Virtuelle Tastatur

G

Gkul

Gast
Hallo ich bins (mal wieder :o)

hier hab ich gelesen, dass man die virtuelle Android-Tastatur auch in eine alte, virtuelle Nokia Tastatur ändern kann.
Da mich diese Tastatur eher anspricht wollte ich euch mal fragen, ob einer weiß, wie das geht.
Aus dem Post ging nicht hervor, ob es nur mit dem HTC Legend geht.
Ich hab jetzt mal in den Einstellungen geschaut, aber mit den onboard Mitteln von GAOSP-Beta3 scheint es nicht zu gehen.

Kennt jemand ein passendes Programm dazu oder weiß, wie man das vielleicht doch mit den onboard Mitteln umstellen kann?

MfG
 
Auch für S-Mod's sollte zählen, erst lesen, dann schreiben.

Mit Swype, SlideIt, und Swiftkey kann ich nichts anfangen, obwohl, könnte schon - will ich aber nicht.
TouchPAL geht nicht, (Prozess com.cootek.touchpal) wurde unerwartet beendet.

Ich suche nur solche Uhrzeit Tastaturen.

MfG
 
In Ordnung... Ich weiß ein passendes Programm dafür... Die Tastatur von HTC - auch HTC IME genannt.
 
HTC IME liefert mir weder im Market, noch bei Androidpit ein Ergebnis.
 
die solltest du auf der Seite der xda-developers finden.
 
Guckst du!

sollte sich etwas finden lassen...
 
Hab jetzt auf der Seite der CDA-Developers geschaut und auch den HTC IME Mod gefunden.
Allerdings wenn ich die Tastatur aktiviere, kann ich sie nicht öffnen.
Wenn ich von der Android-Tastatur zum HTC_IME mod wechsle, öffnen sich halt keine Tasten.
Wenn ich dann wieder zur Android-Tastatur wechsele, funktioniert alles ganz normal.

Weiß einer was man dagegen tun kann? :-/
 
wie hast du die tastatur gewechselt?
 
Ganz normal in den Einstellungen unter Sprache & Tastatur hab ich die Tastatur erstmal erlaubt.
Dann bin ich zu SMS in einen Thread gegangen, länger auf das Eingabefeld getippt und hab dann HTC_IME mod ausgewählt.
 
richtig. aber warum es dann nicht geht, kann ich auch nicht sagen...
 
Naja, mittlerweile hab ich mir ne Tastatur für ~1,50€ gekauft, die super läuft.
Das Wörterbuch muss man nur von selbst füllen, da ein deutsches nicht zum Download bereit steht. Einfach die nächste Woche alle SMS ohne T9 schreiben und jedes Wort speichern und dann sollte auch so ziemlich jedes Wort drin sein, was ich in normalen SMS Nachrichten versende.

Trotzdem vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

F
  • freebotaste
Antworten
3
Aufrufe
1.889
Bodo
Bodo
T
Antworten
3
Aufrufe
2.438
freebotaste
F
H
Antworten
6
Aufrufe
1.976
Henni528
H
Zurück
Oben Unten