1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virtuelle Tastatur seit 2.2 um Längen schlechter ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Valhalla, 05.08.2010.

  1. Valhalla, 05.08.2010 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    ich mochte das HTC Desire vor dem Update auf 2.2 recht gerne für seine virtuelle Tastatur. Ich konnte damit wirklich gut schreiben. Es soll ja lt. Update-Beschreibung "Verbesserungen" an der virtuellen Tastatur für die Standard-Tastatur gegeben haben. Ich weiss nicht, ob es nur mein rein subjektiver Eindruck ist, oder ob die Tastatur deutlich schlechter geworden ist ? Permanent muss die Fehlerkorrektur eingreifen und dauernd sind andere Buchstaben mitgetippt, was vorher nicht so war. Hat jemand anderes auch den Eindruck, dass sie qualitativ schlechter geworden ist ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. fotia1980, 05.08.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Mal das Display neu Justieren, könnte helfen!
     
  3. lechus85, 05.08.2010 #3
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    ich finde, die tastatur is gleich wie vorher.
     
  4. Valhalla, 05.08.2010 #4
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Wie geht dem ;-) ? Du meinst die Kalibrierung ? Wenn ja, das habe ich schon mehr als einmal gemacht, geht ja auch nur im Hochformat und ich persönliche habe das Gefühl, dass sie überhaupt nichts bringt.
     
  5. se7en, 05.08.2010 #5
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Dann halt eben das Hand im "Querformat" bei der Kalibrierung, ausnahmsweise wirst Du ja die Anweisungen auch mal quer lesen können ;) Dann sollte das auch Deinen Halt-Angewohnheiten entsprechen!
     
  6. sabrikara, 05.08.2010 #6
    sabrikara

    sabrikara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Ja die neue Tastatur ist scheiße.

    Mich stört es dass der Knopf zum runterfahren, die Tastatur verschwinden lassen weg ist. Manchmal sehr störend.
     
  7. keiyuu, 05.08.2010 #7
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Einfach die HTC IME installieren die hat den ausblendKnopf noch
     
  8. CBRHeizer, 05.08.2010 #8
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Also bei mir ist der Knopf noch da. Sehe keinerlei Unterschied. Oder gibt es noch eine andere Tastatur und ich hab Sie noch nicht gefunden (virtuelle Tastatur ?)
    CBRHeizer
     
  9. Titan30, 05.08.2010 #9
    Titan30

    Titan30 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2010
    wenn du uns jetzt noch sagst was die HTC IME ist?
     
  10. upD8R, 05.08.2010 #10
    upD8R

    upD8R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also meine Tastatur sieht auch noch genauso aus, inklusive Knopf zum Herunterfahren. Was neu ist, ist das Umschalten der Sprachen direkt daneben.
     
  11. EchnaTron, 05.08.2010 #11
    EchnaTron

    EchnaTron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    "Zurück"-Taste geht auch
     
  12. keiyuu, 05.08.2010 #12
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
  13. infinity81, 05.08.2010 #13
    infinity81

    infinity81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Der Ausblendknopf ist bei den Qwertz Tastaturen auch noch da. Allerdings nicht bei der "Telefontatatur". Im "Telefonmodus" schon, beim schreiben von Nachrichten etc. nicht.

    Ich finde übrigens die Auswahl von "?! etc." bei der Telefontastatur jetzt wesentlich schlechter...
     
  14. Titan30, 05.08.2010 #14
    Titan30

    Titan30 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Danke, nun habe ich die ursprüngliche Tastatur wieder drauf. Super jetzt kann man sie wieder ausblenden.

    Wie siehts mit der sicherheit aus? Android hat mich beim aktivieren gewarnt das diese Tastatur alles aufzeichnen kann was ich eintippe. Ist das bedenklich? Kann da jemand was ausspionieren wenn ich online bin? Wird kein keylogger oder sowas in der art dahinterstecken hoffe ich.... man weiß ja nie heutzutage :(
     
  15. Valhalla, 05.08.2010 #15
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Achtung Intelligenzattacke. Vielen Dank für Deinen netten Hinweis. Wenn ich Deine Zeilen richtig lese, hast Du Dich noch niemals mit dem Kalibrierungswerkzeug auseinandergesetzt. Hättest Du das getan wüsstest Du nämlich auch, dass das "Kalibrierungswerkzeug" im Querformat gar nicht auswählbar ist und er auch nicht dreht, wenn Du es im Hochformat startest.

    Bitte vor dem Schreiben überlegen, danach ist es zu spät. Falls Du Dich fragst, warum ich so unhöflich geschrieben habe. Der Ton macht die Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  16. t.uellen, 05.08.2010 #16
    t.uellen

    t.uellen Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich finde Swiftkey ist sowieso um länger besser als die Htc Tastatur, probiert sie mal!!!!
     
  17. sabrikara, 06.08.2010 #17
    sabrikara

    sabrikara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo,

    stimmt habe gerade auch per zufall herausgefunden, dass die Tastatur mit "zurück" eingefahren wird. Kann ich mit leben.

    Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat wird das. Muss es zumindest.

    bye
     
  18. nemesis, 06.08.2010 #18
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    swype hat mir nicht gefallen. htc standard geht so.

    jedoch swiftkey ist der oberhammer!
     
  19. Valhalla, 06.08.2010 #19
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich werde heute mal die Testversion von Swiftkey ausprobieren. Das ist die letzte Chance, ich verschreibe mich seit 2.2 so dermaßen oft. Wenn mich das nicht überzeugt, gehts am Sonntag in die Bucht, neben meinem Blackberry Curve 8900 und dem Motorola Milestone.
     
  20. Valhalla, 12.08.2010 #20
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    Ok, habe kurzen Prozess gemacht und bin off. Das Ding habe ich bei eBay gut losbekommen. Wenn mein Milestone verkauft ist, bin ich erstmal durch mit Android. Die virtuellen Tastaturen der Geräte sind leider unterirdisch schlecht und für mich ist AMOLED einfach ein No-Go. Farben hin- oder her, aber die Schrift auf Internetseiten sieht aus wie auf meinem C64, aber das war eben vor ca. 20 Jahren.
     

Diese Seite empfehlen