Viewsonic Viewpad 10s -> VegaComb HC3.2 9b. Fragen vorweg...

A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo android-hilfe Community,

mein erster Post und ich sag erstmal hallo! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Viewsonic Viewpad 10s und plane (natürlich) das Update zu VegaComb HC3.2 9b.

Bin aber eigtl. sogar sehr positiv überrascht über das bestehende Froyo 2.2 (Viewsonic Build 1.9), was doch öfter stark kritisiert wurde. Ok der richtige Android Market geht nicht, aber es gibt ja einige Freeware Seiten und finde man kommt auch mit dem 2.2 schon gut zurecht (bzw. ich ;)).

Habe aber vor dem Update noch ein paar Fragen:

-Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?
Bekommt man nach dem Update das Pad eigentlich irgendwie wieder zurück in den Auslieferungszustand mit Froyo 2.2 und initialem Kernel? So als wäre nie VegaComb drauf gewesen?

-Funktioniert unter VegaComb HC3.2 9b der USB Host? hat unter 2.2 prima geklappt und konnte meinen USB Stick direkt dranmachen.

-Funktioniert unter VegaComb HC3.2 9b die Webcam? Also für skype etc.? Das wäre für mich wichtig.

Und mehr aus Spaß ;)
- Lohnt sich das Update auf VegaComb HC3.2 9b bei dem Pad wirklich so wie es überall hier geschrieben wird?

Vielen Dank schonmal
Ausdroid

Kleiner Erfahrungsbericht für alle unentschlossenen Neukäufer:
+gekauft für 199 EUR bei comtech inkl versand (denke preis geht noch runter, wollte aber nicht mehr warten)
+war in 2 tagen da :)
+schön verpackt, -leider kein usb kabel (a/a) dabei
+fühlt sich wertig an und is in 0,nix einsatzbereit und man spielt ohne große probleme gleich mal 1-2 stunden damit rum
+reagiert sehr flott, und es kommt ipad feeling auf
+auch die 2.2 is gar nich so übel, flash geht, angry birds gibts zB auf freeware apps seiten (auch ohne app market)
+bin auf die 3.2 gespannt
+finde das design gelungen und spricht mich mehr an als das hannspad
-blickwinkel ist wie schon sehr sehr oft geschrieben eingeschränkt, das muss man eben wissen und is bei anderen tabs diesen typs genauso. finde nach einiger benutzung gewöhnt man sich daran und kann super damit umgehen.
 
mit der aktuellen vegacomb version läuft bei mir die cam wunderbar mit skype(das mic könnte besser sein) und usb funktioniert wenn mans auf host stellt auch wunderbar.

ansonsten kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
 
Hallo,
@ausdroid
zu Frage 1: kannst jederzeit mit dem stockrom (Originalrom) von Viewsonic auf Auslieferungsstand zurücksetzen. Gibts auf der Website von Viewsonic, incl. Anleitung.
zu Frage 2: seit Update3 zu VC3.2 9x (n und b) ist eine App dabei namens "Shuttle-Tools", mit dem kann der Bildschirm rekalibriert werden und der USB-Anschluss ON THE FLY zwischen Slave und Host umgestellt werden.

Ansonsten gilt: Vergiss Froyo ! Wenn Du einmal Honeycomb drauf hast, willst nie wieder zurück !!!

Digital
 
Ich kann digital arts auch nur voll und ganz zustimmen. Man merkt deutlich, dass 2.2 nicht für tabs gedacht war

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,
wo stelle ich USB auf Host?
Wo gibt es eine gute Anleitung in deutsch für das flashen auf 3.2?
 
Vielen dank für die Antworten und Tipps, werde mir auf jeden Fall die 3.2 anschauen und dann hier berichten. Leider ist mein kabel noch nicht da :(

Ein punkt der mich noch interessiert...klappt das bluetooth tethering mit der 3.2b? Ich habe ein nokia symbian handy und wollte evtl unterwegs das viewpad zum surfen nehmen (oder noch besser die ganze simkarte bridgeb zb für whatsapp etc...) hat jmd damit erfahrung?

THX schonmal
Ausdroid
 
hallo zusammen, ich häng mich mal hier mit dran in der Hoffnung den richtigen Thread erwischt zu haben ;)

Ich habe jetzt seit gestern das Viewsonic Viewpad 10S mit 3G und einige Fragen bevor ich mich an das Update zu HC3.2 wage.

Ich will das Tablet unterwegs im Auto beim Geocaching nutzen und dazu brauch ich diverse Apps (c:geo, Geocaching.com). Dass die im Auslieferungszustand mangels Google Market nicht installierbar sind hat mich ja nur halbwegs gestört, aber auch die APK von der c:geo Seite ließ sich nicht installieren.
Lag das jetzt an der Froyo 2.2 Version und irgendwelche Systembeschränkungen von Viewsonic oder wird das unter HC3.2 auch nicht installierbar sein?
Weil dann kann ich mir den ganzen Kram sparen, pack das Tablet wieder in den Karton und schicke es zurück ;)

Und wenn wir schon dabei sind: weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Gerät im Auto per KFZ Adapter aufzuladen? Gibt es da etwas dafür?
Oder heißt es dann Spannungswandler 12V-230V zulegen weil es sonst nicht möglich ist?
 
Hi R-Line, ich hab zwar kein 3G/GPS in meinem Viewpad, aber ich kann mal schaun ob die Apps auf Vegacomb 3.2n/Update 3 laufen bzw starten..

Der Viewpad Anschluss ist ein Standardstecker... (mit 12V/1A, steht auch hinten auf dem Pad) sowas
Kfz-Ladekabel + Netzteil Universal , Lade-Kabel: Amazon.de: Elektronik
sollte das ohne Probleme aus einer Autobatterie laden können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stürzt bei euch auch Google Maps ab ? Wenn ich Maps öffne startet sich das Tablet neu und mein W- Lan geht nicht mehr. Erst nach komplettem Reset.
 
Hallo,

ich habe Probleme mit dem 10s und Skype. Wer kann helfen?
Mein Thema ist hier zu finden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.434
trondtheim
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
drehahn
D
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.079
trabant013
trabant013
Zurück
Oben Unten