Viren, Malware, Tronjaner durch Flashen vom Smartphone entfernen geht das?

S

SamsungGirl97

Neues Mitglied
0
Ist es möglich durch das Flashen einer neuen Firmeware via. Odin Viren, Malware und Tronjaner los zu werden?
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S5.
Ich habe folgendes Gemacht mit Odin: Samsung Galaxy S5 Original Firmeware heruntergeladen auf einer Seite die auch hier im Forum empfohlen wird, dann habe ich eine Pit Datei noch heruntergeladen und dann Odin alles eigefügt die Firmeware einteilig in AP eingefügt und die Pit Datei bei Pit, bei Optionen habe ich Auto Reboot, Re-Partition sowie F. Reset Time angehackt so lies sich mein S5 Problemlos Flashen.

Ich habe das Gefühl das ein Virus, Malware oder Tronjaner odeein ähnliches auf meinem Galaxy S5 war oder ist aber kein Antiviren oder Antimalware programm findet was.
Komischerweise war die Pit Datei nicht mal 10MB groß gewesen ist das normal?
Ist es möglich durch das Flashen einer neuen Firmeware via. Odin Viren, Malware und Tronjaner los zu werden?
 
Kurze Antwort: Ja, aber wenn Du Die Apps automatisch wieder installiere lässt, kann es sein das Du Dir wieder sog. "Adware" einfängst, die Dir weiterhin munter Werbung auf dem Screen anzeigen. Der "Mist" wird gerne mal als "Virus" bezeichnet, was es aber nicht ist, sonder wie gesagt nur nervige Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Fäkalausdruck ersetzt. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, __W__ und Nick Knight

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.597
cska133
cska133
martinfd
Antworten
0
Aufrufe
442
martinfd
martinfd
M
Antworten
16
Aufrufe
1.103
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten