Viewsonic ViewPad 10s verbauter Prozessor

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von cannabis, 06.11.2011.

  1. cannabis, 06.11.2011 #1
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage zum Viewsonic ViewPad 10s...ich habe gelesen, es sei ein Prozessor verbaut, welcher 2x1GHz liefert...jedoch woanders steht, dass die Prozessorgeschwindigkeit 1,47GHz ist. Was bedeutet dies nun?
     
  2. devzero, 07.11.2011 #2
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    hi,

    unter Umständen hat da wer die CPU übertaktet, um den Preis rauf treiben zu können :)
     
  3. UKSheep, 07.11.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    verbaut ist ein Tegra2 von NVidia. Es handelt sich dabei um eine DualCore CPU und jeder Kern arbeitet mit 1 Ghz. Zusätzlich ist soweit ich weiß noch die Grafikeinheit (GPU) mit im Tegra2...

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, gibt es die Möglichkeit des übertakten´s... und vermutlich wirst du deswegen "woanders" diesen wert gelesen haben.

    P.S. die 1 Ghz DualCore CPU reicht aber eig. aus.

    MfG

    UKSheep
     
  4. cannabis, 07.11.2011 #4
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hi,
    hab das mit den 1,47 GHz bei eBay bei nem Angebot (als Standardwert) gelesen...wollte nun nur wissen, ob es sich hier um eine falsche Angabe handelt, oder das Ding vielleicht mit mehr Power im Singlecorebetrieb laufen kann oder so...aber so wirds wohl eher ein Fehler sein.
     
  5. Onkelpappe, 07.11.2011 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    es ist einfach eine falschangabe, oder er verkauft es übertatket
     

Diese Seite empfehlen