1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Odin86, 30.06.2012 #1
    Odin86

    Odin86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo
    besitze seit ein Paar Tagen das ViewPad 10 (Mit Android + Win7)
    bin soweit auch super zufrieden mit dem Tablet aber was mich ganz ganz dolle stört, ist der laute permanent laufende Lüfter......:mad2:


    kennt Ihr eine Möglichkeit wie man den runterregeln kann???
    unter Win 7 hab ich es schon mit Speed Fan probiert was leider nicht geklappt hat.


    Momentan nutze ich das Tablet noch mit Android 2.2 könnte es sein das der Lüfter unter Android 4 leiser ist?



    vielen dank für eure Antworten


    mfg
     
  2. tradingshenzhen, 01.07.2012 #2
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,193
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Versuch es mal mit Motherboard Monitor bzw. im Bios.

    Wenn der Temperatursensor vom Windows nicht gefunden werden kann, schaut es wohl schlecht aus und du müsstest das Teil auseinander schrauben.
     
  3. chris67, 03.07.2012 #3
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Das ist durchaus denkbar. Android verbraucht viel weniger Rechenpower als Windows (sowohl im Leerlauf als auch unter Last), daher muss die CPU unter Android (zumindest im Leerlauf) weniger gekühlt werden. Allerdings hängt der Lärmpegel auch davon ab, wie die Lüftersteuerung im jeweiligen Betriebssystem (vor)eingestellt ist.
     

Diese Seite empfehlen