmal Galaxo drauf. Vielleicht hilft ja das aktueller Baseband.

Bin gespannt was es bei Dir wird.

Hatte seit gestern bei mir übrigens auch wieder jede Menge Abstürze (noch immer II5), seitdem ich den Y5 Battery Saver installiert hatte. Scheint meine Vermutung mit Problemen bei der Standortbestimmung o.ä. zu bestätigen. Und wenn das so ist, aber wohl nicht bei jedem auftritt, dann ist es vielleicht auch eher ein Hardware- als ein Softwaredefekt. Werde das noch etwas beobachten, aber wie es aussieht reklamiere ich das Gerät.
 
Also II5 (GalaxHero) lief bei mir gute 6 Monate stabil ohne auch nur einen einzigen Absturz. Effektiv hatte ich es bestimmt 4 monate im dauereinsatz bevor die ersten donut versionen erschienen und das testen begonnen hat. Schaut euch einfach mal den II5 thread hier im forum an. Mit IK5 ist es eine der besten Cupcake FW gewesen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
2.916
r6er
R
D
  • dadaus
2
Antworten
30
Aufrufe
7.294
Obihörnchen
Obihörnchen
M
Antworten
8
Aufrufe
2.384
megakill32
M
Zurück
Oben Unten