1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vielfalt oder Einfalt?

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von Stoney, 06.04.2012.

  1. Stoney, 06.04.2012 #1
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Sry wenn es so einen thread schon gibt...
    Also langsam verlier ich den Überblick bei odys. Ich hab ein loox Ende Dezember gekauft. Seitdem weniger um odys gekümmert. Gerade mal gesehen: es gibt ein unterforum...mit massig Geräten, die sich teilweise aber irgendwie nicht wirklich unterscheiden. Ist das beabsichtigt?
    Was wollen die dem Kunden sagen? "Hier...nehmen sie ein a,b oder c...ist eigentlich egal, weil sie bis auf die Optik eh gleich sind..."
    Ich finde es.ja toll das es so Dinger wie loox oder xelio gibt...aber die werden ja fast schon wie Samsung. Also abschließend: Haltet ihr es für sinnvoll, alle zwei Wochen ein sich kaum von den anderen unterscheidendes(doofes partizip*_*) Gerät auf den Markt zu schmeißen?

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. wishmasterf, 06.04.2012 #2
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    http://www.android-hilfe.de/odys-allgemein/186829-forum-strukturieren.html

    Ja diese ganzen neuen Tablet können schon recht verwirrend sein. Ich hoffe wir können hier im Forum Klarheiten schaffen. Die Unterschiede der Tablets sind teilweise grösser als die Daten vermuten lassen. z.b. muss ein Wlan-Chip der "N" unterstützt die Geschwindigkeit von "N" nicht unbedingt erreichen, wie es beim loox ist (z.b. aufgrund der internen Anbindung). Auch in der Bauart der Displays (resistiv und kapazitiv) unterscheiden sich die Tablets. Solche für den User doch relevanten unterschiede haben diese vermeintlich gleichen Tablets.
     
  3. Stoney, 06.04.2012 #3
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Naja...resistiv ist doch nur das loox Display...oder?

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Stoney, 06.04.2012 #4
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Da ich mein loox liebe...zumindest ein bisschen +.+ und von odys eigentlich überzeugt bin und versuche sie an die Macht zu bekommen :D hab ich mir überlegt morgen vlt mal ne ordentliche Übersicht zu machen...wenn ich das mit meiner technischen Kenntnis hinbekomme ^__^ :o
    Ich hab ja einen Tag in den Ferien mal übrig...der nicht verplant ist ^^
    Und ich glaube, das mir da wohl einige dankbar sein werden :p

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. wishmasterf, 06.04.2012 #5
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Soweit mir bekannt, ja.
     
  6. Stoney, 07.04.2012 #6
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    So...hab's leider nicht geschafft...bin weg gefahren *__*
    Am Donnerstag schaff ich es vielleicht ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. hävksitol, 07.04.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Schau Dir mal an, was Oma zwischenzeitlich erarbeitet hat.
     

Diese Seite empfehlen