1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Fragen zum SGS3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Dorimir, 03.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dorimir, 03.07.2012 #1
    Dorimir

    Dorimir Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo Leute,
    ich besitze seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S3 und hätte ein paar Fragen dazu. Wäre super wenn sie alle beantwortet werden können.

    • 1. Meine Wortliste in WhatsApp wird nach jedem Neustart des Handys wieder gelöscht. Ist das bei euch auch so? Ist irgendwie recht nervig, kann man da irgendwas einstellen?

    • 2. Sind eigentlich die OTA Updates ausreichend? Also bekommt man auch so alle Neuerungen oder sollte man das Handy irgendwie anders updaten?
      3. Dann gibt’s in der Statusleiste noch einen Knopf Benachrichtigung. Ich habe gedacht wenn man diesen ausschaltet bekommt man keine SMS oder Anrufe mehr. Dies ist aber nicht so. Auch die Verkäuferin in meinem HEM Markt konnte mir nicht weiterhelfen. Für was ist der Knopf eigentlich gut?
      4. Ist es irgendwie möglich den Ton der Kamera beim Bilder machen auszustellen?
      5. Vor diesem Handy hatte ich für kurze Zeit ein Samsung Galaxy Young. Bei diesem war eine vorinstallierte App vorhanden die mehrere Nachrichtenseiten zusammengefasst hat. Gibt es das beim SGS3 auch irgendwo wieder? Weil ich finde nichts.

      6. Beim SGS2 habe ich gelesen, dass man die Displayhelligkeit einstellen konnte wenn man mit dem Finger über die Statusleiste wischte. Das geht beim SGS3 wohl nicht mehr? Gibt es sonst auch kein vorinstalliertes Widget um die Displayhelligkeit einzustellen? Also einfach so etwas wie einen Schieber ohne jedes Mal in die Einstellungen zu müssen.
      7. Mann kann ja Handschrift bei SMS einstellen. Doch auch wenn ich das mache, wie komme ich dann in den Modus das ich Handschriftlich schreiben kann? Weil ich habe dann trotzdem immer noch nur einfach die normale QWERTZ-Tastatur.
      8. Kann es sein das der Fahrzeugmodus überhaupt nich funktioniert? Sagt zwar wer anruft, mehr aber nicht. SMS oder WhatsApp liest es auch nicht vor.
    Ich weiß sind ziemlich viele Fragen und bestimmt auch einige ziemlich dumme. Aber in meinem Freundeskreis kann mir keiner weiterhelfen.
    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Viele Grüße
    Dorimir
     
  2. Randall Flagg, 03.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Solche Sammelfragen Threads sind hier nicht so gerne gesehen, wer soll das Punkt für Punkt beantworten?
    Eigentlich 1 Frage pro Thread. Sonst wird es unübersichtlich.

    Nur so viel: Die OTA Updates sind die gleichen, die auch Kies bereitstellt, da gibt's keine Unterschiede.

    Zu Deiner App, mit den Nachrichten: Nicht auf allen Samsung Handys sind die gleichen Apps installiert, zumal Touchwiz ja geändert wurde.
    Guck mal im Store, da gibt's bestimmt was.

    Das mit dem Wischen über die Statusbar wurde entfernt. Es gibt einen Mod, der kann es über das Display regeln.
    Da wischt man am Display nur hoch oder runter und es regelt dadurch. Dafür braucht man aber Root.

    Ansonsten ist auf dem Handy auch eine Bedienungsanleitung gespeichert und eine sehr ausführliche gibt's zum Download, als PDF.
    Da findest bestimmt auch noch einige Hinweise.
     
    Dorimir bedankt sich.
  3. segelfreund, 04.07.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Richtig, da Sammelthreads nicht erlaubt sind, ist hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen