1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viele Rom, aber bis jetzt nicht das richtige

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von semml, 18.06.2012.

  1. semml, 18.06.2012 #1
    semml

    semml Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hallo liebes Forum,
    Ich bin auf der Suche nach einem Rom, aber erst zur vorgeschichte!

    Ich selbst habe ein X3 mit Cyanogenmod. Ich bin selbst wahnsiniign begeistert von der Schlankheit und Flexbilität der Mods.

    Da sie Firmware des Desire meiner Frau acuh nicht mehr Aktuell war, und das Desire von Cyanogon direkt Suppportet wird, war der Gedanke Klar: Cyanogen drauf: Gesagt getan. Läuft super. alles Funktioniert, Akkulaufzeit auch bestens etc. und was sagt meine MEINE FRAU: Das sieht aber nicht mehr schön aus:

    OK. DIe Optik von Sense ist schon cool. Ok es gibt ja Sense Roms.
    Das erste runtergeladen, da schon der erste schock: 200 MB.
    Installiert: und festgestellt das das Rom genauso überladen ist wie die Originale. Die 2te Sense Rom war das gleiche in Grün. etc.

    Was ich suche ist:
    Eine Sense Rom, möglichst schlank, keine Twitter oder Facebook schei**
    Die CM7 version hat 80 MB und es ist alles drin was wichtig ist. Genaus so viel sollte da drin sein. Quasi.

    Ich hoffe es was verständich was ich meine.

    Mfg Semml
     
  2. 2WildFire, 18.06.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wie sieht es mit cm 7 und einem Sense Theme?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  3. emvau, 18.06.2012 #3
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Miui ist ein Kompromiss.

    Soulmiui ist stabil, final, nett anzusehen und nicht langsam. Eine schnelle SDcard, Ext4 und a2sdx würde ich aber empfehlen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  4. refilix, 18.06.2012 #4
    refilix

    refilix Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hi...

    du brauchst die Rom von Thyrion.

    Android 2.3.3 mit Sense. Mit A2SD hab ich mit etwa 10 von mir aus nach Installierten Apps etwa 100MB internen Speicher frei.

    Vorteile:
    + Sense Oberfläche
    + stabiel
    + ausreichend viel Speicher
    + Frau meckert nicht weil es kacke ausschaut und weils Funktioniert

    Nachteile:
    - mir sind keine echten nachteile bekannt.

    Zur Original Stock Rom gibt es derzeitig keine echte allternative. LeeDroid, Aurora usw. alles ausprobiert. Aber alles nicht so flüssig und stabiel wie die Stock Rom.

    CM7 und konsorten sind schnell stabiel...aber es fehlt irgentwie die hälfte. Auch die Bedienung kann man mit Sense nicht vergleichen. Mir Persönlich gefällt Oxygen von den ASOP Roms am besten. Welche Custom Rom Optisch hübsch ist und auch recht schnell läuft ist MildWild.

    Trotzdem...nichts geht über Stock Rom.^^

    mfg refi
     
  5. semml, 18.06.2012 #5
    semml

    semml Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Danke schon mal für die Anregungen. Ich dachte mir eigentlich, das ich durch diese ganze aktion mir mehr speicherplatz und Performance sowie eine neure Android version bringt. Nachdem meine Frau den animierten Lock-Screen, Das animierte Wetter beim entsprren und die ganz wichtig die HTC Tastatur will (jede andere ist schei**: Da fehlt die taste zum ausblenden der Tastatur. etc)

    Mal sehen was ich mache. Bin aber gerne immernoch offen für eine Schlanke Sense Rom.

    Jetzt muss ich noch Frust ablassen!
    Was hat sich HTC bei der Kontaktverwaltung gedacht. Die ist doch toteler mist! kann man da nicht einfach den Telefonspeicher und SIM speicher abstellen, damit das teil die kontakte automatisch zu google hinzufügt. (Das konnte mein 100 Euro Handy Huawei X3 serienmäßigsogar vor dem Flashen mit Custom) die einzigsten lösungen, die ich gefunden habe sind auf SD Exportieren und wieder impoertien! Das ist dock Kindergarten??? soll ich alle wochen schauen ob meine Frau einen nuen kontakt angelegt habe oder was?? nur um den kontakt wieder auf Sd...erpoertiern..impoertiern...?
    Sorry das musste ich jetzt einfach mal loswerden!!!

    Beste Grüße
     
  6. funnyluke, 18.06.2012 #6
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Nur noch ein kleiner Tipp am Rande. Es kommt wohl keine Stock oder Alternative Tastatur an Swiftkey ran. Der Kauf lohnt sich zu 100%. Und bei allen gängigen Tastaturen kann man auch die Tastatur ausblenden?

    Und was funktioniert bei dir unter der Kontaktverwaltung nicht? Telefon drücken-->Telefonnummer eintippen--> unter Kontakt speichern-->neuer Kontakt und dann ist als Standard Kontakttyp Google ausgewählt und los gehts? Ich weiß nicht ob du weniger über HTC schimpfen solltest, als dich einfach mal mit dem Telefon zu beschäftigen.

    Dann kannst du unter Kontakten Sim und Telefonkontakte ausblenden und du hast nie wieder was mit denen zu tun.
     
    DrGregoryHouse bedankt sich.
  7. semml, 18.06.2012 #7
    semml

    semml Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Werden versuchen..

    Mfg semml
     
  8. refilix, 19.06.2012 #8
    refilix

    refilix Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ne...das ist schon doof gemacht beim Desire. Hatte auch mal das Problem. Was aber einfach an einer älteren ROM liegt. Das gleiche ging mit Acer Liquit E auch nicht.

    Hab es damals auch mit Export SD usw. gemacht.

    Aber...das ist schon seit einer weile kein Thema mehr da die neueren HTC geräte genau das können was man erwartet. Habs zumindestens beim Sensation und One X ohne Probleme hinbekommen.

    Zudem speichere ich mitlerweile alles bei Google. Trotz datenschutz thema..

    mfg refi
     

Diese Seite empfehlen