Viele Notifications bei Google Now Updates / Playstore Updates

F

fmp81

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

meine Freundin hat ein Honor 6x (EMUI 4.1) und ein Problem mit Google Now Notifications, das ich nicht gelöst bekomme.

Es gibt bei Google Now ja die Verkehrslagenfunktion, jedes Mal, wenn sich da was ändert (das Symbol ist dauerhaft oben eingeblendet, aber die Verkehrssituation ändert sich) scheint das Gerät das als neue Notification zu zählen und aktiviert das Display. Mit Wetter verhält es sich glaube ich genauso. Das ist insbesondere nachts störend.

Ich habe den Benachrichtigungsmanager gefunden und dort nach einer Google App gesucht um einzustellen, dass bei Google Now Notifications das Display nicht angeht, aber es gibt keine Google oder Google Now App.

Das gleiche Problem besteht mit Aktualisierungen im PlayStore, beim Update *jeder* einzelnen App aktiviert sich das Display.

Hat jemand das gleiche Problem oder potentielle Lösungsansätze für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Generell, wenn eine Benachrichtigung nerven sollte, kann man in den "Benachrichtigungen" (von der oberen Kante nach unten wischen) die betreffende Benachrichtigung lange gedrückt halten, dann öffnet sich die Benachrichtigungseinstellung der betreffenden App.

Bei dieser Methode würgst du aber eventuell erwünschte Benachrichtigungen auch ab, darum kannst du einfach "Google" aufrufen, dort auf "Einstellungen" (links oben das Hamburger Menü) und da auf "Dein Feed", da kannst du dann genauer einstellen, über was du benachrichtigst werden willst.

Beim App Store kannst du auch in den EInstellungen die Benachrichtigung ausschalten ("App-Updates verfügbar"), oder falls dich nur nervt, daß das Display angeht, aber genrell die Infos schon haben willst, dann gibt es eine 3.Möglichkeit:

Die Play Store App aufrufen, auf das Quadrat unten rechts kurz klicken (alle laufenden Apps werden verkleinert dargestellt), zur Play Store App wischen und die dann (im verkleinertem Zustand) lange gedrückt halten, dann öffnet sich die "App-Info" und dort unter "Benachrichtigungen" dann nur den Sperrbildschirm ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fmp81
@Cimba

Hallo Cimba,

danke für deine ausführlichen Vorschläge. Ich teste das wenn ich Zugriff auf das Gerät habe und gebe noch mal Feedback ob ich das Problem lösen könnte.

Danke!
 
Eins hab ich noch vergessen: du kannst für die Nacht natürlich auch die "Bitte nicht stören" Option zu bestimmten Uhrzeiten aktivieren, dann aber auch unter "Wichtige Unterbrechungen" gegebenenfalls alles ausschalten.

Viel Erfolg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fmp81
Die “Bitte nicht stören“ funktion hab ich bei mir aktiviert unt trotzdem geht nachts das Display an. Weis nicht warum.

Hatte vorher das iphone 6 und da funktionierte das wie gewünscht.

Ist bis jetzt das einzige was mich am 6x stört.

Sonst vermisse ich nichts
 
@Cimba

So, ich habe Punkt 2,3 und 4 befolgt und es scheint das Problem gelöst zu haben. Bin etwas verwundert, dass man da so viel konfigurieren muss um nicht gestört zu werden, ich hab verschiedene Modelle seit dem HTC Magic besessen und das war nie ein Thema. Aber sei's drum, jetzt läuft alles so wie es soll und die Freundin ist glücklich.

Vielen Dank!
 
@fmp81
Danke für die Rückmeldung, schön, das alles geklappt hat. Und ja, das stimmt, man muss (ich finde ja eher "kann" ;) ) sehr viel einstellen, um das Phone still zu bekommen.

@ringdingringding
Daß das Display angeht trotz "Nicht stören" kenne ich auch von diversen anderen Phones und find es eigentlich auch recht praktisch, wenn man z.B. im Meeting nicht stören will, aber trotzdem auf dem Display sehen kann, ob vielleicht doch was relevantes passiert.

Wenn einen das nachts stört, kann man das Handy ja z.B. auch "geplant ausschalten".
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
814
Cimba
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.267
sumsine
S
H
Antworten
4
Aufrufe
6.064
Hinrich
H
Zurück
Oben Unten