Vielleicht die Lösung für das Akkuproblem

Mein Bruder hat nach 1 Tag 14 Stunden vom Netz noch 100% Akku :D.Also irgendwie ist die Elektronik,die das steuert sehr sehr merkwürdig...
 
Moetown schrieb:
Mein Bruder hat nach 1 Tag 14 Stunden vom Netz noch 100% Akku :D.Also irgendwie ist die Elektronik,die das steuert sehr sehr merkwürdig...

wenn man das phone ausschaltet, geht das ohne weiteres ... :D
 
Man oh man wenn ich das als lese."Habe 3 std Asphalt 5 gespielt,180min tel.,2 std. gesurft und habe nach 4 Tagen 98% Akku mit Display auf 10000% Helligkeit" frag ich mich echt was abgeht.Manche haben anscheinend ein kleines Kraftwerk als Akku eingebaut...... :rolleyes:
 
Mir wird auch grad schlecht... :bored:
 
also ich hatte nie probleme mit dem akku.. das gerät lief bei mir imemr mehrer tage bei wenig nutzung und auch nen ganzen tag mit viel asphalt zocken und surfen (jaja,.. die bahn...)

auch nach firmware flash bei nicht vollem akku hatte ich keine probleme..

ich lade das handy manchmal aber auch im ausgeschalteten zustand.. kann sein dass es daran liegt...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
wenn man das phone ausschaltet, geht das ohne weiteres ... :D

Ne,Handy dauer-an mit viel Musikhören dabei.Er hat es jetzt mal neugestartet,war wohl n Anzeigefehler,jetzt hat er nach 2 Tagen "nur" noch 30%.Hab aber auch keinen Plan wie er das hinkriegt,meines hält auch immer nur so 1-2 Tage.
 
DirtyIdiot schrieb:
Man oh man wenn ich das als lese."Habe 3 std Asphalt 5 gespielt,180min tel.,2 std. gesurft und habe nach 4 Tagen 98% Akku mit Display auf 10000% Helligkeit" frag ich mich echt was abgeht.Manche haben anscheinend ein kleines Kraftwerk als Akku eingebaut...... :rolleyes:


was geht hier nur vor sich ich verstehe das nicht
 
Wow, mein Handy ist seit 7 Tagen eingeschaltet und Akku ist immer noch voll.
Oh, merke gerade, es ist vor einer Woche abgestürzt ...

:tongue:
 
Kann mein Handy immer 10-15min länger aufladen, wenn es aus ist. Das ist doch nicht normal, oder? Was kann ich dann dagegen machen? Habe schon die Batterie Stats, nach dem ich den Akku voll aufgeladen habe, mit Clockwork Recovery zurück gesetzt. Hat aber nicht wirklich etwas gebracht.
 
Was soll daran nicht normal sein?
Wenn es an ist, wirst du es niemals voll geladen bekommen.
Lithium werden nämlich so geladen, dass der Ladestrom gegen Ende immer weiter abgesenkt wird.
 
...Bevor sich die Akkulaufzeit erheblich verbessert hatte, hatte sich mein SGS mal ganz aufgehängt. Da der Akku fasst leer war, dachte ich es wäre erst der leere Akku. Doch ich stellte fest, dass es nicht ein leerer Akku war. Das Teil hatte sich aufgehängt. Es kam auch keine "Schlussmelodie".

Blackscreen und nichts ging mehr.
Dann habe ich den Deckel aufgemacht und den Akku kurzzeitig rausgenommen. Wieder rein und eingeschaltet. Lief wieder.....

Hallo,
es klingt plausibel, den Akku mal rauszunehmen, dann muss sich die Software mal ganz neu aufbauen.
Wenn man beim PC neue Progamme installiert, muss man auch den PC neu starten. Ich musste auch schon mal Modem oder Drucker ganz vom Netz nehmen.
 
alibiy schrieb:
das ist was anderes was du hier postet. das mit dem vollständigen entladen und dann wieder aufladen ist ein alter schuh.
noch ist es nicht klar ob das am aufhängen liegt. oder ob das rausnehmen des akkus der schlüssel .

Als ich diesen Thread sah, dachte ich erst, hier wären Wunderheiler am Werk. Vorgestern abend habe ich aber mal genau das gemacht: nach dem Laden des Akkus habe ich das GalaxyS ausgeschaltet, den Akku rausgenommen, wieder reingelegt und heute früh erst wieder eingeschaltet. Nun habe ich nach 15 Stunden Laufzeit immer noch 35% Akku und das bei üblich heftiger Benutzung. Das ist zwar immer noch nicht rekordverdächtig, aber deutlich besser als normlerweise, wo ich nach einem regulären Tag gleich nach Feierabend zum Ladegerät rennen musste.
 
@aliiy
Es wird die Lösung angesprochen
1. den Akku ganz zu entladen
"das mit dem vollständigen entladen und dann wieder aufladen ist ein alter schuh" richtig, das galt für die NiMH_Akkus. Für die LI-Ionen-Akkus brauchte man schon nicht mehr ganz entladen. Dieses Handy hat einen LI-Polymer, einen der modernsten Akkus überhaupt. Das ist ein anderes Thema.

Danach
2. Rausnehmen des Akkus und neu hochfahren, weil sich die Software aufgehängt hat
und ich sagte
"Wenn man beim PC neue Progamme installiert, muss man auch den PC neu starten. Ich musste auch schon mal Modem oder Drucker ganz vom Netz nehmen." Das musste ich machen, weil sich die Software aufgehängt hatte und das Equipment zu langsam wurde.

Fazit: Ich habe hier nichts gepostet, was nicht das Thema ist.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Bei Gelegenheit werde ich das Handy ganz entladen.
Mein erster Versuch, den Akku habe rauszunehmen, ohne Entladung, hat leider nichts gebraucht.
 
encrypta schrieb:
@aliiy
Es wird die Lösung angesprochen
1. den Akku ganz zu entladen
"das mit dem vollständigen entladen und dann wieder aufladen ist ein alter schuh" richtig, das galt für die NiMH_Akkus. Für die LI-Ionen-Akkus brauchte man schon nicht mehr ganz entladen. Dieses Handy hat einen LI-Polymer, einen der modernsten Akkus überhaupt. Das ist ein anderes Thema.

Leider falsch, es ist ein LiIo verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: encrypta
blubalu schrieb:
Als ich diesen Thread sah, dachte ich erst, hier wären Wunderheiler am Werk. Vorgestern abend habe ich aber mal genau das gemacht: nach dem Laden des Akkus habe ich das GalaxyS ausgeschaltet, den Akku rausgenommen, wieder reingelegt und heute früh erst wieder eingeschaltet. Nun habe ich nach 15 Stunden Laufzeit immer noch 35% Akku und das bei üblich heftiger Benutzung. Das ist zwar immer noch nicht rekordverdächtig, aber deutlich besser als normlerweise, wo ich nach einem regulären Tag gleich nach Feierabend zum Ladegerät rennen musste.

ArmedAnger schrieb:
Leider falsch, es ist ein LiIo verbaut.

Tatsache! danke für den Hinweis.

Da lag der Test von Chip.de aber ganz schön daneben und ich damit auch.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!! Da bin ich wieder mal reingefallen
 
encrypta schrieb:
Tatsache! danke für den Hinweis.

Da lag der Test von Chip.de aber ganz schön daneben und ich damit auch.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!! Da bin ich wieder mal reingefallen

Liegt eindeutig an der Testquelle ;)

Ich habe es gestern auch mal gemacht. Bisher würde ich sagen, dass ich keinen Unterschied bemerke.
 
encrypta schrieb:
Tatsache! danke für den Hinweis.

Da lag der Test von Chip.de aber ganz schön daneben und ich damit auch.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!! Da bin ich wieder mal reingefallen

Du lagst gar nicht danebend :)
Es wurde sogar von Samsung ne Zeit lang LiPo angegeben...
Mittlerweile haben sie es aber geändert:)
 
ArmedAnger schrieb:
Du lagst gar nicht danebend :)
Es wurde sogar von Samsung ne Zeit lang LiPo angegeben...
Mittlerweile haben sie es aber geändert:)

LiPo's werden ehh viel zu heiß :D
 
fighting4fun schrieb:
LiPo's werden ehh viel zu heiß :D

...auch gut zu wissen, Du hast ja schon ein paar Wochen Erfahrung mit dem Handy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.779
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.681
Gubel
G
Zurück
Oben Unten