Virtuelle Tastatur beim HP Slate 21

Dunkelleuchte

Dunkelleuchte

Neues Mitglied
0
Betrifft Slate 21 Tablet und Opera-Plattform.
 
Worum geht's bitte in diesem Thread? Einen Androiden mit einem der von Opera angebotenen Browser, oder was? Geht das ganze vielleicht auch ein klein bisschen genauer?

Probleme mit dem Browser, der Tastatur usw. beim Androiden gehören ins jeweilige App-Unterforum, Fragen zum jeweiligen OS ins entsprechende Geräteforum usw., aber nicht in die allgemeine EDV-Ecke. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Bei meinem Opera-Browser überdeckt die Andreas Vorschlagsliste meine Bild Tastatur, bei meinem Tablet. In den Unterformen ist nur von Smartphones die Rede. Offensichtlich bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?
[DOUBLEPOST=1443267518,1443267416][/DOUBLEPOST]Die Schreibfehler bei Android kotzen mich auch an!
 
Können wir dann einmal klären welchen Opera Du installiert hast (gibt ja drei im Market) und welche Tastatur Du verwendest? Was hast Du schon an Alternativen ausprobiert, und wie sieht die Sache jeweils im Hoch- und Querformat aus?

Dass mir persönlich die Tastaturen ebenfalls alle zu hoch und der frei verfügbare / anzeigbare Platz (mit seinen je nach Gerät und Auflösung etwa 35 - 45 % der jeweiligen Höhe) zu klein ist, merke ich jetzt nur der Vollständigkeit halber an.
 
Den Opera Browser für Gebiet von Googleplay. Die Tastatur ist virtuell von meinem Slate 21" von HP.
 
Wenn ich Opera eingebe, schlägt Google 3 Versionen vor. Opera Mini, Opera Browser über GooglePlay herunter zu laden und einen über AppleStore. Ich habe nicht den Mini sondern den Opera Browser von GooglePlay. Die Tastatur ist System gebunden: Android-Tastatur (AOSP), Prozess-ID:4097, Status: PERCEPTIBLE, Paket: com.Android.inputmethod.latin .
Mehr war nicht heraus zu finden.
 
Dennoch kann man sich eine andere Tastatur installieren wenn einem danach ist; ist ja schließlich eine App wie jede andere auch! ;) Und das selbe gilt natürlich auch für andere vermeintlich vorgegebene Apps wie den Browser, die Kontaktverwaltung usw. Wenn Du also mit einer App unzufrieden bist, ist das der erste Weg der sich die Einstellungsmöglichkeiten anzusehen, und der nächste Schritt besteht eben darin, sich nach möglichen Alternativen umzusehen. Als nichts anderes, als das was man auch in anderen Betriebssystemwelten macht! :winki:
 
Habe ich schon gemacht. Es wird nur die Tastatur ersetzt. An dem Verhalten des Browsers hat sich nichts geändert!
Es müsste eine Moeglichkeit , wie bei Windows, geben, die Adressvorschlagsliste entweder in den Hintergrund zu verbannen oder die Tastatur immer im Vordergrund zu halten.
Ich habe schon alles, Konfigurationsmäßige, versucht. Ich finde einfach keine Lösung.
 
Na, dann würde ich es eben mal mit einem anderen Browser versuchen; gibt ja schließlich ein gutes Dutzend davon im Market. Wenn die Tastatur stets im Vordergrund bliebe, hättest Du gewiss auch keine Freude mit dem Ding.
 
Im Prinzip hast Du schon recht. Aber der Opera-Browser hat schon schöne Features, die kein anderer bieten kann. Dann muss ich wohl mit dem Dilemma leben.

Und, für das andere Problem mit der Wort Darstellung unter Google, Android und Gmail? Hast Du da einen Vorschlag?
 
Ich meine folgendes: Immer wenn ich einen Text schreibe, ganz gleich ob auf Tablet, Smartphone oder Gmail, schreibt bei vielen Wörtern Google irgendein Begriff, nur nicht den den du gerade schreibst. Ich muss ständig korrigieren, das hält auf und nervt.
 
Bei meiner Tastatur kann ich Änderungsvorschläge abstellen: Einstellungen -> "Sprache und Eingabe" -> Android-Tastatur (AOSP) -> Regler antippen -> Änderungsvorschläge -> entweder "Nie anzeigen" oder Hochformat (de-)aktivieren...
 

Ähnliche Themen

Maxis
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Maxis
Maxis
E
Antworten
0
Aufrufe
505
earlybird63
E
P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten