Virtual Reality Problem

0

007markus

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe seit heute mein neues Honor 8.

Nun wollte ich mal VR ausprobieren, da es mit meinem alten Huawei P8 lite nicht möglich war, aber habe nun ein Problem.
Ich habe nun einige VR Apps probiert... auch bei Youtube ein paar Videos gestartet, aber bei ALLEN habe ich folgendes Problem :
Beim Abspielen wackelt und rotiert alles wie bekloppt, ohne das ich auch das geringste mache :(

Habe es bereits versucht über den Kompass den Sensor zu kalibrieren... aber das Problem bleibt bestehen

Vielleicht ist es nur eine kleine Einstellung, aber ich habe davon keine große Ahnung :/
 
Teste mal das Gyroscope.
 
@Neozee

Habs hiermit getestet : Gyroscope Test (VR Checker)?
Habe ich bereits... Ergebnis : Your device is fully VR compatible..... war ja auch klar :D
Bei "Try your VR" rotiert das Bild wie verrückt... als wenn ich mich rasend schnell im Kreis drehen würde...
[doublepost=1492669613,1492668038][/doublepost]Habe ja hier Honor 8 EMUI 5 Android 7.0 Gyroscope problems gesehen das ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin....

Habe schon alles bei Intelligente Unterstützung deaktiviert... Cache wipe im Recovery Mode gemacht.

Löst bei mir das Problem nicht...

Einzig Hardreset habe ich (noch) nicht versucht... werde dies heute Nachmittag mal versuchen... aber wenn das alles nichts bringt, dann stimmt doch wohl grundsätzlich damit wohl etwas nicht, oder?
[doublepost=1492669802][/doublepost]Hier https://m.youtube.com/watch?v=TBFz-i_ruXc hier genau ist mein Problem auch aufgezeichnet worden.... i am not alone :D
 
@Neozee

Bereits geschehen... alles Ok :/
 
Tritt das denn bei allen VR Anwendungen auf oder nur bei der einen?
 
Habe aber noch etwas gefunden....


Nur leider geht der Code nicht um in die Einstellungen zu kommen :(
[doublepost=1492671562,1492671511][/doublepost]@Neozee

Leider bei allen VR Anwendungen :(
 
Schließe mich dem Problem an. Mein Honor 8 spielt im VR-Mode auch total verrückt. Hab das auch mal aufgezeichnet:


Firmware is die aktuelle B380 Android 7 Nougat.
 
@sinchris2000

Jepp... ist haargenau das gleiche Problem :/

Hattest du schon ein Hardreset versucht? Wenn ja, dann kann ich mir das auch sparen :D
 
Moin. Bei mir geht es ohne Probleme gerade mit Youtube getestet.

Firmware B380
 
@007markus Nein, einen Hard-Reset hab ich noch nicht versucht... drück mich noch davor xD
 
Funktioniert ohne Probleme eben mit YT getestet FW: B380
 
Ich werde heute mal ein Hardreset machen... mal sehen ob's was bringt :/
[doublepost=1493482161,1493477448][/doublepost]Gesagt.... Getan.... und bringt nix :(

Problem bleibt wie gehabt :(
[doublepost=1493482222][/doublepost]@taiman23

FW ist die gleiche... aber dennoch hab ich das oben abgebildete Problem :(
 
Hab die Dampfhammermethode genutzt: Habs verkauft.

Alles in allem bin ich es Leid, mich bei jedem größeren Systemupdate ärgern zu müssen. Und zwar nicht nur bei Honor, sondern generell bei Android.
Neben dem VR-Problem hielt mein Akku nicht mehr richtig lange durch und mein Autoradio verliert seither auch immer den Connect, wenn ich über Spotify Audio streame.

Werde mich wohl generell von Android verabschieden, denk ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid

Ähnliche Themen

Juliette
Antworten
2
Aufrufe
952
hagex
hagex
X
  • X49ersX
Antworten
0
Aufrufe
2.149
X49ersX
X
Zurück
Oben Unten