1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virtuelle Tastatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Gkul, 13.02.2011.

  1. Gkul, 13.02.2011 #1
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Hallo ich bins (mal wieder :o)

    hier hab ich gelesen, dass man die virtuelle Android-Tastatur auch in eine alte, virtuelle Nokia Tastatur ändern kann.
    Da mich diese Tastatur eher anspricht wollte ich euch mal fragen, ob einer weiß, wie das geht.
    Aus dem Post ging nicht hervor, ob es nur mit dem HTC Legend geht.
    Ich hab jetzt mal in den Einstellungen geschaut, aber mit den onboard Mitteln von GAOSP-Beta3 scheint es nicht zu gehen.

    Kennt jemand ein passendes Programm dazu oder weiß, wie man das vielleicht doch mit den onboard Mitteln umstellen kann?

    MfG
     
  2. Gkul, 13.02.2011 #2
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Auch für S-Mod's sollte zählen, erst lesen, dann schreiben.

    Mit Swype, SlideIt, und Swiftkey kann ich nichts anfangen, obwohl, könnte schon - will ich aber nicht.
    TouchPAL geht nicht, (Prozess com.cootek.touchpal) wurde unerwartet beendet.

    Ich suche nur solche Uhrzeit Tastaturen.

    MfG
     
  3. Thyrion, 13.02.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    In Ordnung... Ich weiß ein passendes Programm dafür... Die Tastatur von HTC - auch HTC IME genannt.
     
  4. Gkul, 13.02.2011 #4
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    HTC IME liefert mir weder im Market, noch bei Androidpit ein Ergebnis.
     
  5. gluf, 14.02.2011 #5
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    die solltest du auf der Seite der xda-developers finden.
     
  6. Bodo, 14.02.2011 #6
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Guckst du!

    sollte sich etwas finden lassen...
     
  7. Gkul, 14.02.2011 #7
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Hab jetzt auf der Seite der CDA-Developers geschaut und auch den HTC IME Mod gefunden.
    Allerdings wenn ich die Tastatur aktiviere, kann ich sie nicht öffnen.
    Wenn ich von der Android-Tastatur zum HTC_IME mod wechsle, öffnen sich halt keine Tasten.
    Wenn ich dann wieder zur Android-Tastatur wechsele, funktioniert alles ganz normal.

    Weiß einer was man dagegen tun kann? :-/
     
  8. Bodo, 14.02.2011 #8
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    wie hast du die tastatur gewechselt?
     
  9. Gkul, 15.02.2011 #9
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ganz normal in den Einstellungen unter Sprache & Tastatur hab ich die Tastatur erstmal erlaubt.
    Dann bin ich zu SMS in einen Thread gegangen, länger auf das Eingabefeld getippt und hab dann HTC_IME mod ausgewählt.
     
  10. Bodo, 15.02.2011 #10
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    richtig. aber warum es dann nicht geht, kann ich auch nicht sagen...
     
  11. Gkul, 16.02.2011 #11
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Naja, mittlerweile hab ich mir ne Tastatur für ~1,50€ gekauft, die super läuft.
    Das Wörterbuch muss man nur von selbst füllen, da ein deutsches nicht zum Download bereit steht. Einfach die nächste Woche alle SMS ohne T9 schreiben und jedes Wort speichern und dann sollte auch so ziemlich jedes Wort drin sein, was ich in normalen SMS Nachrichten versende.

    Trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen