ViewSonic ViewPad 7e "Volks.Onlinespeicher" - Kalender

B

BaSStii

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit heute habe ich hier das o.g. Tablet von Strato liegen. Jedoch erfordern jegliche Kalender-Apps eine Synchronisierung. Das brauche ich und will ich aber gar nicht. Zumal da keine Google-Services installiert sind.

Gibt es da keinen deutschsprachigen Offline-Kalender mit Terminfunktion und ohne Sync?

Habe schon versucht mit SuperOneClick und GingerBreak versucht, die Google-Services raufzuhauen, jedoch hängt der sich in beiden Programmen beim Rooten auf.

LG Basti
 
Ich hab einen... "Fliq Kalender"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Selbst mit dem Google Service haste keinen Kalender Sync. Ich hab Root und die GoogleServicesFramework.apk drauf gepackt, ich kann den vorinstallieren Kalender nicht benutzen. Auch einige nachinstallierte klappen nicht.
 
Nach dem "Rooten" klappt das aber hervorragend!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/192635-howto-viewsonic-viewpad-7e-root-market-googel-account.html[/OFFURL]
 
Okay ... habs erst jetzt gelesen @pefo
Dann werd ich das die Tage mal ausprobieren.

Vielen Dank für deine Info.
 
pefo schrieb:
@Cybersucker

Mit dem "GoogleCalendarSyncAdapter.apk" aus dem apps231.zip:

http://www.androidtablets.net/forum...-android-2-3-2g-samsung-micron-4g-apps231.zip

klappt es auf alle Fälle, bei mir sogar mit dem Standard Kalender!

Hi,

ich habe das jetzt mal probiert aber leider klappt es bei mir nicht. Wenn ich jetzt den Kalender aufrufe und unter Einstellungen die Kalender wählen will dann stürzt die App ab.
Hat da jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist????

Ich habe die apk einfach installiert, hätte ich sie vielleicht in system/app kopieren sollen???
 
JensF schrieb:
Hi,

ich habe das jetzt mal probiert aber leider klappt es bei mir nicht. Wenn ich jetzt den Kalender aufrufe und unter Einstellungen die Kalender wählen will dann stürzt die App ab.
Hat da jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist????

Ich habe die apk einfach installiert, hätte ich sie vielleicht in system/app kopieren sollen???


Ich hab die in system/app rein gepackt und neugestartet ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Was auch Mysteriös ist, ich bekomm von meinem i9003 Wifi Tether auf dem ViewPad kein Wlan angezeigt... genauso klappt die BT-GPS-Tether Mouse nicht -.-

Jemand da ne idee ???
 
Hab ich dann auch nochmal nachträglich gemacht und auch die calendar.apk und calendarprovider.apk ausgetauscht bzw. installiert aber leider geht es nicht.

Wenn ich einen Termin erstellen will dann habe ich die Möglichkeit mir einen Kalender auszusuchen aber ich bekomme nicht alle Kalender angezeigt.

Außerdem habe ich alle Termine die angezeigt werden doppelt drin obwohl ich unter Konten&Sync nur bei einem Konto die Synchronisierung an habe....

Nochmal die Frage ob die Datei auch GoogleCalendarSync.... heißen darf.....muss das Google nicht weg wenn die anderen dazugehörigen Dateien einfach nur Calendar.apk heißen?


*edit*

OK, nochmal ne Änderung. Ich glaube ich es habe es jetzt hinbekommen. Die doppelten Einträge sind weg nachdem ich bei allen 3 Dateien die Daten gelöscht hatte und neu gestartet hatte.
Nun kann ich auch in den Einstellungen die Kalender aufrufen und einstellen welche gesyncht werden sollen.

Allerdings ist mir dann das aufgefallen. Und zwar werden die Kalender nicht in der Monatsansicht angezeigt. Rufe ich aber den Tag auf dann steht alles mit drin. Es scheint also zu klappen nur schade das es nicht in der Monatsansicht farblich markiert wird. Siehe Bilder...
 

Anhänge

  • 2012-06-18 20.33.02.jpg
    2012-06-18 20.33.02.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 291
  • 2012-06-18 20.33.22.jpg
    2012-06-18 20.33.22.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Die blauen "Punkte" in den grauen "Balsken" sind Deine Termine!
Mehr kann der eingebaute Kalender in der Monatsübersciht nicht wiedergeben.

Ich habe mir deshalb zusätzlich den "aCalender" installiert. Der kann das hervorragend, und verträgt sich mit den Installierten Kalender APPs!

Kann ich Dir nur empfehlen...
 
Danke für den Tipp, funktioniert wunderbar.

Sag mal hast du auch das Problem das das Tablet nach ner Zeit nicht mehr angeht? Ich bekomme es erst wieder an wenn ich die Home Taste und die Power Taste gleichzeitig drücke.
Dann startet es allerdings komplett neu....
 
Nein, so ein Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten!
 

Ähnliche Themen

S
  • speaky
Antworten
1
Aufrufe
1.297
xneox
xneox
S
  • sau0815
Antworten
2
Aufrufe
1.319
Onkelpappe
O
T
Antworten
3
Aufrufe
1.421
trondtheim
T
Zurück
Oben Unten