1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Probleme mit dem Handy steige nicht durch SMS/hängt sich auf/Tastentöne

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von schroer, 29.10.2011.

  1. schroer, 29.10.2011 #1
    schroer

    schroer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe jetzt seit ungefähr 5 Wochen mein LG Optimus Speed. Ich habe einige Probleme damit.
    1. Wenn mein Telefon kein Netz hat sollten die SMS die ich so bekomme eig "auflaufen" und mir dann wenn ich wieder Netz habe zugestellt werden. Das passiert aber nicht. Mein Netzanbieter ist blau.de (E-Plus). Ich habe mittlerweile 6 mal mit Blau telefoniert und die haben auch 2 Nachaktivierungen vorgenommen.. Es klappt aber immernoch nicht. Könnte das am Handy liegen?
    2. Ich habe das Gefühl das Handy hängt sich öfter mal auf... Ich kann es zwar weiter nutzen, aber ich merke es gerade beim SMS versenden. Beispiel: Das Handy zeigt 2 Balken Empfang an. Ich nehme das Handy und gehe an einen Ort wo ich genau weiß, dass es dort keinen Empfang hat. Es zeigt immernoch 2 Balken Empfang.. Das SMS senden schlägt fehl... ( Dadurch dass die Empfangsbalken sich nicht ändern merke ich, dass es sich aufgehangen hat).
    3. Ich bekomme die Tastentöne beim SMS tippen nicht weg. Ich habe die Einstellung zwar gefunden und die Töne auch ausgestellt, aber die Tastentöne sind ca. nach einem halben bis ganzen Tag wieder da...
    Wo kann ich sie dauerhaft ausstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor allem bei der Sache mit den SMS. Es ist einfach nur ätzend, wenn man die Hälfte der Narchichten nicht erhält...

    Gruß
    Falk
     
  2. Marci27, 29.10.2011 #2
    Marci27

    Marci27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Das sind alles Bugs des Handys und du kannst leider nix dagegen machen, außer du probierst es vielleicht mal mit Custom Roms.
    Und die Tastentöne sind immer nach einem Neustart des Telefons wieder da ;-)
     
  3. Melonos, 29.10.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zumindest für die Tastentöne gibt es eine Lösung:
    einfach eine andere Tastatur installieren.
     
  4. Erick75, 29.10.2011 #4
    Erick75

    Erick75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Dein 2. Problem wird wohl an der verwendeten Baseband Version liegen. Ich hatte die gleichen Probleme mit der Version vom 25.07.2011. Mit der aktuellen vom 23.08. hatte ich das Problem bisher noch nicht.

    Grundsätzlich solltest du dich aber mal mit den Custom Roms hier im Forum auseinandersetzen, denn mit der aktuellen Stock Rom von LG wirst du nicht viel Freude haben.
     
  5. presseonkel, 29.10.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,gibt genug Threads zu den Bugs des LGOS..:)
     
  6. schroer, 29.10.2011 #6
    schroer

    schroer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten. Was sind bitte Bugs und Custom Rooms, bzw. ein BaseBand? xD
    Gruß
    Falk
     
  7. Melonos, 30.10.2011 #7
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

Diese Seite empfehlen