Vielleicht schon bald ein 2.1 ROM erhältlich

Hab gerade bei twitter gelesen, das in ca. zwei Tagen eine Version mit der Originalgrundlage von 2.1 rauskommen soll. Also nicht die bisherige 2.1 beta..vielleicht lohnt sich das warten ja..
 
mojoo schrieb:
Welche Custom rom is den bessen? Die eViL Eclair oder die community rom?

Also ich hab bis jetzt nur die von Angio und jetzt die Community-Rom probiert. Aber ich glaub, dass das ganz darauf ankommt, was du willst. Von den Features scheint mir die von eVil ein bisschen besser, aber das Ziel der Community Rom ist ja gerade eher Geschwindigkeit, Akkulaufzeit usw zu verbessern.
Aber du kannst ja beides ausprobieren, gibt ja mittlerweile funktionierende Recoveries :)

@ronin: Und ja es ist wirklich schön, dass wir ne gut funktionierende Eclair version bekommen - jetzt müssen wir nur hoffen, dass Angio weiter fürs Liquid moddet und nicht komplett auf das Nexus und das Archos umsteigt... :D
 
Ich denke mal die werde ich dann auch mal wieder testen, die erste Version fand ich nicht so prall. Warte lieber auf eine nahzu ausgereifte, das könnte die ja jetzt sein..Hoffen wir es mal
 
Schon was neues?
 
Wenn ich das richtig sehe ist Angio raus oder? Der ist ja derjenige der die Roms von Acer hat. Sieht nicht rosig aus, oder weiß jemand mehr?
 
Ja, aber er meinte eigentlich, dass er nochmal was neues veröffentlicht ("I just want to go out with a BANG!!") - das sollte eigentlich heute passieren, aber in den Staaten ist der Tag ja noch nicht zu Ende *G*
 
Naja soweit wie ich bei Twitter mitbekommen habe, will er sein Nexus One wieder verkaufen...
 
Bei Modaco hat er heute früh geschrieben, dass er die Firmware noch nicht veröffentlichen darf... :( Es soll die offizielle LiquidE Firmware sein. (laut seinem tweet vom 28.02.)
 
Mindbear schrieb:
Bei Modaco hat er heute früh geschrieben, dass er die Firmware noch nicht veröffentlichen darf... :( Es soll die offizielle LiquidE Firmware sein. (laut seinem tweet vom 28.02.)

Ganz blöde Frage:

Hier geht es ja um die 2.1 Firmware vom 1.6 Android oder?

Hmm, das "E" kommt doch schon mit Android 2.1 oder hab ich da was falsch verstanden?

Thx im Voraus
 
Es geht um Android 2.1 also die Firmware die auf dem "E" ausgeliefert wird, aber schon jetzt als Leak für das normale Liquid zur Verfügung stehen könnte.
Mit Android 1.6 hat das eigentlich nichts mehr zu tun.
Davon gabs ja erst kürzlich Updates...
 
pentagrave schrieb:
Es geht um Android 2.1 also die Firmware die auf dem "E" ausgeliefert wird, aber schon jetzt als Leak für das normale Liquid zur Verfügung stehen könnte.
Mit Android 1.6 hat das eigentlich nichts mehr zu tun.
Davon gabs ja erst kürzlich Updates...


Thx, Jetzt hab ichs verstanden.

Mich hat die 2.000.16 Firmware verwirrt.

Hab gedacht ihr schreib alle von ner neuen "2.100.16 Firmware" die kommen soll :D. Aber jetzt ists mir klar: 2.1 Rom = Android 2.1

Na da hab ich ja einiges verpasst dieses Monat, als mein Liquid eingeschickt war.

Vll. könnte sich ja jemand erbaren, und mir die Features erklären, die man durch 2.1 hat. Also wenn ich mich recht erinnere hat 2.1 ja Acer Weather und 7 Homescreens oder?

Naja, wie gesagt, vll könnte jemand nochmal ne Kurzfassung der wichtigsten Änderungen von 1.6 auf 2.1 zusammenfassen.

Lg

René
 
Und wenn das die offizielle inoffizielle ist, ist das dann so wie mit dem Firmware-Update?

Offizielle Software von Acer, die aber nur inoffiziell verfügbar ist?
 
Auf jedenfall ist das ein .bin Update direkt von Acer, welches dann ganz normal mit dem Acer Download Tool geflasht werden kann. :)

Und wenn es wirklich die Firmware sein sollte, die mit dem LiquidE ausgeliefert wird, kann man das Verhalten von Angios Quelle verstehen. Immerhin hängt ja sein Job dran.
 
Ich könnte aber nicht verstehn, wenn Acer die Veröffentlichung verbietet. Was besseres kann denen doch gar nicht passieren.
Wenn wir das Rom draufspieln und es richtig gut funktioniert--> Super kann man veröffentlichen.
Wenn wir das Rom draufspieln und es hat ein paar Bugs--> Super ne horde upgrate geiler Betatester.
Und zu schlechter letzt: Wenn wirs draufspieln und unser Liquid dabei zerschießen --> Haha Idioten, eure garantie is weg.

Acer kann eigendlich nur gewinnen
 
Geht doch nur um die Zeit. Vielleicht darf es erst offiziell raus wenn das Liquid E im Handel ist.
 
"I was going to release LiquidE but after reading the forums I have changed my mind, ill wait till everyone shows some gratitude to the DEVS."

Yay -.-
Sehr schade, aber ich kann es gut verstehen...Ich hätte auch keine Lust mich in meiner Freizeit von irgendwelchen Idioten beleidigen zu lassen und nur immer mehr zu verlangen...
 
echt schade hatte mich sehr auf die neue rom gefreut aber muss mich wohl noch ein wenig gedulden. aber so lange er schneller ist als acer mit dem release ist es ja egal wann er es macht.
 
Ich kann es hingegen nicht verstehen. 99% sind sehr Dankbar für die Arbeit der Devs, nur weil jetzt 1% stress machen, muss man nicht 100% bestrafen...
 
m106 schrieb:
Ich kann es hingegen nicht verstehen. 99% sind sehr Dankbar für die Arbeit der Devs, nur weil jetzt 1% stress machen, muss man nicht 100% bestrafen...

Ich glaube nicht, dass es primär um Dankbarkeit geht, sondern darum, dass die Devs das in ihrer Freizeit machen und wohl auch Spaß daran haben wollen und der vergeht einem dann schon gewaltig - auch wenn sich nur eine Minderheit so verhält...
 
m106 schrieb:
Ich kann es hingegen nicht verstehen. 99% sind sehr Dankbar für die Arbeit der Devs, nur weil jetzt 1% stress machen, muss man nicht 100% bestrafen...
Verstehen kann ichs schon - nur nicht ganz nachvollziehen. Maulen tun soo viele Leute schon soo lange. Und jetzt plötzlich fällt ihm ein, dass er das ROM deswegen nicht releasen will? :confused:
Ein bisschen schuld sind die Devs manchmal schon auch selbst. Ich hab vor Ewigkeiten mal einen "Mauler" in irgendeinem Forum zurechtgewiesen, und als der Dev dann zur Diskussion dazustieß, stand ich danach als der blöde da. Ist mir so im Nachhinein auch nicht ganz verständlich, wie das passieren konnte...
Jedenfalls bin ich seitdem auch nicht mehr unbedingt so voller Elan in solchen Fragen. Wobei ich ohne Root ja eh nur sehr peripher beteiligt bin...
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.554
mcconner
mcconner
L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
3.005
Lukas0708
L
S
  • Schmelzi
Antworten
8
Aufrufe
1.462
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten