Virenschutz sinnvoll? aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hetti21

Neues Mitglied
2
Bin noch neu mit Smart Phones :blink:
Ist ein Virenschutzprogramm z.B. auf dem 1S notwendig und sinnvoll? Sicherlich, nehme ich an.
Aber wie installiert man sowas und welches?:o

Danke für Eure Tips....
 
Also ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Antivirus total überflüssig ist. Die meißten versprechen zwar mehr Sicherheit, haben aber eine sehr schlecht Erkennungsrate und ohne "root" Zugriff können Sie einem guten Virus sowiso nicht viel entgegenhalten. (Root macht aber bei den meißten (normalen) Anwendern schnell mehr kaputt/unsicher als dass es am Ende hilft) ... Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei nicht um Windows handelt ;)

Als Sicherheitstipp empfehle ich dir aber, Apps nur aus dem offiziellen Play Store zu laden. Und ganz wichtig: Immer auf die geforderten Berechtigungen schauen, ob diese zu der App passen. Des weiteren hilft es auch vorher mal die Bewertungen durchzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: hetti21
Meine Empfehlung Lookout!!! Man merkt keine Belastung des Systems und ihn zu haben schadet ja auch nicht.
Scannt ja schon mal die Apps beim Installieren und man ist auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: hetti21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
F
Antworten
0
Aufrufe
1.945
FreakJoker
F
Zurück
Oben Unten