ViewFlipper mit Slite-Effekt wie Android-Infobar

H

Heman84

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich verwende in meiner Anwendung einen ViewFlipper, der nach einem Wischen mit dem Finger zwischen zwei Views mit den Standard-API-Animationen flippt. Es funktioniert gut, doch habe ich in einigen Apps schon schönere Animationen gesehen. Kennt jemand ein Tutorial oder ähnliches womit ich den Effekt, ähnlich der Statusbar von Android, umsetzen kann? D.h. die versteckte View soll durch das wischen mit in das Display gezogen werden, so dass beide Views sichtbar sind, bis man ca. 2/3 des Bildschirms erreicht hat und die vorher verdeckte View die andere komplett verdrängt. So oder so ähnlich :)
 
Ich glaub du suchst einen ViewPager



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Heman84
Habe mir den ViewPager mal angeschaut. Es sieht tatsächlich so aus, als würde der ViewPager genau das sein, was ich suche. Thx
 
Kann mir jemand mal bitte erklären wie ich dieses Library in Eclipse einbinden kann als Library? Also ich hab die Files wie Import/Git nun als Projekt aber wenn ich auf mein eigenetliches Projekt gehe und dann dort unter Properties eine Library hinzufügen will findet er mir nichts...

https://github.com/JakeWharton/Android-ViewPagerIndicator
 
Dann hast du sie nicht als Lib sondern als Projekt und du musst sie unter den Projekt-Properties im Java Build Path als Projekt statt als Library einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: mkl
Mhh ich habs jetzt mehrmals probiert aber ich kriegs nicht hin -.-' Könntest du mir vllt eine Anleitung zeigen oder mal ganz genau Step by Step alles erklären wie du es in dein vorhandenes Android-Projekt eingebunden hast?

Edit: Also um mein Problem jetzt mal deutlich zu beschreiben. Ich verstehe nicht wie ich über Git ein "Android Projekt" erstelle. Wenn ich über Import -> Git gehe und dort den Pfad von https://github.com/JakeWharton/Android-ViewPagerIndicator.git auf git://github.com/JakeWharton/Android-ViewPagerIndicator.git ändere kann ich das Projekt importieren. Jedoch nur als General Projekt. Damit ist es nun kein Android-Projekt womit ich es nicht als Android-Library markieren kann. Wenn ich versuche das Projekt als normales Projekt in meine App unter Build zu referenzieren findet er es auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs nun nochma mit einer anderen Anleitung probiert. Dort stand, das man das Git-Repository als General importieren soll und dann ein neues Android Projekt erstellen soll, das die Option "existing source" verwendet. Dort muss man dann den library Ordner angeben wenn ich das mache erhalte ich jedoch folgende Fehler:
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 101
#push
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
Zurück
Oben Unten