1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Paketdatenverbindungen...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Reservist, 03.10.2009.

  1. Reservist, 03.10.2009 #1
    Reservist

    Reservist Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Holla,

    und zwar folgendes:

    Wenn ich bei mir in die EInzelverbindungsnachweise gehe, habe ich etliche Paketdatenverbindungen, z.T. 30-40 pro Tag. Am Ende des Monats habe ich dann 80 Seiten EVN. Das ist natürlich ein wenig nervig.

    Vor allem haben die meisten Paketdatenverbindungen nur 1-2kb, also wird nicht wirklich was gemacht.

    Ist das bei euch auch so?
    Ich mein, dass er ab und zu mal neu verbindet, ist ja normal (z.B. wenn man mit der U-Bahn fährt o.ä.) aber so oft? Vor allem überlege ich meinen Vertrag zu wechsel, aber da ist mindestabrechnungstakt bei Paketdaten 100kb, wenn ich dann schon 30 Stück habe mit 1kb, sind schon 3mb pro Tag für nichts weg.
     
  2. StefanG1, 03.10.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das mit den Daten ist ja klar, es ist ja ständig "online" und muss somit Daten senden/empfangen. Außerdem werden ja Contacts gesynct, die Emails gepuhst etc.

    Aber ich bekomme bei E+ sowieso nur online Rechnung und selbst dort ist der EVN nicht mehr aufgeschlüsselt, also nicht wie früher 100 Seiten sondern mehr zusammengefasst. Finde ich ehrlich gesagt übersichtlicher, wenn auch 'ungenauer'.

    #Stefan
     
  3. rewind, 03.10.2009 #3
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    @ Reservist:
    Nö,
    ich habe für jeden Tag eine Summe, was insgesamt angefallen ist.
    Provider ist O2. Habe aber auch eine Multicard und surfe mit dem Desktop-PC über UMTS-Stick. Insofern ist da nichts weiter aufgeschlüsselt.

    Da steht auch Einzelverbindungsnachweis drüber.

    Jürgen
    ---------
    Mobile Flat + Internet Pack L (noch mit 10 GB);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
  4. Reservist, 03.10.2009 #4
    Reservist

    Reservist Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Das ist mir klar, hab mein Galaxy ja auch nicht seit gestern ;) aber wenn es ständig online ist, dürfte theoretisch z.B. pro Tag nur EINE lange Paketdatenverbindung aufgeführt sein. Es sind aber, pro Tag 30-40, d.h. dass ständig irgendwelche Verbindungsabbrüche sein, wo sich das Handy dann neu einwählt. Und falls ich zu einem Tarif wechseln würde, wo der Mindesttakt 100kb ist, ist das nämlich ganz großer Mist.

    Paar Neueinwahlen kann ich mir erklären, z.B. Signalverlust in U-Bahn-Tunneln, oder wenn man nur 2G anhat und telefoniert, da beendet er die Paketdatenverbindung ja auch.
     
  5. StefanG1, 03.10.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Naja wenn du U-Bahn fährst dann sind die 30 Stück ja garnicht mal viel.
    Außerdem ist ja wenn du WLAN einschaltest und in den Standby gehst, wird wieder das Handynetz eingebucht, bis du es aus dem Standby zurückholst.

    Kann man bestimmt auch einstellen beim Galaxy, dass es im Standby auch im WLAN bleiben soll.

    #Stefan
     
  6. Reservist, 03.10.2009 #6
    Reservist

    Reservist Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Das hab ich ja ausgestellt, also auch bei Standby bleibt er im Wlan (sofern eingeloggt)
     
  7. Kranki, 03.10.2009 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mein Einzelverbindungsnachweis sieht genauso aus.
     
  8. winne, 03.10.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Reservist

    Bin bei E-Plus und mein Einzelverbindungsnachweis sieht genauso aus. Wenn man eine Flat hat, sollte dies aber eigentlich egal sein. :D
    Auch die 100kB-Abrechnung kommt nur bei einem Volumentarif zum tragen. ;)
    Bei einem Tarif, wie ich ihn bis vor kurzem auch hatte, bei dem man 250MB hat und danach zahlt, sollte man schon darauf achten das in 10kB abgerechnet wird. :cool:
    Da du eh wechseln willst, kannst du ja darauf achten. :D

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen