1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viewpad 10s - Display

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von antaeus, 17.11.2011.

  1. antaeus, 17.11.2011 #1
    antaeus

    antaeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo,

    ich habe eben mein Viewpad bekommen und bin nicht so recht happy. Der Bildschirm ist -das haben viele geschrieben- stark Blickwinkel abhängig und spiegelt stark. Das habe ich erwartet und ich kann das voll bestätigen.

    Aber: Noch viel schlimmer als das oben ist das extrem pixelige Aussehen von Texten. Wird das Problem mit Honeycomb besser, d.h. unterstützt Honeycomb so etwas ähnliches wie Font Smoothing oder bleibt das so? Bzw. kann man schon jetzt (Andoird 2.2) an dem Gerät irgendwas umstellen, damit die Anmutung der Schriftart besser wird?

    Ich will das Gerät eigentlich nicht gleich flashen, da ich noch nicht so ganz sicher bin, ob ich es behalten werde...

    Grüße & Danke!
     
  2. Wurmclemens, 17.11.2011 #2
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hi habe mein Viewpad auch erst paar Tage und war beim ersten Anschalten auch der Schock^^ Nach Flashen zu Honeycomb ist es schon merklich besser. Voraussetzung hast schon ein USB A-A Kabel die es ja nicht Überall gibt (Habe von Conrad)

    Gruß Peter
     
  3. antaeus, 17.11.2011 #3
    antaeus

    antaeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich schicke meines zurück. Das Display ist ja so winkelabhängig, dass man das Ding noch nicht mal flach auf den Tisch legen kann, um zu tippen. Das Bild wird dabei 40-50% dunkler als wenn man direkt drauf guggt :-/ Auch wenn es "nur" 200€ sind, ... So schlimm hätte ich es mir echt nicht vorgestellt.
     
  4. UKSheep, 18.11.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Oder man baut sich eben ein Kabel zusammen... ist auch nicht wirklich kompliziert. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Wurmclemens, 18.11.2011 #5
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Habe ja zum Glück eins^^ Aber das Problem war das es mit einer Verlängerung eben nicht immer Funktionierte - Einzeln und DIREKT am USB geht es, da muss man erst mal drauf kommen!?

    Zum Display: Bin ich auch nicht so Zufrieden ist es bei allen so oder gibt es da auch Verschiedene Ausführungen/ Baureihen wie beim Hannspad?
     

Diese Seite empfehlen