1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viewflipper (aktuellen View überprüfen)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von programm2008, 25.04.2012.

  1. programm2008, 25.04.2012 #1
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    ich habe auf einer Seite 2 Pfeile und einen Viewflipper, der die Bilder auf betätigen der Pfeile wechselt. Ist es irgendwie möglich, das aktuelle auf dem Display gezeigte Bild (View) zu ermitteln? Irgendwie If { currentview = @drawable/bild3 } then playSound oder so? Ist es möglich halt wie schon gesagt den aktuellen view im ViewFlipper zu ermitteln? Danke schon im vorraus
     
  2. swordi, 25.04.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    flipper.getDisplayedChild()

    oder

    flipper.getCurrenView()
     
    programm2008 bedankt sich.
  3. programm2008, 25.04.2012 #3
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Danke erstmal. Hab ich das so richtig gemacht? Ich weiß nicht womit ich das vergleichen muss...Muss man das mit der Id vergleichen oder wie geht das :confused: Kannst du mir ein ganz kleines beispiel schreiben büdde :) ?

    PHP:
    if (viewFlipper.getDisplayedChild() == /*was kommt hier hin*/) {
                       
    //anweisung
                    
    } else if (viewFlipper.getDisplayedChild() == /*was kommt hier hin*/) {
                        
    // anweisung
                        
    ;
     
  4. swordi, 25.04.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Ein blick in die android sdk Doku würde dir sicher weiterhelfen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. programm2008, 25.04.2012 #5
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hab ich schon gemacht..Ich verstehe aber nur Bahnhof -.- Diese Methode liefert einen Index zurück? Was heißt dass denn

    int getDisplayedChild()
    Returns the index of the currently displayed child view.
     
  6. programm2008, 25.04.2012 #6
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ok habs selber durch probieren rausgefunden :D
     
  7. swordi, 25.04.2012 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wow was es alles gibt. Selbst probieren... :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. programm2008, 26.04.2012 #8
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    höhö jaa aber ey woher wusstest du das mit getDisplayedChild ? Von dieser Doku oder ? Ich will nicht bei jeder Kleinigkeit hier nachfragen... z.B steht da folgendes:

    int getDisplayedChild()
    Returns the index of the currently displayed child view.

    Muss man jedes Mal ausprobieren oder hasst du das so gewusst anhand dieser Beschreibung?
     
  9. StefMa, 26.04.2012 #9
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Er hat gelesen! :eek:

    Nicht jede beschreibung sagt und auf anhib alles, dann muss man sich aber mal das "logischte" raussuchen und.. Probieren - Ja!

    Aber eigentlich ist meistens "lesen" das stichwort ;)
     
    programm2008 bedankt sich.
  10. swordi, 26.04.2012 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wenn da steht du bekommst den Index, dann wird wohl der Index zurück kommen - und in java beginnt sowas bei 0 und erhöht sich immer um 1.

    würde dort stehen, es kommt die Id zurück, würde wohl eine View id zurück kommen.

    die doku ist echt hilfreich :)
     
    programm2008 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen