1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

viewpad10 android neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "ViewSonic Forum" wurde erstellt von derMoe, 10.12.2010.

  1. derMoe, 10.12.2010 #1
    derMoe

    derMoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    hi leute

    Hab heute mein Viewpad10 bekommen. habs billiger bekommen, da nur android 1.6 drauf war. Dachte mir, machst gleich win7 dazu und gut.

    leider hat windows nun die komplette partition formatiert und somit auch android gelöscht. Hab hier eine froyo version fürs viewpad. hab eine zweite partition angelegt und wollt nun froyo drauf machen nur funktioniert das nicht. wenn ich nur die .iso auf den stick packe kommt: bootmgr fehlt.

    hab dann die iso mit "lilusb" aufm srick gemacht, aber da kommt beim booten nur "grub grub grub grub ........"

    was mach ich falsch?

    bitte um hilfe
     
  2. derMoe, 11.12.2010 #2
    derMoe

    derMoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.11.2010
    pls help :-(
     
  3. dschafar87, 19.01.2011 #3
    dschafar87

    dschafar87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Das würde mich auch interessieren, hab hier auch ein Viewpad 10 aber leider bekomme ich die neue Froyo Version nicht drauf...wenn ich die fest installieren will, erkennt der meine Tastatur nimmer...von einem Moment auf den andren:angry:
     
  4. trmxplat, 24.07.2011 #4
    trmxplat

    trmxplat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo,

    zuerst muss die Platte noch die ursprüngliche Partitionierung haben. Falls nicht, legt euch einen Live USB Stick mit http://www.pcwelt.de/downloads/GParted-Live-590547.html zu.

    Dafür installiert euch den Linux Live USB Creator von hier: http://www.linuxliveusb.com/

    GParted laufen lassen. Partitionierung wie hier sicherstellen: http://www.viewsonic.com/support/dow...tion%20SOP.pdf

    Dann zunächst Windows 7 installieren.

    Hier ist ein auf das Modell passendes USB-Image für Android 2.2 zu haben: ViewSonic - Knowledge Base

    Mit LiLi einen Live USB erstellen, beim Booten vom USB-Stick das neue Android installieren - fertig.

    Das zuvor installierte Windows 7 wird bei der Installation vom Android berücksichtigt und erhält einen Eintrag im GRUB-Bootmanager.

    Schöne Grüße

    plat
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011

Diese Seite empfehlen