1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virenscanner / Firewall ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von titan72c, 16.11.2011.

  1. titan72c, 16.11.2011 #1
    titan72c

    titan72c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hej,

    nachdem Android für Hacker durch die starke Verbreitung interessant geworden ist, stellt sich mir die Frage, welche Antiviren- und/oder Firewallsoftware sinnvoll ist?
     
  2. bane21, 16.11.2011 #2
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Virenscanner: sind alle nutzlos (chip.de)
    Firewall: DroidWall soll ganz gut sein, ich benutze es aber nicht, denn ich will ja meinen Browser nicht blocken
    Rechtevergabe: ich nutze LBE V2 um Apps einzelne Rechte wegzunehmen
    Brain: die beste Verteidigung. Einschalten reicht.
     
  3. mankokoma, 16.11.2011 #3
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Droidwall basiert auf IPTABLES, die Linux Firewall seit eh und jeh. Wie meinst Du das mit Browser blocken? Bei Droidwall kannst Du genau angeben, welches Programm Internet nutzen darf oder nicht und entscheiden, ob über 3G oder WLAN.
    Das mit der Rechtevergabe über LBE ist auch sehr praktisch. Allerdings kannst Du damit eben keine 'Attacken' von außen in die Maschine blocken. Darum geht es bei einer Firewall in erster Linie - darum DROIDWALL dazu.
    BESTER Virenschutz (der alte Link fiel mir bei bane21's Bemerkung wieder ein...)
     
  4. DeSy, 16.11.2011 #4
    DeSy

    DeSy Gast

    Über was sich manche Leute Gedanken machen... :crying:

    ... ich meine, wenn sie ihr Telefon in der Hand haben.
     
  5. mankokoma, 17.11.2011 #5
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    es ist ja nun ein wenig mehr als nur ein telefon. ich möchte schon wissen, wer welche daten von mir zieht und was wer damit macht. und wenn ich mitbekomme, dass der Dolphin browser mein surf verhalten auf einen server in den usa weiterleitet, dann wird der deinstalliert. fertig. da mache ich mir überhaupt keine gedanken weiter.

    with app sent from the desert
     
    Topy28 bedankt sich.
  6. AndroGirl, 17.11.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    mankokoma bedankt sich.

Diese Seite empfehlen