Viewsonic ViewPad 10 lauter Lüfter

O

Odin86

Neues Mitglied
0
Hallo
besitze seit ein Paar Tagen das ViewPad 10 (Mit Android + Win7)
bin soweit auch super zufrieden mit dem Tablet aber was mich ganz ganz dolle stört, ist der laute permanent laufende Lüfter......:mad2:


kennt Ihr eine Möglichkeit wie man den runterregeln kann???
unter Win 7 hab ich es schon mit Speed Fan probiert was leider nicht geklappt hat.


Momentan nutze ich das Tablet noch mit Android 2.2 könnte es sein das der Lüfter unter Android 4 leiser ist?



vielen dank für eure Antworten


mfg
 
Versuch es mal mit Motherboard Monitor bzw. im Bios.

Wenn der Temperatursensor vom Windows nicht gefunden werden kann, schaut es wohl schlecht aus und du müsstest das Teil auseinander schrauben.
 
Odin86 schrieb:
...könnte es sein das der Lüfter unter Android 4 leiser ist?

Das ist durchaus denkbar. Android verbraucht viel weniger Rechenpower als Windows (sowohl im Leerlauf als auch unter Last), daher muss die CPU unter Android (zumindest im Leerlauf) weniger gekühlt werden. Allerdings hängt der Lärmpegel auch davon ab, wie die Lüftersteuerung im jeweiligen Betriebssystem (vor)eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.434
trondtheim
T
S
  • sau0815
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Onkelpappe
O
V
  • Vengar123
Antworten
4
Aufrufe
1.131
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten