1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ViewSonic VCD22: Technische Daten und Video zum gigantischen 22-Zoll-Tablet

News vom 04.06.2012 um 19:09 Uhr von don_giovanni

Viewsonic-VCD22-i-550x335.jpg
Vor einigen Tagen berichteten wir euch von ViewSonics gigantischem 22 Zoll Tablet, welches im Rahmen der Computex 2012 vorgestellt werden sollte. Nun ist es soweit und es ist ein kurzes aber informatives und anschauliches Video des Gerätes aufgetaucht. Aber zuerst zu den mittlerweile bekannt gewordenen technischen Daten: Im Inneren des größenwahnsinnigen Tablets arbeitet ein TI OMAP 4428 Dualcore ARM Prozessor mit 1 GHz Taktung, Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist das Betriebssystem. Das Tablet bietet trotz seiner Größe eine Top-Auflösung in FullHD bei 1920x1080 Pixel. Das Display ist kapazitiv, weiterhin gibt es an dem Gerät drei USB 2.0 Ports, welche Keyboard, Maus und Memory-Stick aufnehmen können. Weiterhin gibt es einen HDMI-Port, Ethernet-Port, einen SD-Slot und einen 3,5mm Klinkenanschluss. Bluetooth 2.1 ist ebenso mit an Bord wie Wi-Fi Fähigkeit und eine 1,2 Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Via HDMI-Port kann das VCD22 genannte Tablet auch an einen PC angeschlossen und als Bildschirm genutzt werden. Im August wird das Gerät in Taiwan erscheinen und einen Preis von 480 USD haben. Vielleicht gibt es ja auch ein halb so großes Gerät zum halben Preis? Das wäre dann sicherlich ein Kassenschlager in Europa. Zum Video: In diesem sieht man ein paar Demonstrationen des Gerätes, wenig spektakulär aber mit einer sehr schön flüssigen Performance. Der Kommentator redet von einem Präsentationswerkzeug und zeigt zwecks Anschaulichkeit "Kinderspielereien". Ob man so beeindrucken kann sei dahin gestellt, unterhalten aber auf jeden Fall.

Viewsonic-VCD22-i-550x335.jpg logo_viewsonic_06.jpg



Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ViewSonic: Gigantisches 22-Zoll ICS Tablet
Samsung setzt neuen RAM-Maßstab oder: Wie viel Technik braucht das Smartphone?
Toshiba AT 330: 13,3 Zoll Tablet für Freunde der großen Dimensionen

Quelle: Computex 2012: ViewSonic VCD22 Smart Display 22 Inch Tablet-Monitor with Dual Core & Android 4.0 ***Video | Netbooknews - Netbooks, Netbook Reviews, Smartbooks and more
Viewsonic VCD22 Android Smart Display Fingers-On: An Ice Cream Sandwich All-in-One
 

Diese Seite empfehlen