1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virtuelle Tastatur beim Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von phanter fan, 06.05.2012.

  1. phanter fan, 06.05.2012 #1
    phanter fan

    phanter fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hi,

    ich hatte das S3 noch nie in der Hand aber es dürfte ja ungefähr so groß sein wie das HTC one X. Und damit habe ich ein Problem. Bis jetzt besaß ich nur ein Iphone 3G. Dort kann man alles bequem einhändig mit dem Daumen erreichen. Dies kann ich beim One X nicht. Der Zurückbutton im Browser z.B. ist für mich unerreichbar und da ich ziemlich kleine Hände Habe ist auch die virtuelle Tastatur nicht mehr bequem zu bedienen. Auf dieser Seite habe ich ein paar nette alternative virtuelle Tastaturen gefunden: http://www.werbeverdienste.de/androi...ablet-pcs.html . Und die scheinen sich auch in der Höhe verstellen zu lassen. Was für mich aber eine nützlichere Funktion wäre wäre wenn man sie in der Breite verstellen kann. Also das die Tastatur dann unten rechts in der Ecke ist. Also nicht über die volle Bildschirmbreite geht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Technisch dürfte das kein Problem sein nur weiß ich nicht ob es die Einstellmöglichkeit schon gibt, wäre nett wenn jemand der schon ein Android Smartphone besitzt mal schauen kann ob das funktioniert.

    Eine weitere Sache wäre da noch: Kann man den Zurückbutton für den normalen Browser in seine Tastatur einbauen bzw. gibts den da schon?

    Vielen danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Phanter fan
     
  2. disasterhonk, 06.05.2012 #2
    disasterhonk

    disasterhonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Den Zurückbuttom im Browser brauch man nicht dafür hat man doch dne Soft Button am Gerät... ;)
    Mit der breite weiß ich jetzt nicht genau..
     
  3. Spider1996, 06.05.2012 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Lohnt sich jetzt nicht deswegen ein neues Thema aufzumachen deswegen Frag ich mal hier: Hat schon jemand die Standard Tastatur gesehen? (Standard ICS, SwiftKeyX etc.)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
     
  4. DJDAKI, 06.05.2012 #4
    DJDAKI

    DJDAKI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  5. Criminal23, 07.05.2012 #5
    Criminal23

    Criminal23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Die Tastatur ab sich ist denke ich ziemlich egal, weil jede den selben platz einnimmt. Lediglich das Design ändert sich.
    Anfangs ist es schon recht schwer, von einem kleinen auf ein großes Display umzusteigen.
    Das legt sich aber mit der Zeit, bis man raushat wie man das Gerät in der Hand hält, um doch alle Tasten zu erreichen.
    Ich bin von einem 3" Galaxy3 auf ein 4.2" SII umgestiegen. Gewöhnung hat ca 2Monate gedauert ;)
    Und jetzt werd ich auf die 4.8" bauen :D

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen