1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Fragen zum I9000 Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von unbekannt666, 28.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unbekannt666, 28.12.2010 #1
    unbekannt666

    unbekannt666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir o. g. Mobiltelefon zugelegt und habe diesbzgl. ein paar Fragen:

    1.) Was genau bedeutet "rooten" und wie mache ich das mit dem I9000?
    2.) Ich möchte Icons (z. B. Monopoly Here & Now und Tetris Trial) aus dem Menü entfernen. Das funktioniert aber nicht, wie bei den Icons auf dem Start-Display. Wenn ich die lange antippe, dann erscheint zwar auch der Papierkorb, aber wenn ich die dorthin verschiebe, werden sie dennoch nicht gelöscht! Wie mache ich das?
    3.) Kann ich irgendwie eine frei wählbare mp3 als SMS-Ton einstellen? Wenn ja, wie?
    4.) Wenn ich mich über WLAN einwähle, kann ich von demjenigen "WLAN-Betreiber" gesehen werden? Hat dieser evtl. auch Zugriff auf meine Daten, sofern ich mein Mobiltelefon nicht unsichtbar gemacht habe?!
    5.) Welche Displayschutzfolie, welche mögichst kratzfest, antistatisch und nicht so fingerabdruckaufnehmend ist und welche man leicht aufkleben kann, könnt ihr mir empfehlen, welche man möglichst im Media Martk, im Saturn oder im Expert kaufen kann?
    6.) Ist es normal, dass sich in den Spalten zwischen dem Display und dem Gehäuse Staub sammelt?
    7.) Bei meinem I9000 ist es so, dass der Akku nicht richtig sitzt, er wackelt, sich bewegt, wenn ich das I9000 ein wenig schüttel oder nur, wenn ich auf das Display auf Höhe des Akkus tippe. Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)? Wie kann ich dem abhelfen? Das ist bis jetzt das einzige, was mich wirklich stört, aber deswegen reklamieren?
    8.) Wie kann ich die FW oder das ganze I9000 updaten?

    Ich freue mich über eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. rayorbin, 28.12.2010 #2
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
  3. boardmaster2009, 28.12.2010 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Es steht wirklich ALLES hier in Forum, man muss nur die Suchfunktion bemühen und sich etwas Zeit nehmen, dann findest Du auf alles eine 100%-ige Antwort :winki:

    Ein neuer Thread hierzu wäre wirklich nicht nötig gewesen :winki:


    -closed- :flapper:
     
  4. Kev, 28.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem SGS :)

    Ich möchte Dich aber bitten zuallererst die FAQ zu lesen:

    [FAQ] Willkommen im Forum - Unbedingt als Erstes Lesen!

    Da werden schon einige Antworten geliefert.

    Und bitte auch die Forenregeln:

    Forenregeln

    Da steht auch, daß solche Threads mit Fragensammlungen nicht gern gesehen werden, da sie schnell unübersichtlich werden.

    Sorry, daß ich Dich auf diese Art begrüßen muß.


    Edit: Moin Onkel :) Spricht nichts dagegen. Ich mußte ihn aber darauf hinzuweisen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  5. presseonkel, 28.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    aber eine oder zwei können wir doch auf die Schnelle mal beantworten, oder?
    Weil sich der TS ja wirklich Mühe gemacht hat....
    hänge ich hier gleich an...
    Moin Kev...:)

    edit:
    Töne als Rufton usw. bestimmen:
    auf der SD einen Ordner erstellen: Media,
    darein einen neuen Ordner: Audio,
    in diesen drei neue: Notifications, Alarms, Ringtones
    und darein die MP3 Deiner Wahl - dann tauchen die alle in der normalen Liste auf

    edit4: Firmware-Updates: offiziell: über KIes (Samsung eigene Software); inoffiziell: Odin
    (dazu gibt es nun aber wirklich sehr viele Treads);
    nur kurz: häng Dein Handy an den PC, tippe auf dem Handy auf "Kies", starte auf dem PC "KIes" und Kies wird Dir (wenn verfügbar) ein Update anbieten. Brauchst aber die neueste Version von Kies (.....102)

    edit2:
    Folien usw. findest hier:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/
    ich hab die hier:
    https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produktsuche
    edit3:
    Akku sitzt bombenfest, Staub irgendwo: Fehlanzeige
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  6. Randall Flagg, 28.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich mach auch noch eine: Root heißt das Du auf Deinem Handy Superuser-Rechte hast.
    Dann kannst Du z.B. die ungeliebte Monopoly-App etc. löschen. Ohne Root kannst keine Systemapps löschen. Hast ja schon selbst bemerkt. :)
     
  7. Kev, 28.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    1. Was Root ist steht in der FAQ und in Randalls Post
    2. Funktioniert nur mit Root
    3. Siehe Presseonkels Post
    4. Nach der WLAN-Frage solltest Du mal googeln.
    5. Siehe Presseonkels Post
    6. Definitiv Nein
    7. Auch nicht normal
    8. Siehe Presseonkels Post

    Und nun bitte ich Dich weitere Nachfragen in den entsprechenden Threads zu stellen. Denn das ist alles nichts Neues und zum größten Teil längst beantwortet.

    Danke :)

    Hier ist nun --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen