Viele Apps funktionieren nicht mehr trotz Wipe - Speicherproblem?

C

Comino

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe einer hat einen Rat für mich :

Ich habe seid zwei Wochen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S. Es fing an, dass ohne einen Grund mein Mailaccount immerwieder neu eingerichtet werden musste. Anschließend war meine komplette Musiksammlung verloren.

Die Krönung war, dass so ziemlich keine einzige App mehr starten wollte (selbst der Market). Ich habe bereits mehrere Hard-Resets mit der 3er Tastenkombi durchgeführt.. das hat aber nichts geändert! Seltsamer Weise waren alle Apps nach dem "Hard-reset" noch vorhanden und auch mein Googleaccount/Wlan passwörter waren noch gespeichert!? Für mich ist das kein Rest... Ein paar apps laufen zwar nun, aber dort beobachte ich nochwas seltsames...

z.b mein Mailprogramm hat beim start immer nur die Mails vom 18.Dezember drin und lädt so bei jedem Start alle Mails, die seitdem angekommen sind erneut. So als ob aus irgendeinem Grund die abgerufenen Mails nicht abgespeichert werden können. Bei dem Facebook Messanger beobachte ich genau das gleiche.. beim Start sehe ich nur Nachrichten vom 18.Dezember. Alle neu geladenen Nachrichten verschwinden bei Beendigung der App.

Ich würde daher vermuten, dass es sich um ein Speicherproblem handelt - hat einer ne Idee, was ich machen könnte?
Gibt es eine weitere Möglichkeit einen Hardreset durchzuführe, der dann auch funktioniert? Also irgendeine Holzhammer methode?

Ein Kollege meinte ich soll eine custom-ROM aufspielen.. da ich aber derzeit einen hardwarefehler nciht ausschließen kann würde ich das erstmal lieber lassen.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!
 
Welche Firmware? JVI oder was?
 
Firmware ist 2.3.3 .. hab nichts gerootet.. ist noch alles so wie es ausgeliefert wurde
 
Hast du schonmal einen factoy reset durchgeführt?
Du kannst im Menü unter Speicher(o.ä.) das Galaxy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem Reset startet es neu und es ist als hättest du ein fabrikneues Handy in der Hand. Wenn du den Haken setzt formattiert er dir auch deine externe Speicherkarte mit.
Versuch das mal, wenns dann nciht geht würd ich auf alle fälle erstmal ne andere Firmware flashen, JVT oder die neue JW1, wenns dann immer noch nicht funktioniert die JVI drauf und ab zur Garantie. Dauert halt dann aber auch mal 2-4 Wochen bis du dein Handy wieder hast.

P.S. der Neustart dauert dann ein wenig und es sind gelbe Schriftzeichen zu lesen, keine Angst das ist alles so gewollt, also geduld. ;o)
 
Hab auch diesen Factoryresett mit dem Zahlen/Zeichencode durchgeführt.. Im Menü finde ich den von dir erwähnten Reset nicht. Aber ist ja schon seltsam, dass immernoch alle apps installiert sind trotz factory Resett :/
 
ne schau mal in deinem Menü, unter "einstellungen" Sicherheit oder so...kann selbst grad ned nachsehen weils bei ICS anders heißt *g.
Da gibt es eine Option "Auf Werkszustand zurücksetzen". Danach sind definitiv alle Apps gelöscht nur einige apps wie whatsapp haben so ne art backup Ordner der sich dann nach Neuinstallation der App wiederherstellt.

P.S. ich schau mal schnell beim Handy meiner Feundin , dann kann ich dir den Menüpunkt genau sagen, 2 min.
 
Ok ich habs

Einstellungen--Datenschutz--Auf Werkszustand zurücksetzen.

Mach das mal und gib bitte Feedback
 
Vielen Dank :D ... wer erwartet das schon bei Datenschutz^^.
Also das Ergebnis ist das gleiche wie voher :( Alle Apps noch da und die Probleme leider auch
Als diese gelbe schrift kam, hab ich noch kurz irgendwas gelesen wie:
"cant access system/???/DBT/system" liegt da der Hund begraben?

Lg und danke schonmal
 
Du hast an dem Handy nie was geflasht? und auch nicht mit root usw. experimentiert?

Sorry, aber mit der Meldung kann ich nix anfangen, ist eher was für die Android Gurus unter uns.

Ich würde jetzt, wenn es mein Handy wäre, ne JVT raufflashen. Das ist eine sehr gute neuere Firmware als deine (vermutlich hast du JVI).
Sind dann die Fehler nach wie vor vorhanden würde ich wieder auf JVI zurückflashen und das Gerät zur Reparatur einschicken.
 
Okay wenn man noch zurückflashen kann, habe ich ja nicht zu verlieren ;)
Ich werd mich mal dran machen und berichten, ob es funktioniert hat.
Danke dir für deine Mühen!

Sollte sich ein Guru hier befinden doer sonst jemand noch ne Ahnung haben bin ich trotzdem über weiterhin dankbar :)
 
ähm, welchen Zahlen-Code hast du eingegeben um das Handy zurückzusetzen?

Hab gerade was gelesen über diese Fehlermeldung und die bekommt man wenn man den Salescode( Ländercode) ändern will.

Bist du Fit im flashen? Oder ist dein Kumpel grad da und hilft dir dabei? Für nen geübten sind das vielleicht 10 min. Zeitaufwand und du hast die neue Software drauf.

Wenn du nicht geübt bist lies dir die FAQ genau durch, dort wird alles bis ins kleinste detail beschrieben. Sollten dennoch fragen sein, sag bescheid. Ein bischen kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen *g

(Ich habe die vermutung daß du mit den Zahlencodes was verwechselt hast und deinen Ländercode irgendwie durcheinandergewürfelt hast, ist aber nur ne vermutung meinerseits, genaueres müssen wie gesagt die "Gurus" dazu sagen ;o) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten