1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virtuellen Drucker á la PDF-Creator

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Erwin-M., 20.07.2011.

  1. Erwin-M., 20.07.2011 #1
    Erwin-M.

    Erwin-M. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Ich suche ein App die Inhalte von z.B. Webseiten und auch Texte von anderen Programmen als PDF speichern kann.
    Gibt es so etwas?

    Erwin
     
  2. winne, 20.07.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Webinhalte kann der Dolphin Browser als pdf speichern. Gibt dafür nen Plugin.
     
  3. Raynor, 20.07.2011 #3
    Raynor

    Raynor Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich meine, das Dolphin-Plugin leitet die Seite auf einen Webservice um, der dann ein PDF zurückschickt.

    Ich wollte nämlich mal was aus einem geschützen Forumbereich (nicht dieses Forum) drucken und bekam ein PDF mit einer Login-Seite des Forums. Weil der PDF-Service natürlich (oder glücklicherweise) das Passwort nicht wusste.

    Für gewöhnliche Seiten funktioniert das Plugin aber gut.
     
  4. mhmic, 28.04.2012 #4
    mhmic

    mhmic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer App wie den pdf-creator der wie bei windows einen Drucker vorgauckelt und man somit die Dokumente als PDF abspeichern kann.
    Sollte es doch eigentlich geben, oder !?

    Grüße Markus :thumbsup:
     
  5. hävksitol, 28.04.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  6. mhmic, 28.04.2012 #6
    mhmic

    mhmic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hi, helfen tut es bestimmt, aber ich hätte es gern ein bisschen einfacher gehabt. :D
    Nimm die App "xy" und gut ist.

    Grüße Markus :thumbsup:
     
  7. Fridu, 04.05.2012 #7
    Fridu

    Fridu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Der Firefox als APP kann das auch. Webseiten als PDF erstellen.:rolleyes2:
     
  8. westphh, 04.05.2012 #8
    westphh

    westphh Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Im Play Store: Adobe Createpdf
     
  9. hävksitol, 04.05.2012 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Die aktuelle Version 1.02 (die ja €7.- kostet) scheint auf einigen Geräten Probleme mit den deutschen Umlauten zu haben, und es gibt offenbar auch keine Möglichkeit DIN A4 einzustellen (s. Erfahrungsberichte unter dem o.g. Link).
     
  10. chinchilla-meister, 20.09.2014 #10
    chinchilla-meister

    chinchilla-meister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2014
    Hallo Leute,

    Ich suche eine App, die es mir erlaubt eine PDF-Datei als PDF-Datei zu drucken mit der Einstellung 4 auf 1 Seite. Klingt etwas seltsam deshalb nochmals anders erklärt:
    Input: PDF-Datei (20 Steiten) -> PDF-Drucker-> Output: PDF-Datei 5 Seiten (4 ursprüngliche Seiten auf einer neuer Seite).

    Kennt jemand eine App, die diese Funktion bietet?

    Ich brauche das für mein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) (sm-p600), um Notizen auf Vorlesungsunterlagen zu machen (Programm zum Notizen machen: Papyrus). PDF auf dem PC downloaden und dort mit PDF Drucker auf 4auf1 Format bringen würde gehen, ich suche nun aber eben nach einer Lösung, bei der ich ganz auf den PC verzichten kann.

    Vielen Dank für alle Vorschläge :)
     
  11. noname63, 21.09.2014 #11
    noname63

    noname63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2014
    Das sollte via CloudPrint Pro mit FreePDF gehen.
    Dazu müsste auf deinem PC FreePDF (Ghostscript wird ebenfalls benötigt) installiert und für CloudPrint registriert sein.
    FreePDF bietet in den Druckereinstellungen die Auswahlmöglichkeit der Seiten pro Blatt.
     
  12. chinchilla-meister, 24.09.2014 #12
    chinchilla-meister

    chinchilla-meister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2014
    vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Ich suche eine Lösung, bei der ich ein PDF Dokument ins Format 4 auf 1 Seite bringen kann, ohne PC. Direkt auf dem Tablet. vielen Dank trotzdem
     
  13. pete321, 30.09.2014 #13
    pete321

    pete321 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2014
  14. chinchilla-meister, 30.09.2014 #14
    chinchilla-meister

    chinchilla-meister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2014
    Leider gibt es die App Adobe creator PDF nicht mehr im Play store. Die anderen Apps für Android hatten leider alle keine Funktion als Output eine Datei zu wählen. Vielen Dank trotzdem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2014
  15. testerus, 01.10.2014 #15
    testerus

    testerus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.12.2012
    Einfach teilen und speichern: z.B. mit Send to SD card https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd
    HTH, testerus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pdf creator android

    ,
  2. pdf drucker für android

    ,
  3. pdf creator für android

    ,
  4. android pdf drucker,
  5. android pdf drucker einrichten,
  6. android pdf drucker app,
  7. android pdf druckertreiber,
  8. pdf creator für android tablet,
  9. pdf drucker android kostenlos,
  10. android drucken in pdf