Viewpad 10s USB Vendor ID und Product ID beide 0000 ; Treiberinstal. nicht möglich

Guten Morgen,

galt die letzte Antwort meiner Frage?

Wenn ja, dann komme ich mit dieser Anleitung leider nicht weiter.
Denn wie schon geschrieben, ich komme am TAB nicht mehr ins System.
Somit kann ich keine Einstellungen durchführen.

DIe einzigen Schritte die ich noch durchführen kann, sind die Tastetkombinationen für den Recovery Mode.
Und das klappt leider nicht bis zur Meldung das ich den APX erreicht hätte.

Gruß Marko
 
Hallo klicker09 / Marko!

Da hat er wohl übersehen, dass Du gar nicht richtig booten kannst.
Ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch & dachte schon, das Teil ist gebrickt ... :scared:

Dann habe ich in der Anleitung gelesen, dass man:
1. das Gerät ohne USB-Kabel 1x an & und dann wieder aus-schaltet,
2. das USB-Kabel mit dem PC verbindet und folgenden Tastencode tätigt (Netzteil erforderlich!!!):
=> 2sec [Zurück]-Taste drücken
=> 2sec [Power]-Taste drücken
=> nach 2sec [Power]-Taste loslassen
=> nach 2sec [Zurück]-Taste loslassen
Evtl. meldet Windows einen Treiber (z.B. APX, USB) ...
Wenn er ihn automatisch installiert, muss man hinterher den APX-Treiber im Gerätemanager suchen & mittels [Rechtsklick] (siehe Anhang) manuell nachinstallieren.
Jetzt sollte bei korrekt erfolgreicher Treiberinstallation im Gerätemanager ein nVidia USB Gerät aktiv sein.

3. Wenn NICHT, dann nur 1. erneut ausführen und ...
!! Vorher bitte unbedingt nochmals alle bereits installierten Treiber aus dem Win-System (PC/NB) löschen !!
Anleitung:
a) In den erweiterten [Systemeigenschaften] -> [Umgebungsvariablen] -> [Systemvariable] den Eintrag DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES und Wert=1 neu erstellen,
b) ggf. System neu booten,
c) im Gerätemanager oben in der Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anhaken,
d) nun alle deaktiven "unbekannten USB Geräte" entfernen/löschen (welche ja nur grau dargestellt sind)(ein aktives "unbekannten USB Gerät" sollte es ja nicht geben ...)
e) auch unter [USB Controller] alle deaktiven "unbekannten USB Geräte" entfernen/löschen
f) Neustart bzw. Reboot
... und nun wieder zu 2. und erneut versuchen.
4. Antivirensoftware ggf. ausschalten,
5. das Flashen durch die exe-Datei starten.
Viel Glück !!!

Gruß, TM

Hast Du überhaupt die richtigen Treiber? Ich hab die von der ViewSonic-Webseite genommen (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • ViewPad10s_SW_upgrade_EN_SOP.pdf
    873,9 KB · Aufrufe: 254
  • USB_driver.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Tanzmusikus,

besten Dank für deine Ausführliche Hilfestellung.

Fangen wir hinten an, ich hatte mir natürlich schon die Treiber direkt von der ViewSonic Webseite geholt.

Im Grunde war mir das Vorgehen auch bekannt, habe ich bisher auch angenommen.
Aber ich vermute, bei dem hierliegenden Pad liegt ein Gröberes Problem vor.

Denn ich kann mich drehen und wenden wie ich will, ich bekomme immer ein unbekanntes Gerät.
Und leider nicht den APX Anschluß, ohne diesen lässt sich ja leider kein Image einspielen.

Die Tastenkombi dafür habe ich mitlerweile wohl schon im Tiefschlaf drauf, aber ich vermute hier leider wirklich einen Defekt am Gerät.
Aber möchte bevor ich es abschreibe wirklich alles ausprobieren damit ich wieder dran komme.

Nur noch einmal zur Sicherheit, ich bekomme IMMER nur ein unbekanntes Gerät mit den Kennungen wie beim Themenstarter.

Und das egal an welchem PC ich das versuche (habe genug zur Auswahl an denen solche ein Gerät noch nie dran war)

Ich hege ja noch die Hoffnung, das jemand mit Linux Kenntnissen hier weiter helfen könnte, denn da scheint es wohl einen Weg zu geben wie ich mal in diversen Foren gelesen habe.
Nur wird halt dieser Weg nie beschrieben.

Warte also weiter auf einen Lösungsweg der hoffentlich das Pad nochmal ans Leben bringt.

Nochmal, großen Dank an alle die bisher Tipps und Hilfestellungen gegeben haben.
Daumen Hoch dafür.

Gruß, Marko
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.433
trondtheim
T
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.077
trabant013
trabant013
B
Antworten
0
Aufrufe
1.210
bazie
B
Zurück
Oben Unten