Virtuelle Tastatur bei Klick auf EditText Feld deaktivieren

D

Danny787

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin momentan dabei eine Todo-Liste zu programmieren und für die Eingabe des Fälligkeitsdatum will ich nun das DatePicker Widget verwenden. Dies funktioniert zwar alles auch schon ganz gut, jedoch erscheint beim ersten Klick auf das EditText Feld zunächst immer die virtuelle Tastatur, erst beim 2. Klick auf das Feld popt das Widget des DatePickers auf.
Gibt es diesbezüglich vielleicht ne Möglichkeit, wie man die virtuelle Tastatur blockieren kann, sodass gleich beim ersten Klick auf das Eingabefeld das Widget erscheint?

p.s. Anleitung hab ich von hier -> Date Picker | Android Developers
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
566
wippland
W
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.124
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten