1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Fragen zu Android / dem HTC Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Kingx0rr, 25.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingx0rr, 25.04.2011 #1
    Kingx0rr

    Kingx0rr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hellooo [​IMG]

    mir sind einige Fragen eingefallen zum Thema Android und zu meinem jetzigen Smartphone, dem HTC Desire. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen [​IMG]

    1) Welchen Browser benutzt ihr beim Surfen? Ich habe momentan den Dolphin HD, aber vor 5 Minuten vom "Miren Browser" gehört. Da ich mich nicht auskenne, suche ich Ratschläge und wenn es auch geht Vorteile (+ evtl. Nachteile) der jeweiligen Browser

    2) Ich suche eine O2 Internet Flatrate für 20€, ein Kumpel hat mir die O2 Blue Flat geraten. Was ist in dieser alles enthalten? Und wieviel würde eine Flatrate kosten mit unbegrenztem simsen (+evtl. telefonieren)?

    3) Habe durch die Suchfunktion hier im Board von "Applanet" erfahren und wollte fragen, welche Risiken es gibt, bei dieser App? Ist sie kostenlos und kann man dadurch alle kostenpflichtigen Apps runterladen? Das müsste dann doch sicherlich illegal sein oder?

    4) Ist es besser den erst aufzuladen, sobald das Smartphone ausgegangen ist mit 0% oder ist es egal, also auch bei 50%. Es gibt ja Gerüchte, dass dadurch die Akkudauer geringer wird..

    5) Was bringt das Rooten und was das Debranden genau? Ich habe gelesen, dass Anfänger die Finger vom Rooten lassen sollten und das dadurch auch die Garantie verloren geht. (Jedoch ist es irgendwie möglich es rückgängig zu machen oder?)

    6) Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man die Kameraoptionen optimieren kann, um bessere Bilder zu erhalten. Weiß jemand, ob so etwas wirklich geht und wenn ja, wie?

    7) Momentan habe ich eine 4GB SD Karte im Desire, aber heute eine zusätzliche mit 8GB geschenkt bekommen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich viel Speicherplatz, da ich nicht viel Musik drauf mache. Wie viele Filme passen den auf diese Karte und woher bekommt man diese? Muss man die Filme mit einem Programm dann noch verändern, bzw. den Speicherplatz verkleinern? Was kann man noch auf diese Karte tun, außer Filme, Musik, Apps und Ebooks?

    Sind zieeeeeemlich viele Fragen, da ich noch ein Neuling bin, seid mir nicht böse [​IMG]

    Jede Antwort wird dankbar angenommen!
     
  2. camilla, 25.04.2011 #2
    camilla

    camilla Gast

    ad 1) den normalen Browser, da ich das Betrachten von Internetseiten auf einem Handy nur als Notlösung betrachte. Und für die paarmal reicht mir der eingebaute Browser.

    ad 2) ich bin mir sicher, auf o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun bekommst Du alle Informationen zu diesem Tarif.

    ad 4) das scheint immer noch eine Glaubensfrage zu sein. Frage 11 Leute und Du bekommst 12 verschiedene Antworten...

    ad 5) Die Seite Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten - Anleitungen für Android ist ein guter Anlaufpunkt für alle Fragen rund um Debranden und Rooten.

    ad 6) Du kannst z.B. die Linsenabdeckung austauschen. dazu gibts (EDIT: gabs - wo ist der denn hin?) hier im Forum ganz oben einen Thread.

    ad 7) Wieviel Filme auf eine 8GB-Karte passen? Gegenfrage: Wie lang ist ein Stück Strick? Kommt drauf an... Darauf, wie groß die Dateien sind. Ob Du sie umwandeln musst, hängt davon ab, in welchen Ursprungsformat sie sich befinden. Was Du auf die Karte noch tun kannst, außer allenmöglichen Dateien? Wenn Du sie rausnimmst, kannst Du einen Briefbeschwerer drauftun, damit sie nicht wegfliegt.

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011
  3. Thyrion, 25.04.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was für ein Einstand...

    Dieser Thread ist in keinster Weise mit den Forenregeln (u.a. nur eine Frage pro Thread) in Einklang zu bringen, wobei 1 Frage auch klar ins Nicht-Legale abrutscht und eine weitere diesen Bereich tangiert.

    Daher mache ich das hier nun zu.

    EDIT: Und Antworten hast du ja dennoch bekommen.
    EDIT 2: Hab da auch noch Lesestoff für dich: http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen