1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viewpad 10s kann nicht flashen! Versteh garnichts mehr

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von schulli110, 07.10.2011.

  1. schulli110, 07.10.2011 #1
    schulli110

    schulli110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    hallo, ich habe mir das viewpad 10s zugelegt und ein usb kabel dazu...

    schön und gut. da ich ein windows nutzer bin(Desktop und Handy) check ich garnischt mehr mit den ganzen flashen, und den anleitungen...

    Deshalb bitte ich um Hilfe.


    Habe alles durchgelesen und versucht

    Das einzigste was ich nach dem anschalten des gerätes gemacht habe (gleich nach auspacken) VegaComb HC3.2 9b Installer ausgeführt...

    und was kommt das Smilie und dann das Vegacomp logo und das im looop nix anderes mehr....


    Hilfe.
    Dank im vorraus für eine ausführliche Dummie Anleitung :)
     
  2. frankymatt, 07.10.2011 #2
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Dann hast du vermutlich ein bootloop, hast du die Anleitungen schon gelesen? Es lassen sich nur manche Versionen auf die Firmware des Herstellers flashen. (bei manchen hat es auch erst nach mehreren Flashversuchen geklappt)

    Verloren ist jedenfalls noch nichts. Mit der Anleitung, welche auf der Homepage des Herstellers ist, und mit der Herstellerfirmware, lässt sich alles wieder auf "Otto-Normal-Zustand" zurückflashen.

    Da ich noch keine andere Firmware geflasht habe, kann ich dir hier noch nicht weiterhelfen.

    http://www.android-hilfe.de/point-v...10s-passende-originalfirmware-verfuegbar.html --> hier steht alles was du brauchst um wieder in den "Urzustand" zurückzukehren. Dann kannst du neue Versuche wagen ;)
     
  3. schulli110, 08.10.2011 #3
    schulli110

    schulli110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Danke für deine Antwort... das habe ich auch schon gemacht, aber weiter komm ich derzeit noch nicht.
     
  4. frankymatt, 08.10.2011 #4
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Kommst du auf die ursprüngliche Herstellersoftware zurück?
     
  5. schulli110, 08.10.2011 #5
    schulli110

    schulli110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Bin erfolgreich auf die original zuruck...

    Danach habe ich dieses Forum bzw. Die ganzen Anleitungen mal weg gelassen und habe mir die englische Anleitung auf YouTube angeschaut und danach gehandelt...

    Jetzt habe ich zwar honeycomb 3.2 druff. Jedoch habe ich das Gefühl das irgendwelche Treiber fehlen für die gpu... habe brothers in arms gestartet und alles war weiss...!?

    Hat da jemand eine Idee?
     
  6. frankymatt, 08.10.2011 #6
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Du könntest das Video hier verlinken, damit vielleicht anderen Usern auch geholfen wird, falls sie dieselben Probleme haben. Solltest du ganz nett sein, dann beobachtest du Bugs, oder Probleme, die das 3.2 bei dir verursacht, was du vermisst etc...und diesen Erfahrungsbericht dann in den VC - Thread stellen.
     
  7. schulli110, 09.10.2011 #7
    schulli110

    schulli110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Viewpad 10s Honeycomb Flash !

    Für die die auch das gerät haben, gibt es eine Anleitung bei Youtube!

    How to Update a Viewsonic Viewpad 10s (+Advent Vega) to Vegacomb (Honeycomb)3.2 - YouTube



    Bisher läuft alles wunderbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen