Viewsonic Viewpad 7

hannsman

hannsman

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

gibt es hier Interesse an einem eigenen Thread für das Viewsonic Viewpad 7?

Ich finde zu diesem Teil kaum etwas, was vermutlich auch daran liegen wird, dass die Möglichkeiten begrenzt sind. Ein paar wenige Threads dazu gibt es im xda-Forum, ich fände es nur schöner, sich hier (in deutsch) auszutauschen.

Wenn sich genügend Interessenten finden, könnte das Device vielleicht auch ein eigenes Forum unter "Sonstige Android-Tablets" bekommen, zumal ja auch das 7e und 7x anstehen.

Ich zitiere hier man zwei Posts, die ich zugegebenermaßen Off-Topic in einem anderen Thread gemacht hatte, sowie eine Antwort:

hannsman schrieb:
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines HANNSpad mit aktuell Flashback 8.1 und an der VegaComb 3.2-Adaption für das Device wird ja schon fleißig gearbeitet. Jetzt habe ich mir in der Bucht ein günstiges Viewsonic ViewPad 7 geschossen, wegen des integrierten 3G-Moduls für unterwegs.

Jetzt meine (vielleicht ketzerische, vielleicht einfach nur dämliche, aber letztlich durchaus erst gemeinte) Frage, ob es nicht möglich sein könnte, eine aktuelle Honeycomb 3.2-Version auf diesem kleinen Ding zum Laufen zu bringen. Angeblich soll ja schon ein Custom mit Gingerbread nicht richtig laufen, nur eine Froyo-Anpassung, wie aus englischsprachigen Foren zu erfahren ist. Aber immerhin wurde 3.2 doch extra für die Anwendung auch auf 7-Zollern gemacht, die jetzt nach und nach auf den Markt drängen (s. Acer Iconia A100, Huawei MediaPad, ViewPad 7x etc.).

Sicher, die 512 MB RAM mögen wenig sein, aber Honeycomb läuft schließlich auch auf dem HANNSpad mit ebenfalls nur 512 MB und das neue ARCHOS 80 G9 hat ja mit Honeycomb 3.2 auch nur 512 MB RAM. Sind die 600 MHz des Prozessors ein Grund, dass es nicht funktionieren kann? Oder hat sich einfach noch niemand rangewagt? Oder könnte man am Ende sogar die Version für das ViewPad 10 ebenso auf dem ViewPad 7 laufen lassen? Hat das schon mal jemand versucht?

Sorry, wenn mich die Cracks der Gemeinde jetzt für völlig meschugge halten, aber mich junkt es schon in den Fingern, wenn ich nur dran denke, das neue Spielzeug auch gleich zu flashen.

Schon mal jetzt danke für Eure Antworten!

d1dd1 schrieb:
Das Viewpad 7 hat keinen Tegra-Chipsatz... somit NEIN

Auf dem Dell Streak 7 läuft übrigens auch Honeycomb (custom und neuerdings auch offiziell), vielleicht wäre das ne Alternative

hannsman schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte das nicht so kritisch gesehen, da es sich ja um Weiterentwicklungen handelt. Die ursprünglichen Anforderungen von Google für HC hinsichtlich der Auflösung werden ja auch nicht erfüllt, jedenfalls nicht vom HANNSpad. Wären das nicht nur Fragen, wie ein Kernel gestaltet sein müsste?

Das neue Sandwich Ice Cream, welches vielleicht am Dienstag vorgestellt werden soll, soll ja eine einheitliche Anwendung auf Tablets und Smartphones ermöglichen (was man so hört). Könnte dies dann eine Alternative werden?

Das Dell mit UMTS ist mir für die Leistung zu teuer.

Viele Grüße
 
Hallo, ich bin auch an einem Thread für das Viewsonic Viewpad 7 interesiert und habe auch gleich mal eine Frage. Ich bin absoluter Neuling bezüglich auf dem Gebiet, deshalb sind die Fragen vielleicht etwas dämlich. Ich habe mir das Viewsonic Viewpad 7 gekauft. Ich war erstaunt, daß schon so viele Apps installiert waren im Vergleich zu meinem Smartphone. Ich wollte über den Market ein paar neue installieren aber schon beim ersten App schlug die installation wegen zu geringer Speicherkapazität fehl.Ich finde es schon merkwürdig ein neues Teil zu haben aber keine Apps installieren zu können. Habe ich was falsch gemachrt, etwas nicht aktiviert oder überschätze ich den internen Speicher? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich endlich weiter komme.

Gruß

socki
 
Hi,

Vegacomb geht auf dem 7er Viewpad sicher nicht, da der Quellcode auch nicht freigegeben ist, wird es auch nicht gut dafür aussehen.
Du/Ihr könnt, wenn, eher nur auf ICS hoffen.
 
Auf dem 7x wird dann ja wohl eine funktionierende Android 3.2 drauf sein und bestimmt findet sich jemand der ein image des systems erstellt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Hallo Gemeinde!
Habe auch das Viewpad 7 und wäre an einem eigenen Forenbereich interessiert.
VG ugi
 

Ähnliche Themen

S
  • sau0815
Antworten
2
Aufrufe
1.326
Onkelpappe
O
T
Antworten
3
Aufrufe
1.430
trondtheim
T
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
891
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten