1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viewpad 10s RS232 Adapter Switche-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Dissao, 06.08.2012.

  1. Dissao, 06.08.2012 #1
    Dissao

    Dissao Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo zusammen,

    also erstmal zu meiner Herangehensweise:
    Ich besitze wie oben schon erwähnt ein Viewpad 10s mit Android VecaCream RC2.
    Eine RS232 Verbindung versuche ich auf einen DELL PowerConnect 3024 herzustellen, mit einem Digitus USB2Serial-Adapter.

    Mit meinem Laptop kann ich natürlich ganz normal mit TeraTerm drauf und dann wird mir dort soweit alles angezeigt (Dell hat eine einfach zu konfigurierende Oberfläche nach dem Motto klickibunti).

    Nun zu meinem Problem (falls es nicht eigene Doofheit ist :confused2:):
    Ich benutze die App Slick2USB Serial, welche meinen Adapter sofort erkennt und auch eine Verbindung zum Switch bekommt. Leider kann ich nun über mein Pad dort nichts konfigurieren. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich mir das Menü anzeigen lassen kann, ähnlich zur oben genannten TeraTerm-Variante?
    Habe im Switch-Konfigurationsbereich leider nur erste Erfahrungen mit Cisco-Switchen gemacht, welche soweit über Web oder direkte Konsole konfiguriert werden können.

    Hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus :),

    Gruß
     
  2. Nexutron, 09.08.2012 #2
    Nexutron

    Nexutron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi

    Woher bekommt den dein Tablet die Treiber für den USB.Dongle?
    Die Adapter die ich kenne, hatten eigene Treiber.
    Von den .dll Treibern gibt es zwar "nur" 2-3 Typen aber ob es zufällig der für dein Kabel ist?
    Ist halt die Frage welchen Typ die App bereit stellt.
    Viele billige Adapterkabel schleifen nicht alle Signale durch.
    Teilweise funktionieren die nur unter Windows ( hängt am Chip im Dongle)

    Wenn du Cisco Switche und Router konfigurieren willst macht man das in der Regel gewerblich. Also Finger weg von den 9.95€ Adaptern.
    Gute Adapter und Treiber die wirklich immer gehen bietet w&t. Nicht günstig aber gut.
    Da bekommt man auch mal einen Ingenieur an das Telefon der die Treiber programmiert hat.

    Natürlich kann auch ein standart Adapter gehen.
    Was du noch testen kannst.
    Hast du schon mal den USB Port in den shuttle Tools umgestellt ?
    Da kannst du zwischen Host und Peripheral umstellen.


    Grüße
    Nex
     
  3. Dissao, 09.08.2012 #3
    Dissao

    Dissao Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Moin moin,

    mein Problem liegt glaube ich nicht an den Treibern, die hat Slick2Serial bereitgestellt. Ich hab schon mit Ciscoswitchen zu tun gehabt und mit dem Adapter, den ich benutze (kam um die 25€) kann ich an den Ciscos auf gut Deutsch gesagt "rumfummeln". Das Problem liegt darin eher darin, dass mir der DELL keine Oberfläche zum Programmieren gibt. DELL bietet bspw. über Teraterm direkt ein Menü mit klickibunti. Dieses Menü wird mir leider auf dem Pad nicht angezeigt (Cisco bspw mit nem "wr" Speichern lassen oder mit conf t administrieren). Das ist mein Problem.

    Also Cisco und HP kann ich auf Grund der konfigurierbaren Oberfläche rekonfigurieren mit dem Pad.

    Und dabei bräuchte ich Hilfe ob sowas jmd schon mal mit einem Dell PowerConnect gemacht hat.


    Gruß,
     

Diese Seite empfehlen