1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Villain V13 Android 2.1 mit Sense

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von cipher, 13.03.2011.

  1. cipher, 13.03.2011 #1
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Endlich mal wieder ein schnelles ROM mit Sense.

    Baut zwar auf Eclair auf, aber wenn ich die lahmen Froyo bzw. Gingerbread ROMs so ansehe, dann ist Eclair einfach die bessere Wahl.

    Die V13 läuft ausgesprochen schnell und angenehm.

    [ROM][12 MAR] VillainROM v13.0 Release * WWE * Android 2.1 * - xda-developers
     
  2. slimline, 13.03.2011 #2
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Bei mir war es nicht sehr berauschend ich habs direkt wieder runtergeschmissen!
    Da der Sense Launcher nicht mal richtig geladen hat-.-
     
  3. cipher, 13.03.2011 #3
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ja, das ROM benötigt nach dem Setup einen Reboot, aber dann rennt es ;).
     
  4. slimline, 13.03.2011 #4
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habs gemerkt "peinlich" :O

    Wie siehts mit Friendstream aus ?
     
  5. cipher, 13.03.2011 #5
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ist nicht dabei, nutze ich aber ohnehin nicht.
     
  6. wolfia, 13.03.2011 #6
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ich will das jetzt auch mal fix testen. Danke.
     
  7. wobese, 14.03.2011 #7
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Respekt, das Rom geht ab.
     
  8. wolfia, 14.03.2011 #8
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja also das Rom geht bisher echt gut, allerdings kann man die wahre Alltagstauglichkeit immer erst nach ein paar Wochen einschätzen. Wo kann ich den den cpu Takt einstellen?
     
  9. blackboro, 14.03.2011 #9
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Habt Ihr ein wipe gemacht? Habe Villain12 drauf und so gar keinelust auf wipen ...
     
  10. cipher, 14.03.2011 #10
    cipher

    cipher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Entweder so lassen, wie er ist, oder z.B. mit SetCPU. Gibts ja auch bei den Developern ...

    Natürlich. FullWipe ist Pflicht.
     
  11. zwiebus, 18.03.2011 #11
    zwiebus

    zwiebus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    elephone 6000 pro
    hab's jetzt ein paar Tage drauf, absolut Top! Schneller als alle 2.2 Roms die ich probiert habe, (Froyd 1.7x, Fusion, Cronos, etc.) macht echt Spaß, dazu eine deutlich bessere Akkulaufzeit, was will man mehr? Das Hero ist einfach dafür "gemacht" ;-)
     
  12. wolfia, 18.03.2011 #12
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Also schnell und zuverlässig ist es wirklich. Allerdings ist bei mir die Akkulaufzeit kürzer als beim 2.2.1. Aber auf jeden fall deutlich schneller und besser zum arbeiten.
     
  13. Showmazter, 18.03.2011 #13
    Showmazter

    Showmazter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Hat das ROM JIT?
     
  14. wolfia, 19.03.2011 #14
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Auf 2.1 gibt es noch kein JIT. Allerdings konnte ich bei Roms über 2.2 keine Geschwindigkeitsvorteil des JIT bemerken. Ich denke das Hero ist dafür nicht gemacht. Warum sonst wurde kein offizielles Release gebracht?
     
  15. Vibrationsbaer, 19.03.2011 #15
    Vibrationsbaer

    Vibrationsbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Weil HTC keinen Bock hatte und lieber neuere Geräte unterstützt?!?
    :thumbdn:
     
  16. arty, 19.03.2011 #16
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also ich erkenn auch keinen unterschied zu nem 2.2 oder 2.3 rom...akkulaufzeit is auch fast identisch...ich bleib wohl bei 2.3 von elelinux
     
  17. erbse², 20.03.2011 #17
    erbse²

    erbse² Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Bin vom orginal Hero 2.1 ROM auf Villain v13 gewechselt und kanns jedem Einsteiger empfehlen! Sense Feeling aber wesentlich bessere Performance und Akkulaufzeit! :)

    Mal ne Frage: Woran erkenne ich, das App2SD läuft? Ext3 Partition habe ich erstellt.
     
  18. Hambert, 20.03.2011 #18
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das würde mich auch interessieren woran man erkennt ob App2SD läuft wenn man eine ext3 Partition erstellt hat. Ich glaube auch das das Rom das unterstützen muss bin mir da aber nicht sicher.
     
  19. lifeafterpeople, 20.03.2011 #19
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hat das aufspielen bei euch auch so lange gedauert? hab nun ein reboot gemacht und dabei bleibts, sehe die figur, aber er ändert nichts :/

    edit: nochmal wipe, neu install - nun bin ich am einstellen :)

    edit2: nachdem ich nun also meinen pin eingegebeben habe kommt da "lädt ... dies kann einige minuten dauern." das dauert nun schon echt mindestens 10 minuten -.- wasn das ey :(

    edit3: man o man, wieso klappt alles erst beim 2. versuch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  20. erbse², 21.03.2011 #20
    erbse²

    erbse² Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Läufts denn jetzt? Bei mir lief es schon mitm ersten mal relativ problemlos, aber ja die Bootdauer kam mir ewig vor. ;)
     
    lifeafterpeople bedankt sich.

Diese Seite empfehlen