viele Apps nicht kompatibel

N

nonnenmacherh

Neues Mitglied
0
Hi *,

kann mir mal bitte einer erklären, wieso so viele Apps angeblich nicht mit dem Medion E10310 kompatibel sind?
* XING
* mehr-Tanken.de
* Comdirekt
* Wetter.com
* Prospekt XT
* uvm....

Viele Grüße
Heiko
 
Liegt daran das die Entwickler die apps nicht für das lifetab freigegeben haben,warum das so ist weis ich nicht. :confused2:
Umgehen kannst du es indem du die APP einfach aus dem internet lädst und dann installierst oder indem du,mit root rechten, die build.prop änderst.
 
Wenn Du noch ein Smartphone besitzt, damit die Apps installieren und mit der App MyAppSharer die apks an das Tablet senden.
 
Hallo zusammen habe auch dieses Problem kann die apps aber auch nicht aus dem Netz laden im Google store findet er noch nicht mal die Aldi Süd APP das kann doch nicht normal sein.
Wie kann man das Tablett rooten. Hab auch das Medien Handy und da ging es recht gut im zte forum wie beschrieben wenn das Handy das zte skate ist was ist dann das lifetab.
 
Mach Dir doch nicht solchen Stress, lade die Apps auf das Smartphone und sende die apk Dateien mit ApkShare oder MyAppSharer an das Tablet und installiere sie dann.
Nicht vergessen, zuvor die Installation von fremden Quellen zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Hallo nochmal,
Nachdem ich mich heute nacht nocht an Medion gewannt habe habe ich auch prompt einen anruf von medion erhalten. die Aussage war dann diese das das problem mit den apps wohl durch ein update das demnächst kommen soll gelöst wird. Woran es genau liegt wissen sie selber nicht da auch die Vorinstalierten apps nicht wirklich immer so funktionieren wie sie sollen. Jetzt wart ich mal ab und versuch es derweil mal mit der app my app share wie oben beschrieben.
Root wäre aber trotzdem toll benutze auch titanium Backup
 
Also was der MEDION Support so behauptet... :glare:

Ich denke es liegt eher an den "Herstellern" der Apps.
Bisher sind es immer Apps gewesen, die eine Internetverbindung brauchen.
Und wahrscheinlich erkennen diese, dass das Tablet keine SIM Karte besitzt.
Ist zwar nicht ungedingt logisch, da wir ja WLAN haben, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
( Da alle "Offline" Apps funktionieren. )
 
C-R-O-N-O-S schrieb:
Bisher sind es immer Apps gewesen, die eine Internetverbindung brauchen.

Oder ein GPS-Modul (wie google skymap, das leider auch nicht kompatibel ist).
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich habe von meinem Note 1 versucht mit my app share die App wetter.com an Lifetab zu senden. Funktioniert aber nicht.

Nachtrag:
Nun habe ich es über email versucht, das funktioniert bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mediontablet
Antworten
9
Aufrufe
10.836
daddle
D
T
  • Tablet Perle
Antworten
1
Aufrufe
2.212
dummibaer
D
F
  • fazer001
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Gabriella72
Gabriella72
Zurück
Oben Unten