1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ViewPad 10s Android 2.2 Touch reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von tobi44, 05.12.2011.

  1. tobi44, 05.12.2011 #1
    tobi44

    tobi44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo
    wollte meiner Mutter endlich auch einen Netzzugang ermöglichen, die Wahl fiel auf das oben genannte Pad.
    Es funktioniert soweit ganz gut.
    Als Einsteiger bin ich natürlich erstmal platt und hab so einige unbeantwortete Fragen.
    Am meisten wundert mich die Sache mit fehlenden apps oder Teile davon, die nur zugänglich sind, wenn man ein Telefon anmeldet, doch eigentlich gibt es ja gar keins. (oder ein eBook will text to speech installieren, ok, schlägt aber fehl)
    Nun, das krieg ich noch raus, ich habe erst mal ein ganz anderes Problem und weiß nicht, ob es an de Hardware liegt:

    Gestern habe ich es angeschaltet wie üblich, aber es reagiert nicht auf meine Eingaben.
    Das heißt, ich konnte es schon mal gar nicht entsperren. Entsperren kann ich es auch mit der Hardware Taste- aber es lassen sich keine Apps öffnen, weil das Touch Panel nicht reagiert.
    Letztlich konnte ich nach x- mal Neustarten wieder ran, also gleich das Display - Kalibration gestartet, und dann die buttons links rechts oben unten getouched- wie das genau funktioniert weiß ja niemand.
    Soll ich von einem Hardware Fehler ausgehen?
    Danke
     
    Hotte41 bedankt sich.
  2. andycat, 06.12.2011 #2
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich dachte das ViewPad 10s hat ein Kapazitives Display.
    man kann ein Kapazitives Display zwar kaliebrieren aber man muss da nix berühren.
     
  3. tobi44, 06.12.2011 #3
    tobi44

    tobi44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    danke, ja, ist kapazitiv. App zum Kalibrieren ist halt schon aufgespielt von Haus aus. Beim Starten muss man warten, dann erscheint links oben ein button, der 10sec abzählt, steht dran touch me- oder so.
    alle Ecken kommen nacheinander, am Schluss ein button in der Mitte. War schon mal so, dass das Berühren nicht mehr richtig ging, dann hat das geholfen.
     
  4. Sabille, 31.12.2011 #4
    Sabille

    Sabille Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Was mache ich falsch wenn auf meinem I Pad 2 die Apps nicht nach dem Herunterladen erscheinen???

    MfG
     
  5. tobi44, 31.12.2011 #5
    tobi44

    tobi44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie um alles in der Welt kommst du ausgerechnet mit deinem iPad auf diesen Thread?:confused2:
    mehr noch, wie kommst du überhaupt auf diese Seite? Hat doch nicht im geringsten damit zu tun.
    Du hast ein iPad. Da steht Apple drauf. Apple.
     
    Sabille bedankt sich.
  6. Sabille, 31.12.2011 #6
    Sabille

    Sabille Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hab mich einfach so schlichtweg verirrt ;-)

    Danke und GUTEN RUTSCH!!!
     
  7. Hotte41, 10.01.2012 #7
    Hotte41

    Hotte41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Habe das gleiche Viewpad vor ein paar Tagen gekauft. Dann genutzt, nur ein wenig im Internet gesurft. Plötzlich reagiert das Touchpad aber nicht mehr auf meine eingaben. Ich habe das Gerät jetzt mehrfach an und ausgemacht, mal die SD Karte rausgenommen und wieder reingesteckt usw. Aber alles zwecklos. Muss ich das Gerät zurückschicken oder gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  8. Hotte41, 25.01.2012 #8
    Hotte41

    Hotte41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nur zur Info. Das Problem scheint bei vielen zu bestehen. Im Internet gibt es zahlreiche Videos die Probleme mit dem Toucpad beim Viewpad haben. Der Support hat mir geschrieben, dass ich das Touchpad neu kalibrieren soll. Die App die auf dem Viewpad war hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Pad zurückgeschickt und mein Geld zurück bekommen...
     

Diese Seite empfehlen