1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ViewSonic V350: Dual-SIM-Smartphone von Viewsonic

Dieses Thema im Forum "ViewSonic Forum" wurde erstellt von garak, 11.02.2011.

  1. garak, 11.02.2011 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das erste Dual-SIM-Karten Smartphone für Android: Link zum Beitrag
     
  2. afk009, 11.02.2011 #2
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Das geile ist. Da kommt einer der noch nie ein handy produziert hat und macht ein design, wovon Nokia noch lange träumen kann. :-D
     
  3. Myxin, 11.02.2011 #3
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    DualSIM nutze ich heute schon, aber beide SIM parallel fahren ist das, was ich schon immer gesucht habe. Würde mich echt interessieren, in welcher Preisklasse sich das Gerät befindet.
     
  4. 0000, 01.06.2011 #4
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Aktuell ist das Gerät ja leider immernoch nicht auf dem Markt, soll wohl Ende Juni rauskommen. Kann mir jemand sagen wie der 600Mhz Prozessor im Vergleich zum 1Ghz Prozessor vom HTC Desire abschneidet? Immerhin hat das HTC seit der Einführung schon über ein Jahr auf dem Buckel, ist es aber dennoch das schnellere Smartphone?
     
  5. 0000, 07.06.2011 #5
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Niemand? Wenn ich analoog von PCs ausgehe würde ich sagen, dass sich 0,6Ghz im Vergleich zu 1Ghz schon deutlich zu spüren sein wird, da beides Single Core CPUs sind. Aber es kann natürlich auch noch andere Details geben die die fehlenden Mhz evtl. wieder ausgleichen.
     
  6. Christian72D, 08.09.2011 #6
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Was kann das Handy denn MEHR als das SP-60 von Pearl (Simvalley) außer mehr als doppelt so viel zu kosten?
     
  7. FelixL, 09.09.2011 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Christian72D:
    Schnellerer Prozessor, doppelt so viel RAM, kein UMTS sondern nur Edge, WLAN auch n, 5Mpx statt 2? Das SP-60 ist in jedem Bereich schlechter, außer in der Anzahl der Sim-Karten ;)
    Von den 256 beim SP-60 bleiben vielleicht 50 für User-Apps übrig, damit macht Multitasking schon fast keinen Sinn mehr. Von den 512 bleiben 256MB mehr frei.


    @0000:
    Der MSM7227 ist der Prozessor aus dem Legend, dem Wildfire S, dem ZTE Blade, dem LG Optimus One, und noch einigen anderen:
    MSM7000 - Wikipedia, the free encyclopedia


    Das dürfte einer der meistproduzierten Prozessoren sein, ist quasi die Standardlösung in der Klasse. Dummerweise ist das aber ein ARM_v6, während der aus dem Desire und die meisten ab 800MHz (Defy, Desire Z, aber nicht der MSM7227-T aus dem ZTE Skate und dem Galaxy Ace) ARM_v7-Prozessoren sind und einen größeren Befehlssatz besitzen. Damit ist auf dem 7227 z.B. Flash nur sehr eingeschränkt möglich. Selbst bei gleicher Taktrate sind die ARM_v7-Geräte schneller. Trotzdem ist Android damit ziemlich benutzbar und ausreichend flüssig, wenn der RAM stimmt, was er hier tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  8. kuemmeltuerk, 09.09.2011 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
  9. FelixL, 09.09.2011 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Nicht schlecht, tauscht nur 256MB Ram gegen 0.3MPx-Frontkamera. Für den Preis sicher in Ordnung.
     
  10. jkwak, 10.09.2011 #10
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    das es nur mit dem nur 2 android handys mit dualsim gibt wage ich zu bezweifeln
    schon alleine aus dem grund das ich bei ebay 2 weitere von asiatischen clone herstellern finde ;-)
    ansonsten intressante meldung
     
  11. I_did_it_just_tmrrow, 13.09.2011 #11
    I_did_it_just_tmrrow

    I_did_it_just_tmrrow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  12. HANNOVERsichert, 14.09.2011 #12
    HANNOVERsichert

    HANNOVERsichert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Es hat UMTS gegenüber EDGE und hoffentlich funktionert das GPS flotter als beim SimValley.
     
  13. I_did_it_just_tmrrow, 29.09.2011 #13
    I_did_it_just_tmrrow

    I_did_it_just_tmrrow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hatte das ViewSonic V350 vor kurzen noch in der Hand, welches jetzt zurück "geflogen" ist.
    -Display schaden, anscheint Massenproduktionsfehler, passiert nicht bei allen aber vielen: http://www.telefon-treff.de
    -Micro-USB klappe geht nicht bündig zu siehe Hier
    -Konnte keine SMS versenden wenn ich via SIM1 im Internet war (ERROR -1)
    -Zum teil noch Menü in englisch & sogar die Kalibrierungs-App in spanisch oder ähnliches

    Achtung 3D Launcher frisst extrem den Akku auf, ansonsten hielt das Handy Akku Technisch recht gut.
    Konnte auch jegliche Einstellungen für beide Sim's durchführen.
    -Markiertes Wort wird beim drehen de-markiert.
    -Nummern wurden immer im Folgenden Format gespeichert: 0-1749-etc....

    Würde derzeit noch vom Kauf abraten. Befindet sich eigentlich noch im BETA Status :-( LEIDER!

    Gruß I_did_it_just_tmrrow
     

Diese Seite empfehlen