1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virenprogramm für X8?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von little-snoopy, 03.04.2012.

  1. little-snoopy, 03.04.2012 #1
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,ich wollte mal fragen ob es wichtig ist dass man ein Virenpgrogramm(App) für das x8 installiert.Habt ihr damit schon Erfahrung?Wie ist zb. Avast?

    LG Snoopy
     
  2. afterburner, 03.04.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    avast nicht aber free antivirus und hatte einmal onavo das hat mir auch malware angezeigt allerdings hab ich nur virusmeldungen bei apps die ich auf der sd gebackupt hatte und wieder installiert habe und nicht wenn ich im browser war!
    ps. es waren keine virus anzeigen sondern nur das auf dieser applikation ein virus sein könnte das sie nicht aus dem play store war!
     
  3. little-snoopy, 03.04.2012 #3
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Okay,hm auf der SD hab ich gar keine Apps,da ich nicht gerootet habe
     
  4. afterburner, 03.04.2012 #4
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    hast du im play store schon geschaut ob es virenprogrqmme gibt die man auch schon besser kennt vom pc
     
  5. Dexxmor, 03.04.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Eig braucht man keine virusscanner, solange man von vertrauenswuerdigen seiten laedt und sich immer schoen die kommis und berechtigungen ansieht.
     
  6. highendzocker, 03.04.2012 #6
    highendzocker

    highendzocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Es gibt derzeit garkeine Viren für Android, die wirklich Schaden anrichten könnten.
    Da bei Android jede ausgeführte App in eine eigene Sandbox kommt, könnte ein Virus nicht viel machen, außer eventuell den Inhalt der SD Karte auszulesen. Da es sich bei diesem Virus, aber auch um eine Android App handeln würde, könnte ein Virenscanner nicht gegen diesen vorgehen. Schau also lieber genau bevor du eine App installierst, welche Rechte diese haben will, dann bist du eigentlich schon auf der sicheren Seite.

    LG
    high
     
  7. iFreezer, 04.04.2012 #7
    iFreezer

    iFreezer Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Installier dir die kostenlose App AirPushDetector. Sie zeigt dir welche Apps Benachrichtigungen wie z.B. battery Update app per Internet an dich schicken.

    Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. little-snoopy, 04.04.2012 #8
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Danke,für die Antworten :)

    LG Snoopy
     

Diese Seite empfehlen