1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VirtualSat-App auf Pearl Meteorit MMB-422

Dieses Thema im Forum "Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum" wurde erstellt von berres, 13.05.2012.

  1. berres, 13.05.2012 #1
    berres

    berres Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hi @ all

    Für mich wäre es interessant zu wissen ob die virtualsat app
    -> http://www.virtualsat.eu <-
    auf der Box läuft.
    Wenn das schon jemand getestet hat oder das testen kann, wäre ich sehr dankbar dafür!

    Gruß Berres
     
  2. Holzhose, 14.05.2012 #2
    Holzhose

    Holzhose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Moin, hatte 2 Seiten weiter vorn eine ähnliche Frage gestellt, die mir hier aber leider keiner beantworten wollte oder konnte. Helfe dir aber gern, zu mal ich die App im Einsatz habe.

    Also grundsätzlich läuft VirtualSat schon auf der Box. Leider ruckelt bzw. stockt das Bild ständig, wenn auch nur leicht. Meine Vermutung ist dass es gar nicht unbedingt an der VirtualSat-App liegt sondern eher an dem benötigten Vitamio Plugin. Habe schon eine Mail an den VirtualSat Support geschrieben, die haben mir aber erst mal nur mitgeteilt dass mein Problem an den technischen Service weitergeleitet wurde. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf dass dies behoben wird. :winki:
     
  3. berres, 15.05.2012 #3
    berres

    berres Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    @Holzhose

    Danke für die Info, hast mir damit auf jeden Fall schon weitergeholfen.

    Aktuell habe ich mein 10" Netbook am TV hängen, was aber auch nur eine halbherzige Lösung ist.
     
  4. Handymeister, 09.06.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dieses Thema habe ich aus dem bisherigen Sammelthread zum Pearl Meteorit MMB-422 herausgelöst. Sollte ich dabei zum gleichen Thema einige Beiträge im Zusammenhang übersehen haben, so schickt mir bitte einen Link per PN und ich berichtige das dann noch schnell.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Holzhose, 26.11.2012 #5
    Holzhose

    Holzhose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Heute hat es endlich geklappt, virtualsat läuft fast perfekt auf meiner Box. Mit dieser Anleitung funktioniert es im Moment bestens.
    https://www.virtualsat.eu/index.php...-kurzanleitung-vs-playlist-unter-android.html

    Einzig wenn ich die High Quality Playlist verwende ruckelt das Bild ganz leicht, kann aber auch an meiner Leitung liegen, wobei 6000 eigentlich ausreichen sollten. Aber die Low Quality reicht auf meiner Röhre locker.

    Im übrigen funktioniert die aktuelle Zattoo App bei mir auch bestens.
    Nun erfüllt die Box endlich ihren Zweck. :love:
     
  6. Holzhose, 08.02.2013 #6
    Holzhose

    Holzhose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2012
    So mal der neuste Stand meinerseits zu VirtualSat (und Zattoo), auch wenn ich nicht weiß ob es wirklich jemand interessiert. :tongue:

    Habe heute meine Box von Pearl mit dem 4.0.3 Update zurück bekommen, näheres zur Performance bei Gelegenheit in einem anderen Thread.

    VirtualSat läuft jetzt auch in der höheren Auflösung bestens. Kein Ruckeln mehr und die Bildqualität ist für meinen Geschmack spitze! (Habe mittlerweile auch eine Full-HD Glotze.)

    Habe festgestellt dass oben der Link zum VirtualSat-Forum nicht mehr funktioniert, das Forum ist leider schon ne ganze Weile Offline. Warum auch immer. Deswegen an der Stelle mal ne kurze Erklärung wie es, zumindest bei mir, am besten funktioniert. Auf www.virtualsat.eu unter Download beim VS Playlist Generator sich die Playlisten runterladen. Dann im Google Playstore die IPTV App https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.iptvremote.android.iptv&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsInJ1LmlwdHZyZW1vdGUuYW5kcm9pZC5pcHR2Il0. installieren. Jetzt nur noch unter Einstellungen die Playlist auswählen und voilà alles prima!

    So und jetzt zu Zattoo, was wesentlich weniger erfreulich ist. Hab grad nen mächtigen Hals. Seit den letzten Updates (Version 1.0.9 & 1.0.10) ist das einfach nur noch Grütze. Der experimentelle Videomodus ist weg und somit ist die Bildqualität einfach nur unterirdisch! Dank AndroidPit war es mir aber zum Glück möglich wieder die alte 1.0.8 Version zu bekommen, mit der gewohnten Bildqualität. (Wobei mir die Auflösung von VirtualSat (High) besser gefällt). Das schlimmste aber ist dass meine Supportanfrage bei Zattoo mittlerweile 16 Tage alt ist! Wenn man sich im Playstore mal die Rezensionen zu den letzten Updates durchliest wundert es mich nicht dass ich keine Antwort bekomme. So nicht! Den werde ich aber noch ordentlich auf den Sack gehen, schließlich bezahl ich dafür! :cursing:

    Edit: An die Mods wäre vielleicht nicht schlecht die Überschrift noch mit Zattoo zu ergänzen?! Gibt ja noch keinen Zattoo Thread und so hätte man beides in einem Abwasch. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
  7. forandy, 09.02.2013 #7
    forandy

    forandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.01.2013
    bekomme immer die Meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden" ... egal welcher Sender ...
     
  8. Wantoo, 09.02.2013 #8
    Wantoo

    Wantoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2013
    @Holzhose habe auch die Box zurückbekommen von Pearl aber ich bin schon ziemlich angenervt da meine Box ziemlich stark ruckelt und die softw. sich ständig aufhängt bzw nicht mehr reagiert. Ich werd die jetzt noch einmal auf Werkseinstellung zurück setzen und noch mal neu anfangen.Läuft die den ganz normal wie vorher mit 2,2 drauf?

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

    OMG die hängt sogar beim zurücksetzen ......boah unglaublich.....eigentlich lief das Ding mit 2.2 prima habe immer schön Filme+Serien von xvid bis MKV 720p-1080p geschaut und nun hab ich hier so ein Müllhaufen stehen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

    so habs geschafft läuft momentan gut, bin beruhigt. Holzhose muss ich angemeldet sein bei Virtualsat. eu um die Playliste runter zuladen ? kommt mir fast so vor. Könntest du deine Liste hier zur Verfügung stellen oder einen Link zum download? Vielen Dank
     
  9. Holzhose, 10.02.2013 #9
    Holzhose

    Holzhose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Filme von der Festplatte abspielen hatte ich noch gar nicht probiert. Außer bei mkv Dateien gab es jetzt beim Test keine Probleme, aber bei mkv ist es dass gleiche wie bei den anderen kein Ton und Ruckler. Grundsätzlich läuft die Box (bis jetzt) bei mir ganz gut. Probleme hatte ich nur als ich mir den Chrome Browser installiert hatte, gleich wieder runter gehauen und schon ging es wieder. Kann also gut möglich sein dass Probleme mit dem Betriebssystem durch bestimmte Apps hervor gerufen werden.

    @Wantoo
    Natürlich musst du angemeldet sein um VirtualSat zu nutzen, ist doch kein kostenloses Angebot.

    Ne ne die Playlist werde ich nicht hoch laden oder weiter geben. Ist ja Account gebunden und habe dann keine Kontrolle drüber wer die alles nutzt. Bei mehrfachen Zugriffen auf VirtualSat über meinen Account würde es mich nicht wundern wenn die mir den sperren. Im Moment gibt es ja noch das "Adventsangebot" und 10€ für ein Jahr ist ja nun wirklich nicht teuer. Wenn du es nur mal ausprobieren möchtest dann schreib doch mal den VirtualSat Support an und bitte sie um ne Probemitgliedschaft für ein oder mehrere Tage. Vielleicht hast du ja Glück. :winki:

    @forandy
    Ja hast Recht bekomme auch diese Meldung, gestern Abend ging es aber noch. Hoffe mal dass es nur vorübergehend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
  10. Holzhose, 15.02.2013 #10
    Holzhose

    Holzhose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2012
    In Zukunft werde ich mich mit Lobhudeleien zurück halten. VirtualSat ist höchstwahrscheinlich Geschichte! War scheinbar nicht so legal wie Sie es immer dargestellt haben. Besonders ärgerlich ist dass man sein Geld wohl nicht mehr wiedersehen wird. Zum Glück waren es in meinem Fall "nur" 10€. Für mich ist der Verlust des Dienstes deutlich schlimmer, da ich jetzt nur noch über Zattoo die Möglichkeit habe fernzuschauen. :sad:

    Virtual Sat TV pleite?! | Mein Online Gedanken Buch

    Was ist los mit VirtualSat? Streams streamen nicht? Webseite down? | Linux und Ich
     

Diese Seite empfehlen