Virtuelle Tastatur vs. Tastatur-Dock

Romiman

Romiman

Ambitioniertes Mitglied
2
Zum Schreiben nutze ich das Samsung-Tastatur-Dock (über Schnitttelle verbunden).
Doch jedesmal, wenn ich ein Textfeld aktiviere, fährt auch (nun ja überflüssigerweise) die Bildschirmtastatur hoch und verdeckt alles.

Gibt es einen Weg (ohne Rooten), das Hochfahren der Bildschirmtastatur zu verhindern, wenn das Tab im Dock steckt? (Und auch nur dann?)

(Stock HC 3.2)
 
ich hab es zwar selber noch nicht testen können, habe keine ext. Tastatur, aber man sollte doch im Menü des Tabs wählen können welche Tastatur verwendet werden soll. In dem Augenblick, wo die ext. Tastatur angekoppelt ist, sollte diese auch in der Auswahl erscheinen. Schau doch mal nach

Gruß Proon
 
Es sind sowohl die Samsung-Tastatur als auch die Android-Tastatur ausgewählt, und beide nicht abwählbar. (Also hellgrau dargestellt, und der Haken läßt sich nicht entfernen.)
Und das verändert sich auch nicht, egal ob das Tastatur-Dock angeschlossen ist oder nicht, siehe auch Bild.

Die virtuelle Tastatur wird immer neu eingeblendet, wenn ich ins Textfeld tippe, beim erstmaligen Aktivieren (also hineintippen) eines Textfeldes wiederum nicht.

(Mein Wunschzustand: die virtuelle Tastur wird nie eingeblendet, wenn das Tab im Dock steckt.
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    19 KB · Aufrufe: 299

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3.326
gerdnx
G
T
Antworten
0
Aufrufe
1.970
take551
T
H
  • Harleinom
Antworten
4
Aufrufe
955
Harleinom
H
Zurück
Oben Unten