1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Anwendungen kaum benutzbar > Absturz > Neustart

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bin4ry, 04.01.2010.

  1. bin4ry, 04.01.2010 #1
    bin4ry

    bin4ry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi zusammen,

    ich besitze mein Milestone schon seit 1,5 Monaten und hatte bisher keine Probleme.

    Seit einigen Tage jedoch, kann ich einige Prozesse / Dienste nicht mehr fehlerfrei ausführen:

    1. Das Öffnen des Browsers führt dazu, dass noch vor dem Öffnen die Fehlermeldung kommt:

    Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    2. Im Dolphin Browser: Beim Ausführen der Aktion Go (entweder durch Geste oder Klick) startet sich Android spontan neu.

    3. Verschiedene Dienste lassen sich nicht aufrufen, da der acore Prozess abschmiert


    Liegt wohl daran, dass ich durch "Zumüllen" des OS mit zu vielen (z.T. unsignierten) Paketen das ganze System instabil gemacht habe. Habe die meisten Tools nun wieder deinstalliert, ohne, dass das System dadurch stabiler geworden ist.

    Meine Frage ist nun, wie ich am besten vorgehe. Habe mir Folgendes gedacht:

    - Backup aller Daten mit MyBackUp auf die SD-Card
    - Dann SD-Card Image auf PC spiegeln
    - Auf Werkseinstellung zurücksetzen
    - Daten wieder drauf

    Habt ihr eine etwas sanftere Lösung?

    Danke
     
  2. klosmasse, 04.01.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Welche "unsignierten Pakete" meinst du da?
    Und was haste genau installiert und schon deinstalliert?
     
  3. Thyrus, 04.01.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Hi,

    Hatte ich auch schonmal. Bin genau wie du vorgegangen, zurueck auf Werkseinstellungen und alles war gut :)
     
  4. KisteBier, 04.01.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @bin4ry
    mit unsigniert meinst du vermutlich nicht nur per market gezogen?

    hatte anfangs auch alle möglichen apps getestet und teils wieder rausgekickt.
    irgendwann hatte ich genau dieselben symptome. also backup der daten und installierten apps gemacht, anschließend ´n hardware-reset und nur das installiert, was ich nutze.
     
  5. BBAlex, 06.01.2010 #5
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Check mal Deine SD-Karte auf´m Rechner durch (mir Adapter), ob die nicht einen Schaden hat.
    Wenn die nicht richtig funktioniert dann haben einige Apps Probleme ihre Daten auszulagern.
     
  6. denzman, 06.01.2010 #6
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009

Diese Seite empfehlen