ViewSonic V500: suche TWRP oder CWM

M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe geschafft, Smartphone ViewSonic V500, Qualcomm MSM8926, Android 4.4.2 zu rooten.
Nun suche ich nach passendem Recovery TWRP oder CWM. Ich habe diese Forum durchgesucht (auch gegooglet) aber nicht gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Link wo ich ihn finden kann? Vielleicht habe ich übersehen.
Danke im Voraus.
 
Hallo,
wie hast du denn das Gerät gerootet?
[DOUBLEPOST=1440793514,1440790239][/DOUBLEPOST]Ach so, um CWM zu installieren:

press Volume down + Power to enter into Fastboot mode,and connect phone to pc

run cmd.exe and then run below commands:

Fastboot oem unlock
Fastboot flash recovery ClockworkMOD_Recovery-V6.0.4.9_viewsonic-v500.img
Fastboot boot ClockworkMOD_Recovery-V6.0.4.9_viewsonic-v500.img and then you will into the CWM-Recovery mode

Für die Dateien such mal nach
TW101-CWM6049_ViewSonic-V500
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
@Giftzwerg01 ich habe mit einem tool namens MobileGo gerootet. Irgendwo durch google habe ich Anleitung und ein paar Files für das Rooten gefunden und dann gemacht.
Danke für die Anleitung für Installation von CWM. Ich werde es probieren und wieder hier melden.
Gibt es auch TWRP für ViewSonic V500?
Noch eine Frage:
wo finde ich TW101-CWM6049_ViewSonic-V500? ich habe per google nur russische Seite gefunden und ohne download link. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welchem SIM Slot hast du keinen UMTS/3G-Empfang?
welche Handyanbieter (O2, Vodafone, Fonic, ...) hast du?
Bei mir ist es in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Anleitung auf Russisch und ich kann kein Russisch :-( Welche Tool kann man benutzen um die CWM Recovery zu flashen? Gibt es einen Link (Deutsche oder Englishe Webseite)? Danke im voraus.
 
Giftzwerg01 schrieb:
Ach so, um CWM zu installieren:

press Volume down + Power to enter into Fastboot mode,and connect phone to pc

run cmd.exe and then run below commands:

Fastboot oem unlock
Fastboot flash recovery ClockworkMOD_Recovery-V6.0.4.9_viewsonic-v500.img
Fastboot boot ClockworkMOD_Recovery-V6.0.4.9_viewsonic-v500.img and then you will into the CWM-Recovery mode

Die hattest Du doch schon bekommen.

Ob ein fastboot oem unlock notwendig ist, mußt Du sehen - aber damit werden alle Daten gelöscht!
fastboot boot name-des:images.img sollte das Image einfach starten - fastboot flash recovery name_des_images.img flasht das genannte Image auf die genannte Position (in dem Fall Recovery).
Alles klar?
 
  • Danke
Reaktionen: MagB
Sorry für die späte Antwort.

Bei mir hat es nach der Anleitung funktioniert:

Flash procedure:
Unrar 1970-01-30.18.59.01.rar and copy the file in sdcard and then:


A. Press Volume down + Power to enter into Fastboot mode and connect phone to pc


B. Run cmd.exe and then run below commands:


1. Fastboot oem unlock


2. Fastboot flash recovery ClockworkMOD_Recovery-V6.0.4.9_viewsonic-v500.img


3. Fastboot boot ClockworkMOD_Recovery-V6.0.4.9_viewsonic-v500.img and then you will enter into the CWM-Recovery mode


4. Backup and restore


5. Restore from /storage/sdcard1


6. Choose file 1970-01-30.18.59.01


7. Ok


8. Reboot




Etwas gefummel war den ADB-Treiber zu installieren, da muss man ein aktuelles Paket suchen und den Treiber im Gerätemanger selbst zuweisen.
 
Giftzwerg01 schrieb:
TWRP hab ich noch nicht gefunden.

Schau mal unter ROM VIEWSONIC V500 | [Official] add the 06/29/2015 on Needrom in den Kommentaren.

Hab gerade noch das Problem, dass ich keinen UMTS-Empfang bekomme nur EDGE. Wie ist das bei dir?

Hallo, darf ich an dieser Stelle einhaken:
Habe nämlich gestern auch ein Viewsonic V500 bekommen, aber schaffe es nicht, 3G-Empfang hin zu bekommen.
Immer nur 2G/EDGE, habe die Simkarte (T-Mobile Österreich) aber im Slot für die normale SIM-Karte, bei dem 3G/4G steht.
Habe irgendwie schon die Befürchtung, dass nur chinesisches 3G funktioniert, kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Gibts hier was neues? Habe das Handy gekauft und ich habe leider ne O2 Karte wo das 3G nicht funktioniert :( hat schon wer das verlinkte Rom geflasht?
 
Hilfe......

Wie funktioniert das mit dem flashen?

Bin ja in der System Recovery drin mit den Optionen

-reboot system now
-apply update from ADB

und so weiter.

ADB Treiber sollte ich drauf haben, im Gerätemanager wird das V500 erkannt.

Dann will ich wie oben in der Eingabeaufforderung starten ...er kennt aber den Fastboot Befehl nicht?? was läuft verkehrt? Hab Win10....

Will mir das russische Rom flashen, brauche Internet für unterwegs und habe leider O2 Karte mit dem nur 2G geht.....
 
Sooo habs nun geschafft dank der russischen Anleitung, war leichter als das was hier so stand :) leider immer noch kein 3G :(
 
Das Problem konnte ich auch nicht lösen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
525
Jambo6112
J
S
Antworten
0
Aufrufe
486
StefanAWV
S
K
  • keinenSchimmer
Antworten
1
Aufrufe
910
keinenSchimmer
K
Zurück
Oben Unten