1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VillainROM 6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von gado, 24.05.2010.

  1. gado, 24.05.2010 #1
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  2. regedy1, 24.05.2010 #2
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also ich finds ja echt gut, dass es so viele roms gibt, aber langsam wirds echt anstrengend...so viel zeit hab ich noch nie in ein handy investiert xD
     
  3. mmr, 24.05.2010 #3
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich werde erstmal das Cronos ein paar tage testen. Und dann mal abwarten ob es bis dahin paar meinungen zum villain rom 6 gibt.
     
  4. regedy1, 24.05.2010 #4
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    alter falter, das rom läuft verdammt gut. endlich ein 2.1 rom mit dem ich zufrieden bin.

    also:

    - tastatur reagiert perfekt für mich. sehr schnell und zuverlässig (top!!!!!)
    - overclocking widget funzt (idle 246 mhz, load 710 mhz)
    - alles läuft super flüssig (top!!!!!)
    - kamera ohne grünstich
    - sehr vieles auf deutsch
    - cooler bootscreen vom nexus one
    - pdf viewer ist wieder da. bei einigen roms musste ich im market nach alternativen suchen
    - 3d galerie funzt super
    - OTA updater funzt problemlos


    kleinigkeiten die ich bemängle:
    - googlemaps ohne multitouch zoom (stört nicht wirklich)
    - helligkeitsanpassung scheint noch fehlerhaft zu sein (stört nicht wirklich)
    - app2sd arbeitet auch nicht wirklich. mein interner speicher wird mit der zeit voll (stört schon n bissle^^)

    das mit app2sd ist etwas blöd. jemand ne ahnung wie ich das beheben kann ? habe vorm flashen immer alles alles gewiped. auch ext. hab mit cronos auch kein app2sd gehabt. komisch. liegt das jetz am rom oder hab ich was flasches gemacht.

    akku scheint auch recht gut zu laufen. hab seit 3 stunden damit rumgespielt und von 55% erst auf 50 % gesunken. das mit wlan, surfen, viel ausprobieren, OCen, höchste helligkeit...ich warte aber erstmal die nächsten tage ab.

    im großen und ganzen bin ich seeehhhr zufrieden. endlich durch OC eine super performance mit allen vorteilen von 2.1

    mit dem theme von sensehero wäre das rom noch besser

    übrigens, das neue handcent sms ist echt klasse

    lg, reg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  5. gado, 24.05.2010 #5
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Da der Dalvik Cache hier nicht auf der SD liegt wird der interne Speicher trotz A2SD viel benutzt.

    Vielleicht ändert sich das mit der 6.1 die eigentlich heute Nacht noch kommen soll.
     
  6. regedy1, 24.05.2010 #6
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    wofür ist dieser denn zuständig ?
     
  7. zinnni76, 24.05.2010 #7
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    voll scheißedas rom nur englisch oder espaniol.....wieder runter
     
  8. gado, 24.05.2010 #8
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das ist der Cache von der Java VM, also sozugagen alles was mit den Apps zu tun hat wird dort zwischengespeichert.

    Aber anscheinend haben noch mehr Probleme, da scheint A2SD an sich nicht zu funktionieren. Dann warte ich noch auf die 6.1. :)
     
  9. regedy1, 24.05.2010 #9
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    lol, vllt sollteste mal ein paar schritte weiter gehen und morelocale runterladen ;)

    gib dem rom noch eine chance! :p
     
  10. zinnni76, 24.05.2010 #10
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    danke werde ich versuchen wäre ja nice
     
  11. regedy1, 24.05.2010 #11
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ja ich hatte ja oben geschrieben das vieles in deutsch ist ;) nicht ohne grund
     
  12. gado, 24.05.2010 #12
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Morelocal2 und sonst wird deutsch mit 6.1 kommen. Deine Sprache solltest du auch etwas zügeln.
     
  13. zinnni76, 24.05.2010 #13
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    aber wallpaper live kann man nicht einstellen oder?? weil wenn ich auf hintergrund gehe steht da nur photo und galerie....
     
  14. regedy1, 24.05.2010 #14
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ja live wallis gibts da anscheinend nicht. kostet eh nur zu viel energie ;)
     
  15. zinnni76, 24.05.2010 #15
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ah ja ne kleine frage noch..ich will ins superuser permissions programm leider wenn ichs öffne bleibt der bildscgirm bis auf die obereschrift schwarz...ein fehler oder kann man was dran ändern.will overclocking widget aktivieren kann aber keine rootgenemigung erteilen
     
  16. regedy1, 24.05.2010 #16
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also wenn du OC widget startest müsste automatisch ein frage kommen ob du admin rechte erlaubst. im superuser app werden nur die dinge gelistet die du erlaubst oder verboten hast. wenn nichts drin steht, dann hat noch kein programm nachgefragt. so verstehe ich das programm zumindest
     
  17. zinnni76, 24.05.2010 #17
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    genau wenn ich auf dem homescreen die verknüpfung mache und dann drauf tippe passiert nichts.hatte das auch so in erinnerung das das mit dem superuser dann kommt aber hier passiert nischt
     
  18. regedy1, 24.05.2010 #18
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hast du die verknüpfung aus programm oder aus android widget ? du musst das aus android widget nehmen. ansonsten würd ich mal ein reboot testen
     
  19. zinnni76, 24.05.2010 #19
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ja genau habe auch den fehler gefunden..bzw einfach nochmal neu istalliert und siehe da es lupt..so vielen dank erstml werde das rom jetzt ausprobieren
     
  20. Mr.Schrotti, 24.05.2010 #20
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,

    wie siehts mitm akku aus? Bisher hatten alle Villain Roms bis auf das Super Hero ne miese Akku Laufzeit bei mir.
    Da musste ich nachmittags schon wieder ans kabel. Bei SuperHero hält das locker mal 2 Tage durch bei normaler nutzung.
     

Diese Seite empfehlen