Viele Probleme:

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Grünerhulk, 02.04.2009.

Probleme mit deinem G1

  1. Noch kein einziges mal

    17 Stimme(n)
    42.5%
  2. 1-3 mal

    16 Stimme(n)
    40.0%
  3. Des öfteren

    6 Stimme(n)
    15.0%
  4. Ständig G1 = MIST

    1 Stimme(n)
    2.5%
  1. Grünerhulk, 02.04.2009 #1
    Grünerhulk

    Grünerhulk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hallo an alle wollte mal ne umfrage starten um zu sehen wie viele wirklich probleme mit dem G1 haben...denn täglich lese ich ein neues Thema mit das funkt nicht und das blablablablablablabla

    Aber ich persönlich hat echt noch kein einziges problem...liegt es daran das ich kein root verwende k.A aber ich hatte noch kein einziges mal stress mit meinem G1 bis jetzt hat es alles gemacht was ich wollte und das obwohl es schon 2 mal kontakt mit der lieben Frau Beton hatte :( *heul*


    einfach antworten auf die Umfrage!

    LG

    Hulk
     
  2. enjoy_android, 02.04.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Keine Probleme.
     
  3. Autarkis, 02.04.2009 #3
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Die Definition von Problemen ist reichlich unscharf, Hulk. ;)

    Ich hab jetzt mal 1-3 angeklickt:

    * Einmal war meine SD-Karte kaputt. Zählt das überhaupt?
    * Einmal hatte ich die neue SD-Karte nicht 100% richtig reingeschoben sodass eine kleine Erschütterung Lesefehler verursachte, bis ich sie rein- und rausgemacht hatte - Problem gelöst. Das würde zählen nehm ich an?
    * Andere Probleme hatte ich selbst verursacht: WiFi geht natürlich aus wenn das Display aus geht, da Display aus = Stromsparmodus; Apps laufen nur im Hintergrund wenn sie als Service laufen

    Ganz generell: Meinst du Probleme mit Apps oder mit dem G1 generell? Mit dem G1 Kernel und den mitgelieferten Google-Apps werden wenige Leute Probleme haben; mit allen möglichen obskuren Hacks, Tools, China-Chats und was weiss ich für Zeugs ausm Market kriegst du mit etwas Download-Aufwand ein Windows 98-ähnliches Ghetto auf die Reihe. :rolleyes:

    Meiner Meinung nach: Das G1 ist zum Glück leider nicht idotensicher. ;)
     
  4. bankkind, 02.04.2009 #4
    bankkind

    bankkind Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Welchen Sinn hat denn diese Umfrage?
     
  5. Grünerhulk, 02.04.2009 #5
    Grünerhulk

    Grünerhulk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009

    Gut dass das jetzt nicht direkt klar ist was gemeint ist damit hab ich jetzt nicht gerechnet aber bitte :p

    Ich würde mal sagen es zählen probleme wo du dir persönlich einfach denkst WHAT THE FUCK(<--- Ich hoffe dieses wort darf ich verwenden) welches handy hat google da auf die welt los gelassen !

    Denn wie ich jetzt aus deinem post herauslese kennst du dich mit Technik aus .......das bedeutet jedes problem das dein handy hat wirst du selbst lösen und es macht dir vermutlich Spaß und ist somit im Prinzip kein Problem(denn aufregen musstest du dich ja nicht .....ich selbst bin EDV-Techniker und schimpfe selbst schnell mal über ne kiste die wieder mal nicht so will wie ich will aber letzten endes wenn es das macht was es soll bin ich zufrieden und tja bei meinem G1 hat bis jetzt alles so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe!
    so mit bin ich zufrieden und sage okay ich hatte bis jetzt noch KEIN PROBLEM mit meinem G1!
    Was man im gegensatz zu anderen hier anscheinend nicht sagen kann .....wenn man sich die threads anschaut zumindest

    :p

    ich hoffe das wäre geklärt!

    LG
     
  6. Autarkis, 02.04.2009 #6
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Keins. 0. Zero. Eher so wie "HOLY COW!" Im positiven Sinn. ;)

    Ich war EDV-Techniker. Es gibt für alles eine Erklärung, und die Fehler sind meistens menschengemacht.

    Dito.

    War mir schon wichtig!
     
  7. Friedrich, 02.04.2009 #7
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Hulk,
    der gute Autarkis hat sowas den Kopf des Nagels und nicht nur den Nagel getroffen. Was sind die Bedingungen der Möglichkeit von Problemen um es mit Kant anzugehen? Über mein "Problem" grinst der Kenner Autarkis vergnüglich. Und über das "Problem" eines anderen tue ich es ihm nach.
    Ich hab eins, damit das Problem nicht nur Knochen hat, sondern auch Fleisch. Ich hatte eine Email-Konto eingerichtet, habe mir die Mails von meinem t-online Konto geholt. Das funktioniert ganz fein, kein Problem.
    Aber dann kam mein Problem, die verfluchten Mails kann man nicht löschen. Löscht man sie sind sie im Nu wieder da und es ergeht einem wie dem Zauberlehrling, die ich rief die Mails werd ich nicht mehr los.
    Ja und, was ist das nun ein Problem? Sicher, ich hätte es gern anders, aber die Welt ist hart und wenn man gegen ihre Mauern anrennt, gibt es Beulen. Und da das G1 auch ein Stückchen Welt ist, muss man damit rechnen, dass man sich metaphorische Beulen holt. Offenbar funktioniert das Löschen von Mails im Moment nicht. Ist es so gewollt oder haben die Programmierer Mist gemacht? I don't know. Und wer kein anderes als das Gmailkonto benutzt, wird dieses "Problem" nie haben, dass wenn schon kein Problem für mich im Augenblick aber ein Ärgernis ist.
    Und so könnte ich fortfahren, den Begriff des Problems zu problematisieren, doch ich lass mal gut sein und schließe mich auch der Meinung Autarkis' an, dass die vielen Programme, die wir im Laufe der Androidzeit nutzen werden uns noch einige Probleme bereiten werden. Ohne Probleme wäre das Leben ein Irrtum. Aber da wird mir der Satz auch schon problematisch und ich sage: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Und er gefällt mir.

    Gruß
    Friedrich

    PS. Da fällt mir noch eines ein, manchmal ist die Akkuanzeige falsch. Sie liegt sagen wir mal bei realistischen 46% und dann auf einmal wieder bei 80% ohne aufgeladen worden zu sein. Fällt dann auch wieder schnell zurück auf die 46. Problem? Ärgernis again! Habe irgendwo gelesen man solle mal Akku komplett entleeren. Will mal sehen, ob es was bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
  8. Grünerhulk, 02.04.2009 #8
    Grünerhulk

    Grünerhulk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    tja das jeder seine eigenen Probleme hat das ist doch mal ziemlich klar aber dadurch hat sich die umfrage doch schon wieder von selbst erklärt ich wollte im endeffekt auch eigentlich nur damit heraus filtern in wie weit jeder andere mit seinem GERÄT zufrieden ist...
    ich schau hier täglich ins forum und seh immer nur das dieses oder jenes nicht funkt. und dann stell ich mir oft die frage ob ich selber nicht auch über ein problem berichten könnte worauf ich immer wieder darauf komme das ich persönlich kein problem oder irgendwelche sachen finde die mich stören
    und nur deshalb wollte ich herausfinden wie viele der selben auffassung sind und mit ihrem gerät im endeffekt zufrieden sind.....



    :confused: kapiert ?

    *gg*
    nicht böse gemeint aber das aus dieser Umfrage so eine kleine disskusion ensteht hät ich nicht gedacht !
    aber ich finds okay so hab ich wenigstens auch mal was zum ins forum schreiben ; )

    LG
     
  9. athuruga, 02.04.2009 #9
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du Friedrich, dass klingt - ohne das ich konkrete Infos dazu habe - sehr nach einer mitunter simplen Einstellungs-Sache bei T-Online. Ist denn beim T-Online-Account eingestellt, dass dieser abgerufene eMails vom Server löschen soll? Wenn nicht, erklärt dies zumindest, warum Mails nach dem Löschen wieder auftauchen. Die liegen weiterhin auf dem T-Online-Server und werden beim nächsten Abruf wieder geholt.

    Oder hast Du das schon beleuchtet?
     
    ivanka bedankt sich.
  10. Autarkis, 02.04.2009 #10
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Kein Problem! ;) Doch natürlich ist es eins...

    ... versuch mal im Programm E-Mail, im Konto, bei den Kontoeinstellungen, bei Einstellungen für Eingangsserver ganz unten bei E-Mail vom Server löschen einzustellen "Wenn ich sie aus dem Posteingang...".

    Ich hatte das selbe Problem und das hat's gebracht. :D

    Genau, und ...

    ... sowas könnte auch der Fall sein. Je komplizierter dass es wird - GMail, AOL, T-Mobile, GMX - desto grösser sind auch die Fehlerquellen. Das macht ein Gerät nur begrenzt fehlerhaft - natürlich ist es doof wenn man eine Option anklicken kann und die dann nicht funtkioniert. Man muss sich aber vor Augen führen dass Computernetzwerke eine Verkettung von Systemen sind, die alle miteinander zusammen arbeiten müssen. Das macht eindeutige Schuldzuweisungen nicht einfach - selbst als Benutzer muss ich ab und zu sagen "Das kann doch kein Mensch ahnen! Gebt mir doch nen Tipp!". Für den Programmierer ist das meist eh alles sonnenklar.

    Es kann begrenzt was bringen. Wenn du dein Telefon bei 46% ausschaltest, 10 Minuten wartest bist der Akku abgekühlt ist und dann wieder einschaltest, wird aber in JEDEM GERÄRT, vom Laptop über das G1 bis zum Akkurasierer die Anzeige falsch sein. Das liegt in der Art, wie die Leistung von Akkus gemessen wird (anhand der Ausgangsspannung). Die Spannung sollte aber möglichst konstant sein (Akkus werden so konstruiert), da sonst digitale Geräte nicht funktionieren können. Die minimalen Schwankungen der Spannung die man zum messen der Kapazität verwendet versucht man ganz gezielt zu vermeiden. Dieses System trägt also die Saat seines Verderbens bereits in sich. (War das Marx? :D)


    Hehe, dann hättest du den Thread nennen sollen "Wie zufrieden seit ihr mit dem G1?" - den Thread gibt's aber schon. ;)

    Freu dich. ;)

    Viele Probleme die hier angesprochen werden sind auch Probleme, die es mit jedem Handy gibt oder geben kann: Kaputtes Display - kann bei jedem Handy vorkommen, WLAN-Empfang schlecht (weil Chip kaputt) - kann bei jedem Handy vorkommen das einen WLAN-Chip hat, APN-Settings - überall ein totales Chaos, und so weiter.


    Siehe den oben genannten Thread. Sehr aufschlussreiche Lese! ;)
     
  11. magnummandel, 02.04.2009 #11
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also 1-3 Probleme trifft es bei mir ganz gut. Waren aber alles kleinere Geschichten, die schnell behoben waren und größtenteils vom Spielen herrührten. Ansonsten bin ich höchst zufrieden (wenns nicht das berühmt berüchtigte Knarzen wäre) :)
     
  12. Pyrazol, 03.04.2009 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Was ganz einfach die altbekannte Leier ist: Leute tendieren nicht dazu, ins Forum zu gehen und zu meckern, wenn sie keine Probleme haben ;) Ein Großteil der Käufer des G1 werden sich hier gar nicht blicken lassen, einfach weil sie keine Probleme haben. Und die Leute, die hier sind und keine Probleme haben, haben einfach großes Interesse, sich über das Ding einfach so auszutauschen ;) Oder große Langeweile.
     
  13. g-man, 03.04.2009 #13
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ohh jaaahh,...

    Nein es stimmt, schaut man hier auf die Leute jenseits der 30 Posts sieht man eher die Kategorie "Besonders Interessierter Nutzer", viele andere "Ein Mal Poster" sind halt hier um schnell ihre Frage beantwortet zu bekommen.

    Ein Forum verleiht so oft zu einem negativem Produkteindruck.

    Für mich ist das G1 trotz Kinderkrankheiten das wohl spaßigste Handy meiner Historie und voll und ganz alltagstauglich, einzig der Akku ist ein Manko

    so on
    g-man
     
  14. Friedrich, 03.04.2009 #14
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo noch einmal,
    Hulk schreibt oben sinngemäß, er habe gar keine Diskussion beabsichtigt, sondern nur einfach diese Frage stellen wollen. Aber das schadet doch nichts, wenn sich aus so einer Frage eine Diskussion ergibt, wenn unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden, wenn es vielleicht sogar einen Tipp zu einem Problem gibt.
    Hulk, sei doch froh, dass deine Frage etwas bewirkt hat.
    Und ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an und setzte noch einen drauf. In den Foren bekommt man nicht nur Lösungen, sondern man wird zum Teil erst auf "Probleme" aufmerksam gemacht. Beispiel, irgendwer spricht oben glaube ich davon dass der Slider knarze. Habe ich nicht bemerkt, aber ist man nicht versucht nun die alten Lauscher dranzuhalten und genau hinzuhören. Ist doch auch irgendwie bescheuert, oder? Und schon hört man es auch knarzen und hat mit einem Mal ein Problem, das es vorher nicht gab.
    Jedenfalls ich freue mich über diese Diskussion. Ich hatte hier ja nur beiläufig von dem Problem gesprochen, dass man die Emails nicht aus dem Trash Ordner löschen kann. Dass sie nach dem Löschen sofort wieder da sind. Das Problem hatte ich längst in einem anderen Thread angesprochen, aber eine Lösung gab es nicht.
    Nun haben hier noch mal 2 Leute Tipps gegeben, die ich noch überprüfen werden. Vielleicht hilft es ja weiter und dann wäre ich noch glücklicher über die Fragestellung. Aber es bleibt das Ärgernis, dass man, wenn es denn funktionieren würde, jede einzelne Mail löschen muss und nicht etwas den gesamten Trash Ordner leeren kann.
    Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit meinem G1.
    Ich hatte im Laufe der Jahre mehrere Geräte von HTC mit Windows Mobile Versionen und eines kann ich sagen, der Umgang war mindestens ebenso fehlerhaft, teilweise ärgerlich und auf jeden Fall komplizierter mit all den Häkchen, die man hier setzen und dort wegnehmen musste.

    Gruß
    Friedrich
     
  15. norbert, 03.04.2009 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Probleme sind doch immer relativ :)

    Klar ist (wie hier schon angedeutet) daß in Foren vor allem über Probleme gesprochen wird. Threads mit "heute 30mal telefoniert, 20 email gelesen, etc. und kein Problem gehabt" interessieren ja auch nicht wirklich, oder?

    Ein Teil der täglich neuen Threads ist ja nach wie vor die Abteilung "ich stell einfach mal eine Frage, ich hab nämlich keine Lust in die Anleitung vom Gerät zu schauen, in der FAQ zu lesen oder gar über die Suchfunktion eine bereits genannte Lösung zu finden. Und antwortet rasch, in 10min muß ich sonst mit euch schimpfen"

    Wenn du von wirklichen Problemen mit dem G1 wissen willst, lies dir einfach mal die Rückmeldungen zu den einzelnen Programmen im Market durch.
    Selbst auf dezente Hinweise wie "DO NOT INSTALL IF YOU DON'T HAVE ROOT" kommen so Fragen wie "how do u use this fu** please help mi" (glauben dir wirklich, im Market eine Antwort zu bekommen?:eek: )

    _____
    Ich sag mal, ich hatte bisher keine Probleme, lediglich Herausforderungen bei denen ich fremde Hilfe benötigt habe :D
     
  16. Grünerhulk, 04.04.2009 #16
    Grünerhulk

    Grünerhulk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009

    WORD
    :)


    was ich aber denoch lustig finde ist das sich im großen und ganzen wenig leute mit einem Gerät wirklich beschäftigen ...
    ich hab z.B einen bekannten der sich das G1 auch gekauft hat nachdem er es bei mir gesehen hat und wenn wir und wieder mal treffen muss ich ihm natürlich sofort meine neuen favorit apps zeigen und dann stellt er mir jedes mal wieder die dämlich frage WO HER ICH DENN DIESES APP her habe ..:(
    obwohl ich ihm schon hundert mal gesagt habe man braucht einfach nur in den market schaun!
    Dort würde er alles finden was man braucht!
    Und nur um jetzt eines vor weg zu nehmen er ist jetzt nicht gerade der dümmste looooL

    MFG Hulk
     

Diese Seite empfehlen