1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Probleme mit dem SGS, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von silverstreet, 28.10.2011.

  1. silverstreet, 28.10.2011 #1
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    das SGS meiner Tante spinnt (mal wieder). Da ich ihr das Teil (statt einem iPhone) empfohlen habe, ist es natürlich auch klar, dass ich mich darum kümmere und so habe ich es jetzt hier.
    Bis jetzt hat das Handy des Öfteren Probleme gemach, wie zB, dass das Mail App nicht mehr ging o.ä.
    Jetzt ist das Problem, dass das SGS beim Start viele Programme abstürzen lässt, wie zB Provider Settings, oder Web.de und viele weitere.
    Das Problem konnte ich jetzt leider nicht lösen, denke aber dass es günstig wäre, es auf 2.3 zu updaten. Im Augenblick ist es noch auf 2.2. Dank Samsung geht es allerdings nur über Kies (vom DHD bin ich es anders gewöhnt). Und Kies läuft auf dem Computer von ihr nicht, auf meinem Netbook nicht und auf dem Laptop meiner Mutter nicht. Auf meinem neuen PC schon, mit dem komme ich aber nicht ins Internet, dank Amazon, die sich grade einmal sehr viel Zeit nehmen den W-Lan Stick zu schicken.
    Jetzt die Frage, was kann ich machen um das SGS wieder richtig zum Laufen zu bringen? Kann ich es auch ohne Kies updaten? Es gäb ja noch den Root, den will ich aber keinesfalls benutzen, wegen der Garantie und weil es ja nicht mein Handy ist.
    Zur Not muss ichs wohl einschicken...
    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. timmylein, 28.10.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich würde an Deiner Stelle das offizielle Update über Kies auf die 2.3.3 machen. Die Software läuft sehr stabil.
    Warte lieber die paar Tage auf den WLAN Stick.
    Die Garantie bleibt erhalten und Deine Tante kann kommende Updates auch über Kies installieren.
    Bei allen negativen Bewertungen von Kies kann ich nur sagen, dass bisher alle Updates problemlos geklappt haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    silverstreet bedankt sich.
  3. silverstreet, 28.10.2011 #3
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke. Das Problem ist eben, dass ich morgen schon wegfahre :/ Nach Spanien...
     
  4. Muppi, 28.10.2011 #4
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Schade, ansonsten hätte ich dir nämlich geraten die aktuelle XXJVT mit Odin zu flashen :D
     
  5. silverstreet, 28.10.2011 #5
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei Odin verliert man doch die Garantie?
     
  6. uns1n, 28.10.2011 #6
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Nur die Software Garantie, die Hardware Garantie bleibt erhalten. Und ob die offizielle jvt über Kies oder odin kam ist nicht so einfach nachvollziehbar.

    'tapatalked on a Miui Galaxy S
     
  7. silverstreet, 28.10.2011 #7
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hm, ich weiß nicht. Falls was schief laufen sollte bin ich dafür verantwortlich...
     
  8. orangerot., 28.10.2011 #8
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jein. Theoretisch schon, aber man kann im garantiefall eine aktuelle offizielle fw flashen und dann merken die nicht dass du rumgeflasht hast

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. uns1n, 28.10.2011 #9
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Jvt ist doch offiziell, es ist nur fraglich ob es es ein Provider gerät ist. Ausserdem sollte nach man nach dem Flash die csc wieder richtig eingestellt werden. Dann ist alles in Butter. Ausserdem packen die im Servicecenter auch die jvt drauf egal ob Provider oder nicht.

    'tapatalked on a Miui Galaxy S
     
  10. silverstreet, 29.10.2011 #10
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich habe es jetzt resettet und es (scheint) zu funktionieren
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich kann dich verstehen, gerade bei einem Gerät, was einem nicht gehört. Aber mit der JVT tust du ihr einen echten Gefallen, danach schwuppt das SGS.
     

Diese Seite empfehlen