1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele plötzliche probleme mit g1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von CMcRae, 27.06.2009.

  1. CMcRae, 27.06.2009 #1
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi, ich hatte ne zeit lang jf 1.51 drauf....aber danach mich doch für original 1.5 cupcake entschieden....

    nun seit einiger zeit....bzw seit 5 tagen hab ich wieder alles neu gemacht...gibts immer wieder probs mit proggies die vorher überhaupt keine probs gemacht haben....

    heute erst hat chomp nen fehler verursacht und ist einfach verschwunden, obwohl er in "Meine Downloads" als installiert drinnen stand....

    aber diverse andere programme haben probleme verursacht und ich musste sie neu installieren oder gar ganz ersetzen.

    dann wird mir in meine downloads nichts mehr angezeigt ob für etwas updates bereitsteht..

    das handy hat auch mal einfach so neu gebootet...von selber...

    ich habe auch am anfang wo ich crb43 drauf gemacht habe auch nen wipe duchgeführt...sicher ist sicher....

    woran merke ich aber dass ich nocht nicht voll auf den stand bin wie wo alles original war?? radio hab ich neu aber woher weiss ich was ich für eine spl version drauf habe...die wird doch beim rooten mit hardspl ersetzt oder nicht?

    ich hoffe mir kann hier jemand einen tip geben was ich machen soll...denn so langsam reichts mir mit den merkwürdigen fehler...

    wenn ihr was braucht zur fehler diagnose sagt es mir bitte.....

    schon mal vielen dank im voraus
     
  2. Ananas, 28.06.2009 #2
    Ananas

    Ananas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Genau dieses Problem habe ich auch seit einigen paar Tagen, ohne jedoch zuvor etwas an meinem G1 (Original-Software 1.5 mit Sicherheitsupdate, kein Root oder andere Modifikationen) geändert zu haben.

    Unter "Meine Downloads" werden zwar sämtliche installierten Programme aufgeführt, und es kann ja auch durchaus sein, dass es tatsächlich längere Zeit keine Updates für all diese Programme gibt, aber wenn ich stattdessen mal die einzelnen Rubriken im Market durchstöbere, finde ich dort neuerdings plötzlich immer wieder Updates für installierte Programme.

    Da steht dann brav hinter dem jeweiligen Programm der Hinweis "Update verfügbar", obwohl mir zuvor unter "Meine Downloads" noch keine entsprechende Info angezeigt wurde, und ich kann die Aktualisierung auch problemlos durchführen.

    Wieso erscheint diese Information aber nicht auch unter "Meine Downloads" und wieso erhalte ich auch keine Updatebenachrichtigungen mehr?

    Nach der Aktualisierung eines Programmes aus der Gesamtübersicht heraus steht dieses übrigens auch unter "Meine Downloads" wie gewohnt an erster Stelle, die dortige Liste wird also durchaus aktualisiert.

    Zur Zeit muss ich somit immer manuell überprüfen, ob es evtl. Updates für die installierten Programme gibt.

    Auch ein Wipe brachte leider keine Abhilfe für dieses Problem.

    Die Programme konnten danach zwar sämtlichst wieder installiert werden, aber heute fand ich dann erneut in der Gesamtübersicht zwei Updates, auf die ich weder unter "Meine Downloads" noch per Updatebenachrichtigung hingewiesen wurde.

    Falls jemand irgendwelche Lösungsvorschläge für dieses wirklich lästige Problem hat, würde ich mich sehr freuen.
     
  3. CMcRae, 28.06.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gibt es eigentlich die möglichkeit ausser wipe, das g1 ganz zu resetten. Quasi in urzustand zu bringen, wie man es gekauft hat (hab mal was gelesen von 3 mal wipen). Weiss da einer bescheit?

    Wie gesagt, die ganzen probs sind erst seit dem ich gerootet habe. Davor hatte ich keine probs


    Nochwas, weil ich mit suchen nicht gefunden habe..... wo ist diese liste mit den ganzen custom roms und die unterschiede zwischen den roms?

    Danke
     
  4. PAPPL, 28.06.2009 #4
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Bei mir werden auch keine Updates mehr in "Meine Downloads" mehr angezeigt.
    Alles begann nach dem Deinstallieren einer App, danach waren alle ausständigen Update-Meldungen weg.
     
  5. StefanG1, 28.06.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ach dann war das doch so, hatte sonst auch immer zu jedem Programm eine Updatebenachrichtigung bekommen, hab auch immer wenn ich von der Arbeit kam und im heimischen WLAN war geschaut nach Updates.
    Aber dann gab es drei Tage an denen es keine Updates gab, gestern musste ich die Rom neu aufspielen weil ich mir das System zerschossen hatte, hatte auhc die ganzen APPs gesichert und sind ja eh auf der SD Karte, aber als ich dann in den Market geschaut hatte, musste ich plötzlich 100 Updates runterladen, hab mich schon gewundert gehabt!

    Dann gibt das auch alles einen Sinn :D Hab übrigens Dude 1.3 drauf, falls irgendjemand den 'Fehler' reproduzieren möchte.
    Für mich ist das ganze nicht sooo schlimm, denn ich hab ein viel schlimmeres Problem seit ein paar Tagen:

    Seit ein paar Tagen bekomme ich ständige Netzunterbrechungen, bzw das Handy verbindet sich einfach nicht mit dem EplusNetz, bzw Base. Es ist so als ob die SIMKarte einfach nicht drin wäre.
    Ich muss dann immer für eine Minute in den Flugzeugmodus wechseln und dann mit VIEL GLÜCK verbindet er sich wieder.
    Vorhin aber z.B. ging ne halbe Stunde garnichts. Wenn ich manuell nach Netzen suchen lassen habe, hat er mir durchaus Eplus angezeigt, aber nicht 'Base DE' wie normal, konnte mich auch nicht ins Eplus Netz einwählen etc.
    Hat das denn sonst noch jemand? Das nervt extrem und ich werf das Ding auch bald gegen die Wand, ist ein absolutes No Go wenn das Handy kein Netzempfang hat. Dann ist es nämlich für mich schon fast gebricked.

    (3G ist standardmäßig aus!!!!)


    #Stefan
     
  6. Antoine, 28.06.2009 #6
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    habe die selben probleme... keine updates... und in der uni (in einem bestimmten hörsaal) hab ich an manchen tagen 3g ... und an manchen tagen nix :D kann dann nicht mal telen..
     
  7. CMcRae, 28.06.2009 #7
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habt ihr alle schon mal gerootet..oder ist noch gerootet??

    kann mir schon vorstellen dass ich noch irgendwas durch das rooten verändert habe...

    deswegen auch die frage ob man das handy irgenwie ganz resetten kann...
     
  8. StefanG1, 28.06.2009 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja ist gerootet, aber es hat ja die ganze Zeit funktioniert ;)
     
  9. Antoine, 28.06.2009 #9
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    nee meins inst noch original...
     
  10. StefanG1, 28.06.2009 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Verdammt schon wieder kein Netzempfang, ich werf es gleich gegen die Wand!!!!
    Braucht jemand G1 Einzelteile?

    Es liegt auf jedem Fall am G1 hab die Karte gerade ins andere Handy gesteckt funzt wunderbar, hab noch eine Gratis o2 Karte gehabt und auch mit der kein Empfang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
  11. StefanG1, 28.06.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Jetzt wieder Karten zurückgewechselt und Voller Empfang.
     
  12. StefanG1, 28.06.2009 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hat denn sonst niemand ein solches Problem? Das kotzt mich voll an. Wenn ich zwischen dem Flugzeugmodus und normal Wechsel will das Handzettel manchmal nicht Mal den Pin, und manchmal sagt es sogar der Pin wre falsch obwohl ich den richtigen eingegeben habe...
     
  13. CMcRae, 28.06.2009 #13
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hm....solche probs hab ich nicht...aber ich habe eigentlich 3g auch so gut wie nie an...

    eigentlich immer 2g und da funzt es wunderbar..

    das einzige was mit jf war dass der mir völlig wirre nummern angezeigt hat ....(wenn ich angerufen wurde) z.b. 0800...er nummer....

    ganz komisch...


    @ stefanG1...was hast du für ein rom drauf?? jf oder dude??
     
  14. StefanG1, 28.06.2009 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Dude 1.3.

    Eine Freundin meinte sie hat die Probleme auch, also könnte es an Base liegen, Kumpel hatte es letztens auch gehabt mit dem Empfang, also vielleicht Handy doch noch nicht gegen die Wand werfen, ich versuch mich nochmal bisschen umzuhören :S
     
  15. cyrex, 29.06.2009 #15
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Das selbe Problem hab ich hier auch.

    Hab ein US G1 mit 1.5 CRB43 und es war noch nie gerootet oder ähnliches. Immer alles brav auf Original gehalten.

    1.)
    Neue Updates werden unter My Downloads nicht mehr angezeigt.
    Ich muss immer manuell in das jeweilige Programm wechseln und schauen ob ein Update verfügbar ist aber selbst das klappt nicht mehr wirklich immer.

    2.)
    Das aber derzeit auch nicht das einzige Problem.
    Die Leistung des Akkus ist derzeit mehr als nur schlecht. Hab Watts mit drauf und der Graph sinkt vom vollen Akku bis zum leeren im Sturzflug. Sieht aus als würde ich von morgens bis abends konstante Leistung auf dem Gerät haben welches extrem am Akku zieht. Hab aber keine neuen Programme drauf und keine Einstellungen geändert was erklären könnte das derzeit mehr Leistung verbraucht wird als früher.
    G3 immer deaktiviert, GPS deaktiviert usw.
     
  16. CMcRae, 29.06.2009 #16
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja schon seltsam dass solche probs mit cupcake erst nach einiger zeit kommen...und nicht von anfang an da waren....
     
  17. Eon

    Eon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2009
    Aloha!

    Also seit Cupcake hab ich ähnliche Probleme mit meinem G1.
    Hab nichts gerootet.Ist bei T-Mobile Österreich.
    Und seit dem Update lagt das G1 übelst,stürzt zeitweise ab,keinen Empfang,Simkarte wird nicht erkannt,Programme verschwinden.
    Es wäre echt interessant wenn irgendwer nen Tip hätte wieso das so ist,anscheinend liegt das ganze nicht nur am Anbieter sondern ganz am G1.
    Das nervt übelst.

    MfG
     
  18. cyrex, 30.06.2009 #18
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Hier auch noch mal anbei wie es bei mir im Bezug auf den Akku in Watts aussieht. Dabei hat sich nix geändert und wie gesagt 3G ist aus usw.

    Akkuleistung voll im Sturzflug, das war noch nicht mal vor 1.5 so und als 1.5 raus gekommen ist, war sogar mal für ne Weile die Akkulaufzeit besser...

    [​IMG]
     
  19. StefanG1, 30.06.2009 #19
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Schonmal ein Wipe probiert?

    Bei den ganzen Widgets und laufenden Programmen aber nicht wirklich verwunderlich, finde ich :O
     
  20. cyrex, 30.06.2009 #20
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Was für Widget?

    MissedCall, WeatherBug, Twidroid und das wars ;)
    Viel ist das nicht *grins* also nicht für meine Verständnisse

    War früher noch mehr und der Akku hat länger gehalten.
    Da war noch Locale im Hintergrund, Handcent (Also das SMS App), GPS war rund um die Uhr an usw. ^^

    Und ne Wipe hab ich noch nicht gemacht oder probiert.
     

Diese Seite empfehlen