1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele "quälende" Fragen zum Optimus Black

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von cantonsilver, 15.07.2011.

  1. cantonsilver, 15.07.2011 #1
    cantonsilver

    cantonsilver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe diverse Fragen zu meinem LG P-970 Optimus Black. Da ich über die Suche nicht immer fündig geworden bin hoffe ich in diesem Thread Hilfe zu bekommen.

    Also, mein LG ist ein, ohne Vertrag oder Kopplung an einen Provider gekauftes Gerät. Als Androidversion läuft Froyo drauf. Meine Fragen wären:

    1. Gibt es seitens LG eine Info ob providerfreie Geräte ein Update auf Gingerbread bekommen und wenn ja, wann?

    2. Was bringt Gingerbread an Performance und Neuerungen?

    3. Hat jemand Erfahrungen beim Rooten des Smartphones? Gibt es funktionierende Custom Roms? Wie kompliziert ist der Rootprozess? Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit. Ich habe gehört, dass es einen ordentlichen Performance-Schub gibt. Kann man z.B. das Starten bestimter Dienste zuverlässig verhindern? Momentan nervt mich z.B. "Google Maps Network Locations Service", welcher sich zwar stoppen lässt, sich aber nach 3 Sekunden wieder neu startet. Auch den Service "Finanznachrichten" kann ich vom Starten nicht abhalten.

    LG, Andy
     
  2. fighterchris, 15.07.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Laut LG wird das Black Gingerbread erhalten ,nur wann steht in den Sternen.

    Hier ein paar Links für dich ;)

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/100748-how-root-fuers-lg-black.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...lche-system-apps-duerfen-entfernt-werden.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/

    Der Rootprozess ach lies oben den Link selber ,einfacher gehts nicht mehr.
     
    PC-Heini bedankt sich.

Diese Seite empfehlen