Viele Seiten nicht für Android optimiert?

A

achim65

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
Habe seit ca. einer Woche ein Medion Lifetab P9514 (mein erstes Android Gerät) und bin neu hier im Forum.
Beim surfen viel mir auf, dass z.B. die web.de Seite, die ich immer wegen meiner Mailadresse ansurfe, völlig anders aussieht als ich das von meinem Windows PC mit Mozilla Firefox gewohnt bin.
Man konnte z.B auch den Text nicht vergrößern.
Woran liegt dass? Ist die Seite nicht für Android optimiert?
Ist bei vielen Seiten so?
Wenn ja, finde ich dass sehr enttäuschend.
Dachte da es ja fast nur Tablets mit Android gibt (außer dem Ipad und wenigen Windows Geräten) wären viele Seiten auch gut mit Android zu lesen.

Gruß und Dank im Voraus für die Antworten
Achim
 
Doch sind sie. Darum sehen die auch anders aus da die Seite denkt du surfst mit einem Handy.

Installiere dir zb Dolphin Hd und stelle den User Agent auf Desktop um. Gibt auch ein Addon welches das dann per Knopfdruck macht.
 
  • Danke
Reaktionen: achim65
So ist es. Um es nochmal klar zu sagen: Die Seiten, die Du bemängelst, sind für Android optimiert, und Androiden sind meistens Handys. Du siehst deshalb die mobile Version. Du möchtest die aber nicht. Auch von mir der Tipp, Dolphin HD zu installieren (auch andere Alternativ-Browser können das) und den User Agent auf „Desktop” umzustellen. Mit dem Stock-Browser geht das IIRC nicht dauerhaft.

Denn was Du wirklich willst, ist eben nicht eine für Android optimierte Seite (die bekommst Du ja), sondern die „normale” Desktop-Ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: achim65
Richtig, fast jeder Browser kann inzwischen auf Desktop umstellen, jedoch werden da trotzdem unterschiedliche Agents simuliert. Daher ruhig mal was rumprobieren bei verschiedenen Browsern.

Interessant, ist z.B., welche Browser die GoogleMail-Weboberfläche gut beherrscht. Da ist dann so das Ende der Fahnenstange erreicht (Der Maxthon Browser kann das z.B. noch recht gut).
 
  • Danke
Reaktionen: achim65
Vielen Dank für die Antworten.
Habe dolphin Hd installiert, aber wo kann man den User Agent auf Desktop umstellen?

Gruß Achim
 
In den Dolphin Einstellungen.

Es gibt auch ein Add on für schnellen Wechsel.

... von unterwegs
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
419
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
7
Aufrufe
472
maik005
maik005
ses
Antworten
8
Aufrufe
476
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten